Beiträge von Anirac

    Du darfst dir von niemandem sagen lassen, dass das keine beachtliche Leistung

    Das tut soooo gut. Und macht so Spaß, wenn man dann wieder Kraft entwickelt und alles so schön fließend geht

    Das finde ich auch! Ich schaffe ja im Moment leider wenn überhaupt nur meine Hüftdehnungen.... und selbst die müsste ich öfter machen :muede: Yoga selber macht mir gar nicht so viel Spaß, mir fehlt da, glaube ich, die richtige Einstellung :pfeif:

    Aber zurzeit mache ich regelmäßig Stabis und Kraft, da merke ich auch gerade, wie viel das bringt, wenn man regelmäßig dran bleibt :nicken:

    Ich hatte mir auch mal vorgenommen, 1 mal die Woche die Session für die beinrückseiten zu machen- das bringt soooo viel, auch gegen Verspannungen im schulter-und Rückenbereich (bei mir zumindest). Aber es ist ein frommer Wunsch geblieben.

    Anfangs hatte ich auch mit ein paar "yoga-eigenheiten" Probleme, heute kann ich damit viel besser umgehen. Darf nur nicht so ins ganz spirituelle abdriften, da bin ich dann auch raus. Hab auch nur eine bei Youtube, mit der ich das mache, alles andere geht irgendwie nicht 😅

    Und hab live schonmal den ein-oder anderen Kurs gemacht, da musste ich aber auch suchen, bis ich das richtige gefunden hatte. Und auch da hatte ich erst Probleme, weil es yinyoga war. Aber da hab ich mich etwas gezwungen, durchzuhalten, weil ich dachte es sei sicher gut für mich und so war es dann auch. Mittlerweile liebe ich es. Aber genauso die sportlichen Einheiten, je nach tagesform und was der Körper aktuell braucht.

    Im Dunkeln würde ich hier auch nicht gehen, dafür bin ich zu schisserig was die schweine betrifft. Da würde ich nur mit Anspannung laufen und mich nicht wohl fühlen. Es hat mir schon gereicht, dass ich sie letztens beim Spaziergang im Dunkeln gehört hab, da hab ich auch direkt den Rückzug angetreten.

    Da hab ich aber das Glück, dass ich ja meistens eh erst nachmittags und abends arbeite, könnte also eh nicht, wenn es dunkel ist ;-)

    Yinyoga ist super. Konnte ich anfangs gaaaaar nicht, viiiiiiiel zu langweilig. Hab es dann aber gelernt und jetzt ist es oft so, dass es gar nicht lange genug in den einzelnen ananas sein kann. Genau wie shavasana. Ging am Anfang gar nicht. Nur rumliegen und nichts tun? Zeitverschwendung. Mittlerweile freue ich mich sogar manchmal drauf.

    Wenn ich regelmäßig Yoga mache, hab ich auch gar keine Probleme mehr mit rückenschmerzen.

    Ist zwar nicht laufen, aber ich hab mir heute mal wieder eine neue Yoga-Einheit gegönnt und mal wieder gemerkt, wie krass da Muskelgruppen beansprucht werden, die man sonst nicht wirklich trainiert. Beine waren super (radfahren und laufen waren wir ja wieder regelmäßiger die letzten 2,3 Wochen), aber arme, Schulter und körpermitte, uiuiui. Wenn ich da 2 Wochen kein Yoga mache, merk ich das direkt ganz krass. Hab letzte Woche nur bisschen yinyoga und entspanntes Morgenyoga gemacht. 2 mal die Woche muss ich mir unbedingt wieder anstrengender Einheiten raussuchen. Das tut soooo gut. Und macht so Spaß, wenn man dann wieder Kraft entwickelt und alles so schön fließend geht.