Ich habe schon so oft - früher, als ich noch sehr hilfsbereit war- Leuten mit ihren Pferden geholfen. Es hat sich nicht ein einziges Mal gelohnt. Denn die Besitzer wollten nie lernen. Die wollten, dass ich ihnen zeige, dass ich mit dem Pferd was tu, aber selbst haben sie dann nie was umgesetzt. Nicht ein einziges Mal. Irgendwann habe ich es dann gelassen, weil es mir zu blöd wurde und ich mich jedes Mal einfach nur geärgert habe, es war jedes mal eine völlige zeitberschwendung und die Pferde Taten mir danach noch mehr leid.
Ich sollte mal einen süßen Isi wieder "reitbar" machen. Der war unglaublich fett und ein kleiner arsch. An der longe immer abgedüst, beim reiten hat er gar nix getan, null Muskulatur. Den hab ich echt gut wieder hingekriegt und hab ihn echt gemocht. Die Besitzerin hat weiter einfach nichts gemacht und ich war irgendwann sozusagen"fertig", der hat funktioniert, alles prima. Nach ein paar Wochen war alles wieder auf Anfang. Es war im Endeffekt immer nur frustrierend, und eigentlich hab ih sowas ja gerne gemacht.
Von RB 2 hab ich nun auf Nachfrage mal noch eine lange Antwort bekommen, warum sie aufhört. Jetzt kann ich es auch verstehen. Hatte nun tagelang darauf rumgedacht, da ich mit ihrer kurzen Erklärung (es sei zuviel stress) überhaupt nichts anfangen konnte. Hab mir ein paar sachen gedacht und so war es dann auch. U.a. hat sie gemerkt, dass sie ihm dann doch nicht so richtig gewachsen ist und ihr Erfahrung fehlt, um mit ihm richtig umzugehen in manchen Situationen. Er einfah zu stark für sie ist. Sie hatte nie was gesagt, aber gedacht habe ich es mir.
Was mich darin bestätigt, dass ich jüngeren und eher unerfahrenen Leuten auch keine Chancen mehr gebe. War jetzt das 2. Mal in Folge, man investiert so viel Zeit und Mühe und kist es am ende nicht wert. Hab ja gott sei dank noch RB1 und wenn sich nochmal was ergeben sollte, dann nur mit jemandem, der über genug know-how verf0gt und sich nicht von ihm verunsichern lässt. Aber besser so als dass mal was passiert. Und ich bin zur Zeit so begeistert von dem Bubi, ich fahre auch gern nochmal 1 mal die Sache mehr hin 😊