Wir haben am 10.01. eine Vorbesprechung beim Hundezahnarzt. Mir gefällt ein unterer Eckzahn nicht. Dieser hat sich von weiß in ein rosé verfärbt, als ob er von innen etwas einblutet.
Ich rechne damit das der behandelt werden muss, stelle mich aber auch auf Überraschungen ein. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Dentalröntgen. Zahnreinigung ist wohl obligatorisch. Bei Gustaf dürfte der Aufwand aber sehr überschaubar sein. Er hat saubere Zähne ohne Belag. Und ich möchte sorgfältig auf Epuliden prüfen lassen.
Wird aufgrund der Inhalationsnarkose generell vorab ein geriatrisches Blutbild gemacht? Wenn nicht hätte ich gerne eins.
Und jetzt zur Frage. Mit was für Kosten werde ich ca. rechnen müssen? 1.500€? Fahre ich da ungefähr auf Spur?
ich habe mich im Herbst bei 2 Praxen informiert. Bei den einen 800 aufwärts. Sie meinte zwischen 800 und 1200 (evtl. Plus..), je nachdem, was gemacht werden muss.
Bei der 2., kleineren Praxis, beginnt es bei 400 bis um die 1000, je nachdem. Also die Spanne ist schon recht weit, je nachdem was gefunden wird.
Ich tendiere trotzdem zu Praxis 1, weil ich denke den Unterschied des Grundpreises macht ja sicherlich die Kontrolle der Narkose aus und da bin ich lieber auf Nummer sicher. Werde mich dazu aber nochmal genau informieren, wenn es soweit ist und ich mich zwischen den Praxen entscheiden muss.
Da ich gerne mit dem.worst case rechne, was TA-Kosten angeht, würde ich mich auch gedanklich (bei uns) auf 1500 einstellen. Dann freu ich mich, wenn es "nur" 1200 werden 🙈