Beiträge von Anirac

    Also mal zur Veranschaulichung, so sieht es bei uns aus, ich wohne in der mittleren Ortschaft:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wald zu umgehen wird da etwas schwierig...

    Klar kann ich auch zu Feldern fahren. Da ist aber hier auch immer wald drumrum. Und auf den Feldern sind auch rehe und anderes Getier 🤷‍♀️ (weswegen Hund auch immer an der schlepp bleibt).

    Also ich wüsste nicht, wo ich hier mit Hund laufen sollte, ohne in den wald zu kommen 🤷‍♀️

    Außer auf die alm (und da ist in der Nähe auch wald ) oder durch die Ortschaften. Das finde ich jetzt etwas irritierend.

    Und wenn man davon ausgeht, dass Hund auf dem weg bleibt und da für die Tiere auch schon so störend ist, dann dürfte auch sonst niemand in den wald. Die walkerinnen, die lauthals schnatternd unterwegs sind, fahrradgruppen, Kinder etc...

    wir hatten die Tage eine reh-begegnung.

    Auf der Seite, wo Theo gerade schnüffeln, ist etwa 1 Meter weiter ein reh aufgesprungen und losgerannt. Theo hat kurz gestutzt, konnte meinem Kommando aber dann doch nicht folgen und ist hinterher.

    Aber hatte ja die Leine dran. Und es gab das Donnerwetter seines Lebens.

    Offenbar hat ihn das sehr beeindruckt, denn er war danach null aufgeregt noch hat er irgendwelches weitere Interesse an der Spur gezeigt.

    Die nächsten spaziergänge hat er sehr viel mehr Blickkontakt zu mir gehalten und wieder deutlich schneller auf Kommandos reagiert, wo er in der letzten Zeit eher schludrig mit war. Das war auch das erste mal, dass ich ihn richtig schimpfen konnte für das Verhalten, ansonsten hört er an der schlepp aufs absitzen, was ich belohnen kann (aber bisher war das wild auch nicht nicht so nah), oder war halt schon weg.

    Mal gespannt, wie es das nächste mal ist.

    naja, die einen rufen mit quietschestimme "hiiiier", die anderen "aquiii"- was daran jetzt so besonders sein soll??

    Ja gut, hohe Stimmlage für nen Mann, aber sonst? Dass der Hund den Trainer beißen wollte, hab ich auch nicht gesehen.

    Ich mochte die beiden.

    Und wofür soll man den kennen? Korrigiert mich aber das war doch der Otto Normal Jack Russel, der sogar die Treppenstufen taxiert hatte. Sowas muss ich nicht online gucken das hab ich hier im Ort zu tausenden

    Na der ist hier im Saarland eine gaaaanz große Nummer! Gaaaanz groß! Und wenn man hier wohnt, muss man den wohl kennen.

    Weil der nämlich Tricks kann!

    Und eine HP hat:

    http://die-familie-kramer.de/toby/

    Habt ihr das eigentlich auch, dass eure Hunde, wenn sie nicht jagen dürfen, ganz die Lust verlieren? Wir haben so ein/zwei Gassirunden im Wald, auf denen keine anderen Menschen oder Hunde sind. Cheese hat auf die Runden oft richtig merklich keinen Bock, weil Schlepp, kann nicht jagen, keine anderen Hunde, langweilig. Ich bin da halt gerne, und unser Zweithund blüht da förmlich auf und hat mega viel Spaß, weil er in der Stadt vor so vielem Angst hat, deshalb gehen wir da trotzdem öfter. Aber manche Hunde versuchens ja dann trotzdem und rasten an der Leine aus, Cheese gibts oft ganz auf und trottet dann so leicht beleidigt und lustlos hinter mir her...

    Bist du denn sicher, dass er da lustlos ust? Oder ist er evtl. einfach nur entspannt, weil wenig reize?

    Also ich kenne das nicht. Aber bei uns ist es auch normal, dass schlepp, nicht jagen und keine anderen Hunde 😅

    Also gerade nicht jagen dürfen ist doch normalstatus, oder nicht? Oder wo darf dein Hund dann jagen, wo du das Gefühl hast er ist glücklicher?

    Was meinst du mit "mache Hunde versuchens ja dann trotzdem" -also was versuchen sie trotzdem?

    Hab jetzt grad nachgeschaut. Sehr witzig, dass der Rüdiger vom Toby im Fernsehen sehr viel sympathischer rüberkomnt als im wahren Leben 😅 live fand ich ihn einfach nur aufschneiderisch und nervig🙈