Beiträge von Anirac

    Gute Besserung für Pferd und deinem Arm. Weißt du schon was mit dem Arm ist oder ist deswegen der Orthopäden Termin?

    Mein Ellenbogen findet das Füttern und abäppeln auch richtig, richtig blöd. Aber hilft leider nicht, Männe muss wieder richtig arbeiten. Sonst hat er mir morgens gerade geholfen. Abends machen wir das eh immer zusammen. Aber auch das mag mein Ellenbogen überhaupt nicht. Ich hoffe nur das es dem Heilungsprozess ( wobei ich noch nicht mal genau weiß was es ist) im weg ist. An arbeiten/bewegen von den Pferden ist überhaupt nicht zu denken.:verzweifelt::(:wuetend::motzen::fluchen:

    Lg
    Sacco

    Nein, ich weiß es noch nicht. Könnte der nerv mit eingebunden sein, da es an schlimmen Tagen in den 4.und 5. Finger zieht. Weiß aber, dass es von ner Überlastung beim Sport kommt. Mal gucken was der morgen sagt. War schon viel besser und dann kam die Boxenzeit. Daher bin ich noch froher, wenn ich nicht mehr misten muss. Ich denke solange ich das mache, wird das nix mit Besserung vom Arm

    Aber ich darf echt nicht jammern. Eins unserer Pferde hatte einen Heuraufen-Unfall. Nachdem lange keiner helfen konnte, was das Problem war, war sie in der Klinik: absplitterung an der Hüfte, ein bluterguss, der schon verkalkt? Und 2 große Muskeln an der HH abgerissen. Der kerle muss nun 6 Monate stehen und es ist noch nicht klar, wie es danach weitergeht. Aber die Zeit gibt sie ihm erstmal.

    Morgen hab ich netterweise frei, da kann ich später fahren. Und kann morgens meinen Orthopäden-termin wahrnehmen- mein Arm mag das tägliche misten so gar nicht und ist die letzten Tage richtig schlimm geworden. Daher "gönn" ich mir morgen wenigstens diesen Termin 😅 aber danach kann ich dann ja entspannt ohne Uhr im Nacken zum Stall fahren, das macht auch einen großen Unterschied aus im Vergleich zu den Arbeitstagen. Vielleicht geh ich morgen auch mal ne runde mit ihm spazieren. Schön finde ich immer, wie er sich auf seine frische Box freut 😂 als hötte er tagelang nix gesoffen oder gefressen und es ist IMMER noch was da, wenn man kommt.

    Wäre da nicht der fahr-und Zeitfaktor durch die fahrerei, wär das auch kein so großes Ding. Aber dadurch ist der morgen einfach weg, wenn ich dann noch Gassi geh. Musste alle Termine, die ich normalerweise morgens wahrnehme, absagen, weil der morgen halt einfach weg ist, wenn ich zum Stall fahre. Müsste mal dringend zum frisör, hatte eigentlich nen Termin mit dem Steuerberater, mir sport ist so auch nix. Bringt mich halt völlig aus meinem Rhythmus und das mag mein System so gar nicht 😅 Aber sind ja nur noch ein paar Tage.

    Wuhuuu, endlich passiert mal was. Gestern waren die Stellen immer noch feucht und eitrig. Heute endlich trocken! Juhuu! Ein Licht am Ende des Tunnels! Muss natürlich noch in der Box bleiben, bis es ganz zu ist, geht nicht anders bei dem wetter. Also vermutlich bis nächste woche. Das krieg ich aber auch noch irgendwie rum. Und wenn ich morgen nochmal nen Verband mit Verbandwatte mache statt mit Windel, kann ich den auch wieder 2,3 Tage drauflassen und kann vielleicht mal zwischendurch einen Tag zuhause bleiben, wenn mir Leute am Stall helfen. So langsam geh ich dann doch auf dem Zahnfleisch mit den täglichen stallreisen seit über 2 Wochen.

    Aber... Er ist doch erst 1! Tag da? Da wären meine beiden Hunde aus dem TS auf nimmerwiedersehen verschwunden, hätte ich sie abgeleint. Auch jetzt würden die ohne eingezäunten Garten zumindest in der Nachbarschaft rumlatschen, der katze hinterher, vielleicht mal nen Ausflug in den Wald machen... finde ich absolut nicht unnirmal.

    Und warum sollte er sich draußen an euch orientieren? Er kennt euch doch noch gar nicht und alles ist neu. 1 Tag ist er da, 1 Tag! Da kann man doch rein gar nichts erwarten. Am 1. Tag ist hier sogar noch keiner spazierengegangen, Haus und Garten haben da völlig gereicht und es musste eh erstmal super viel geschlafen werden. Während der eine die erste Zeit teilnahmslos in der Wohnung lag und nix lit mir zu tun haben wollte, ist die andere einem überall hinterhergelaufen. Beides völlig nachvollziehbare Verhaltensweisen, je nach Hundecharakter halt. Hat sich bei beiden normalisiert. Aber nach 1 Tag kann man doch überhaupt nichts sagen,

    Theo hat getade auch wieder einen "Entwicklungsschub" 🥴 seufz 🤪

    Tilda ist so einfach. Ich sage "nein" und sie "oookay!!!" Und kommt grinsend angeflitzt". Theo ist getade durhbganz viel wieder durch den Wind und will sogar Vögelchen hinterher. Hat aber eh grad viel Stress draußen durch die vielen Düsenjäger, das hängt sicher zusammen. Den ganzen Sommer über konnte er eigentlich problemlos frei laufen, jetzt ist auch wiedr Schlepp angesagt, bis das Hirn wieder dauerhaft an ist...

    Wascht ihr euren Hunden nach jedem Spaziergang die Pfoten ab?

    Ich stelle die meist jedes Mal kurz in die Dusche und dann werden nur die Pfoten etwas mit shampoo gewaschen und abgeduscht, fertig.

    (Finde das ansosten irgendwie eklig.. wer weiß, wo die so reintreten und die liegen hier überall, Bett, Sofa und sandig sind unsere Wege auch :D)

    Ne, nur wenn es matschig war. Aber auch dann nur mit nem Handtuch. Bin da nicht so 😅

    Picasso hält sich gott sei dank recht wacker in der Box. Heute hat er die Sonne genossen, während ich gemistet hab. Morgen gibt's einen neuen Verband und ich schaue mir mal an wie er läuft.

    Ein bisschen merkt man schon die Langweile und dass er nix zu tun hat, aber dafür dass er in seinem Leben bisher nur 1 mal ein paar Tage in der Box stand vor ein paar Jahren, kann ich echt nicht meckern.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe es trocknet jetzt mal noch etwas ab und hoffe er kann dann am Dienstag wieder in die Herde, evtl. Dann noch mit einem kleinen Verband um den Kronrand. Und dann können wir auch wieder wenigstens Spazierengehen 😊