Ich würde mal auf 7 oder 8 tippen
Er bedankt sich für das Kompliment!
16 ist er! Merkt man ihm aber null an.
hätte ich auch nie gedacht. Er sieht wirklich noch sehr jung aus!
Ich würde mal auf 7 oder 8 tippen
Er bedankt sich für das Kompliment!
16 ist er! Merkt man ihm aber null an.
hätte ich auch nie gedacht. Er sieht wirklich noch sehr jung aus!
Das ist er übrigens
Der ist ja süüüüüüüß!
Meine RB hat gestern einfach nen fremdreiter aufs Pferd gesetzt! Da muss ich mal wieder Grenzen setzen 😁
Geritten wird Picasso "normalerweise" 2-3 Mal pro Woche. Normalerweise dann noch 1 Spaziergang und 1 mal roundpen. Also so durchschnittlich. Manchmal mehr, manchmal weniger, je nachdem wie wir es einrichten können.
Manchmal wird er auch 4 mal geritten, manchmal nur 1 mal. Lebt auch im Offenstall im Herdenverband.
Diese Woche wären wir fleißig gewesen, aber corona knockt mich jetzt aus. Da fällt heute roundpen, morgen Platz und Samstag Ausritt aus 🤷♀️
Ich hoffe, die rb hat am Freitag nochmal Zeit für ihn. Gestern haben sie einen langen Ausritt gemacht. Da ihr Pony letzte Woche gestorben ist, knallt sie sich ihre freie Zeit gerade zu, um nicht alleine zu sein
Ich reite immer mit reitschuhen und chaps auf vollbesatz-hose.
Für den Herbst hab ich ne dickere reitleggins mit Grip und wenn es noch kälter wird, entweder diese mit Strumpfhosen drunter oder so ne Art skihose mit Besatz. Da Strumpfhosen drunter und es wird nicht kalt.
Oben auch zwiebellook, gerne mit kuscheligen Westen drüber oder drunter.
Und wieder hat er gestern wenig Appetit gehabt. Wenn es hochkommt, hat er die Hälfte gegessen.
Da mich die Tierärzte etwas schief angekuckt haben, weil ich die Kotprobe in ein Labor selber geschickt habe, statt über sie zu gehen, ist es so befremdlich oder schlimm? Ich entwurme meinen Hund nicht, wenn er keine Würmer hat, weil ich darin keinen Sinn erkennen kann. Auch hier merke ich, dass die Tierärzte nicht einverstanden sind. Ich sehe die Entwurmung als Behandlung und nicht als Vorbeugung. Vielleicht mag ich mich irren, aber wenn keine Würmer da sind, bringt eine Entwurmung wenig. Also prüfe ich in Abständen, ob was sein könnte, da der Hund nicht immer Symptome zeigen muss.
Ich bin wirklich nicht gegen Medizin, im Gegenteil, aber in Bezug auf Resistenzen z.B. ist es mir lieber nur bei Bedarf was zu geben. Ist da ein Denkfehler?
Ich hab vor 2 Wochen meiner TÄ gesagt, dass ich jetzt den Kot immer untersuchen lassen will auf Würmer, bevor er was bekommt und sie war total begeistert.
So unterschiedlich ist das wohl.
Ach, das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Hab noch ne spazier-mückendecke beim Krämer gekauft. Die größte die sie hatten ![]()
schwer motiviert heute vor dem Ausritt 😅
intensiv trainiert, Leberwurst zu essen.
Und für sowas wurde die aus meinem Verein nicht genommen, sowas bescheuertes
Schon wieder ein dicker Chi...
Der keine lust hat..
(Und 🤫 meiner hatte auch mit 4 noch solche Tage und "schlimm" wurde er mit 5 nachm Umzug- hat sich alles eingerenkt)
Naja, nach den Jungspund -Tagen kommt ja quasi direkt im Anschluss die Pubertät
Ich weiß, ich sollte mir nicht so Sorgen machen. Ich hab ihn nur furchtbar gern!
jawollo- und die ist besonders schön und laaaang 😁 (also zumindest bei meinem Friesenmix war das so- bei allem ein wirklicher Spätzünder). Aber man arbeitet sich von Phase zu Phase 😆
Ich weiß noch, er war 5 und wir waren etwa das 3. Mal auf dem Reitplatz (der hat keine umzäunung). Im Wald dahinter bellt ein Hund und er hatte keinen guten Tag und schwupps, standen wir neben dem reitplatz 😅
Pferd völlig 😱😱😱
Hab ihn irgendwie wieder zurück auf den Platz bekommen und es damit belassen.
Kam eine stallkollegin später zu mir, ja was ich denn gedenke da jetzt zu tun, das wär ja furchtbar. Vielleicht mal die osteo nochmal kommen lassen? Oder globuli- zur Beruhigung?
Äh. Der ist 5. 🤷♀️ Da muss man jetzt keinen blinden Aktionismus machen und seinen ganzen Charakter oder die Erziehung in Frage stellen.
Also was ich gelernt hab mit den Pferden: Probleme oder Situationen auch einfach mal akzeptieren, ohne ein fass aufzumachen und zu über-interpetieren. Oft lösen sich solche Sachen von alleine, wenn.man einfsv weiterhin konsequent dranbleibt, aber auch weiß, wann man es besser mal sein lässt.
Und das hast du ja genau gut und richtig gemacht.