Alles anzeigenHeute Crosslauf bei Eis, Schnee und arg tiefem Matsch. Leider war ich am Start zu vorsichtig und so die ersten zwei Kilometer recht weit hinten eingekeilt und musste warten, bis sich eine Möglichkeit zum Überholen bot. Dadurch wurde ich fünfte Frau. Der vierte Platz wäre aber sicher drin gewesen. Fürs Treppchen hätte ich etwas forscher laufen müssen, aber ich glaub, dann wäre es auch schwierig geworden.
War aber lustig. Ich sah danach aus wie ein Schwein und meine fliederfarbenen Trailschuhe waren von einer dicken Schlammschicht überzogen.
Ich kam gut zurecht mit dem Untergrund. Das zeigt mir der Abstand zur Siegerin, der bei einem ähnlich langen Straßenlauf vor nicht all zu langer Zeit einfach mehr als zwei Minuten mehr betrug.
Es mussten zwei Runden gelaufen werden. Beide Runden waren schneller als die Zeit der Siegerin auf der halben Distanz. Aber ach, es hat wieder viel Spaß gemacht. Und trotz übler Witterung waren auf der langen Distanz (ca. 9 km) über 60 Leute am Start.
War so ein richtiger kleiner Dorflauf, aber mega gut organisiert und mit durchaus guten Leuten besetzt.
Tolles Einstands-Event.
Meine Pace war besser als ich gedacht hatte. Eigentlich sollte demnächst ne 10 km PB fällig sein. Aber wenn ich das zu gezielt plane, verkrampfe ich nur. Cross und Trail kann ich einfach besser. Da ist die Pace egal und ich komme eigentlich mit jeden Untergrund zurecht und kann gut bergauf laufen. Bin heute auch einfach mitten durch die Matschlöcher gestiefelt, statt mir umständlich Wege vorbei zu suchen. Lediglich ein umgekippter Baum war mir dann doch zu hoch, um ihn bei dem Untergrund sicher zu überspringen. Im Sommer dann.
Einziger Nachteil: ich habe echt viel Dreck mit nach Hause gebracht.
Ich laufe nächsten sonntag auch meinen ersten Crosslauf. Bin gespannt. 10 km und 300 hm, 5 runden sind es. Man kann auch 6 km laufen. Wäre vermutlich klüger, weil ich keine Ahnung hab, was auf mich zukommt. Andererseits fahr ich da über ne halbe Stunde hin- dann soll es sich ja auch lohnen 🤪