Beiträge von Anirac

    Das gesicht hätt ich auch zu gern gesehen 😂

    Sehr lustige Situation heute.

    Ich hatte dippchen vorbereitet, da netterweise heute die Hustenmedikamentengabe von 2 anderen übernommen wurde.

    Die standen auf meinem Putzkoffer.

    Heute abend bekomme ich eine Nachricht: picasso frisst nicht.

    Ich: häääääh? Hat doch die letzten Tage immer gefressen und heute früh doch auch?

    Sagt sie: es stinkt auch. Was ist das? Muschelkalk?

    Ich: hääääh? Ist nur etwas normales Futter plus das pulver. Mach mal ein Bild.

    Kommt das Foto:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab mich bald weggeschmissen.

    Die, die heute früh gefüttert hat, hatte den schmied da und ich hab sie gebeten, mir etwas Horn zu sammeln.

    Das hatte sie dann in ein dippchen und auf den Putzkasten gelegt.

    Hat sie heut abend Picasso echt Hufhorn in den Futtereimer gekippt 🤣🤣🤣

    Ich glaube sie war gerade geistig umnachtet. Aber es war sauwitzig. 😂

    Das Gestrüpp (keine Ahnung, was das mal war, waren schon einzelne Pflanzen) hab ich hinten mal aufgeschichtet. Vielleicht will da jemand drin wohnen? Oder ich mach es nach und nach in die Biotonne??

    Wenn Biotonne = Komposter, dann tu das, falls du keinen guten Platz für Reisighaufen hast.

    Wenn Biotonne = grüne Mülltonne, deren Inhalt von Mitarbeitern der Stadt geklaut wird, naaaaain, tu es nicht. Es gibt echt wenig gute Gründe, Biomasse vom Grundstück zu lassen, die ist IMMER besser als Mulchmaterial oder im Komposthaufen aufgehoben. Ausnahmen wären höchstens irgendwelche kranken Pflanzenteile (Pilze, Viren), die man nicht verbrennen kann oder mag. :D

    Nein nein, ich meinte die Biotonne im Garten, also Komposter 😊

    Moin,

    in die roten Pflanzgefäße könntest Du was hängendes pflanzen, was nicht so hoch wächst. Das versperrt nicht den Blick auf den restlichen Garten und überdeckt ein wenig die... nicht so hübschen ... Pötte.

    Polsterphlox fällt mir grade ein. Den gibt es in verschiedenen Farben und blüht recht früh im Jahr. Zudem kann er mit Trockenheit recht gut umgehen. Hängende Kapuzinerkresse wäre auch noch was. Die Blüten kann man essen und die blühen, wenn der Phlox nur noch grün ist.

    Grünbelag rücke ich alle paar Jahre mal mit Waschsoda auf den Leib. In Wasser auflösen und mit einer Stilbürste oder Schrubber schrubben. Dann mit viel Wasser nachspülen. Bei uns ist es immer nur das Eingangspodest und das auch nur in regenreichen Jahren. Richtiges Moos darf bleiben, ich mag den rustikalen Look.

    Kapizinerkresse ist ja ne tolle Idee! Hoffentlich denk ich da nächstes Frühjahr dran 😁

    nochmal 2 fragen von mir:

    1. Die Steine, die das Beet umgeben, sind ziemlich moosig. Habt ihr da gute Erfahrungen mit Haushaltsmitteln gemacht? Bei googel findet man ja einiges, aber erfahrungswerte sind doch immer besser.

    2. Ich weiß ja nicht, was in dem Beet vorher drin war, ich vermute mal Gestrüpp und Blumen oder sowas.

    Bisschen was kann man ja noch erkennen, den lattich rechts hab ich auch nicht rausgekriegt, der bleibt also erstmal drin 😅

    Würdet ihr da empfehlen, erde abzutragen und mit Gemüseerde aufzufüllen oder einfach Gemüseerde ( und Humus?) druntermischen?

    Ich überlege jetzt, ob ich dann kein Hochbeet mache, sondern das Beet nehme, das jetzt schon da ist fürs Gemüse.

    Man kann doch erstmal mit dem anfangen, was schon da ist und später noch um ein Hochbeet erweitern, wenn Dir das Gemüsegärtnern Spass macht.

    "Jetzt kein Hochbeet" heisst ja nicht "nie ein Hochbeet".

    Gemüsegärtnern kostet schon auch Zeit - erstmal klein anfangen, grad, wenn man vllt. noch viel mit Renovieren am Haus beschäftigt ist, ist da nicht das Falscheste, bis man sich ein wenig reingefuchst hat.

    Das hab ich mir eben auch gedacht. Ich probiere es erstmal mit dem, was eh schon da ist. Habe keine Ahnung, was das für erde ist, aber Humus ist auch noch da und wenn ich das und dann noch gemüseerde drunter mische, probiere ich es einfach mal.

    Hab mir jetzt mal einen anzuchtkasten gekauft und winterhartes Gemüse und schau mal, was sich jetzt da über Herbst noch machen lässt. Dann seh ich ja, wie erfolgreich das wird 😅

    Im Haus können wir derzeit nicht wirklich weitermachen, weil wir auf die grundbuchlöschung warten. Und dann kommen erstmal die Handwerker.

    Aber ich kann jetzt irgendwie auch nicht untätig rumsitzen, da werd ich ganz unzufrieden 😅 Daher muss jetzt schonmal der Garten dran glauben.