Beiträge von Anirac

    Hier ist es mehr und lauter als letztes Jahr. Wir haben die trommeln an, aber man hört es trotzdem.

    Theo ist völlig hinüber, Tilda eher verunsichert. Um 00 Uhr gab es leckerli-Party, fand tilda super, Theo kam auch im.erhin irgendwann dazu, war aber dann wieder so gestresst, dass nichts mehr ging. Tilda hat weitergesucht. Kann ich jetzt leider nicht noch ne Stunde machen.

    Tilda zuckt bei den lauten ballern zusamme und kuschelt sich an uns, hechelt auch etwas, aber atmet noch ruhig.

    Theo hechelt im totalen Stress und hat die Augen riesig aufgerissen. Mehrmals wollte er aus dem Wohnzimmer, um dannzu merken, dass es im Flur nur noch lauter ist.

    Ach mensch.

    tilda war tatsächlich grad nochmal pipi machen im Garten. Dann ist wenigstens eine leer. Und sie ist weiter gut gelaunt und wedelt sich durch die Weltgeschichte, während Theo schwer leidend jetzt im Körbchen liegt. Um 23 Uhr bekommt er die letzte dosis Und dann wird er hoffentlich gut überleben. Seine Blase muss sehr voll sein :verzweifelt:

    Hier Word auch endlich geschlafen. Keine direkte knaller seit 70 Minuten. Wenn Theo wach wird, gibt es die nächste dosis und dann hoffe ich, dass er ein wenig betüdelt ist und nicht mehr alles persönlich nimmt

    Theo hat sich nun an mich rangekuschelt (das erste mal in seinem Leben, dass er Kontakt sucht bei angst) und scheint sich jetzt etwas zu beruhigen. Hat immerhin den Kopf abgelegt. Eben hat es gefühlt direkt vor unserem Fenster gebollert (was nicht sein kann), aber seit ein paar Minuten ist mal Ruhe. Ich hoffe das bleibt noch etwas so, damit er mal kurz runterkommen kann. Das verzweifelte Pfote -in -meinen -Arm- krallen Ertrag ich nicht noch öfter, das bricht einem ja das Herz. V.a. wenn man ihn kennt

    Werde nächstes Jahr beim neuen TA auch nach sileo fragen. Die bisherige Praxis wollte es uns nie gebe, keine der 3 Ärztinnen.

    Aktuell wünschte ich ich hätte noch was anderes als Eierlikör

    Keine Chance mehr, theo zum pipi zu kriegen. Tilda hat im garten noch eins gemacht, theo musste ich raustragen und da war eigentlich svhon klar, dass das nix mehr wird.

    er sitzt jetzt neben mir in der ecke, hechelt und zittert. Die erste dosis eierlikör ist jetzt drin. Fernseher ist laut, Rollläden sind unten, das braune rauschen verscheucht ih eher, ist also auvh keine Lösung.

    Was knabbern funktioniert auch nicht mehr. Seufz.

    Bei uns gab es leider kein nachmittagsgassi mehr. Theo saß zitternd vor dem auto-keine Chance. Ich hoffe ich krieg ihn am Abend nochmal fazu, sich zu lösen. Jetzt muss er erstmal schlafen. Obwohl nur sehr weit weg kleine Böller zu hören waren- nach dem Gassi heute früh hat das jetzt schon gereicht, damit er alle Schotten dicht macht und zu einem Häufchen elend wird.

    Während tilda fröhlich um mich rumwuselte.

    Wir waren heute "doppelgeloopt" im Wald. Konnten immerhin ne stunde gassi gehn, hab aber selbst auch keine Böller gehört. Aber gestern auch nicht, Theo aber schon.

    Kriegt er auf jeden Fall mal um, und wenn es nur etwas dämpft. Letztes Mal hatten wir nur so ein Halstuch drum, das hat nix geholfen.

    Wird kein Durchbruch sein, aber gedämpft ist ja vielleicht schonmal was. Auf jeden fall hat er meine Rufe schlechter gehört, also wird es zumindest einen Effekt haben

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    irgendwie trau ich mich ja so gar nicht, dem.Hund was in die Ohren zu stecken 🙈

    Bevor das von mir falsch rüberkommt: musst du ja auch nicht; ich komme mir immer etwas nervig vor, das ständig zu erwähnen. Aber für uns war es eben so hilfreich und ich hatte das vorher noch nie gehört oder davon gelesen und war so froh, als ich darauf kam. Daher erwähne ich das, weil ich es immer ganz cool finde, noch ein paar Handlungsoptionen zu kennen, selbst wenn ich sie nicht oder nur in Mega-Notfällen nutzen würde.

    Falls du etwas mit/um die Ohren veranstalten möchtest, könnest du testen, ob du Theo einen Schal oder ein Stirnband um die Ohren machen kannst. Ich vermute, das dämpft jetzt nicht so stark, aber zumindest schon mal ein bisschen. Hehe, und das seltsam-nervige Gefühl am Kopf lenkt ihn vielleicht dann zusätzlich vom Geböller ab.

    Huch, ich hab dich gar nicht gemeint 😅 Hab das ja schon öfter gelesen und stelle mir das auch sinnvoll vor und wünschte, ich würde mich das trauen. Aber ich hab da so viel (unnötigen?) Respekt davor 😅

    Tuch um den Kopf hilft leider nicht, das haben wir schon in seinen geräuschempfibdlichen Ohren versucht (auch wenn es unheimlich goldig aussieht)