Beiträge von Anirac

    Bei meinem ersten 10km-Lauf war ich mit 1:07 unter den letzten 5. Dafür hab ich dann im Ziel ne Flasche Wein gekriegt.

    Eine andere, die ein paar Minuten schneller war, meinte zu mir: Na toll. Zu langsam fürs Treppchen und zu schnell für den Wein 😆

    Das ist ja krass. 1:07 ist doch voll schnell. (Jaja, nicht die schnellste maus von mexiko aber 10km in knapp über ner stunde laufen ist doch gut?! )

    Hatte ich auch gedacht 🤣 tja, dem war aber leider nicht so, wenn die "Konkurrenz" entsprechend stark ist (ich war aber super stolz, ne 6er pace auf 10 km, damit hatte ich nie gerechnet). Der schnellste ist halt mit ner 3er pace gelaufen 😅

    Sattlerin war da. Meinte ob er zur Zeit etwas sehr propper sei... ääh, eigentlich nicht 🙈 der lässt einfach im stehen einfach alles hängen. Sobald er in Bewegung kam, und mal die HH aktiviert war und der Rücken hoch kam, hat sie ihre Meinung revidiert 😅 So läuft er wieder klar, auf den steinen immer noch recht fühlig, qber jetzt ist es deutlich vorne links. Also Platz und RP sind kein Problem und raus geht es die nächsten Wochen dann erstmal nur mit Hufschuhen. Sattel wird dann demnächst neu aufgepolstert. Dann nochnal die Zähne machen lassen, dann ist alles wieder gemacht. Lass ich ja eigebtlich alles immer vor dem Sommer machen, aber gut. Dann diesmal halt übers Jahr verteilt.

    Aaaaah, Tilda ist so süß.

    Letzten Freitag bekamen wir Familienbesuch. Wenn Besuch kommt, müssen die Hunde erstmal in ihr Körbchen, Theo sirent ein bisschen, und bekommen was zu kauen. Nach kurzem sirenen macht sich Theo über sein Kauteil her, Tilda nicht.

    Ich löse kurz darauf auf, Tilda kommt aus dem.Körbchen, Theo nicht. Sie kommt dann auch mit uns im den Garten, Theo bleibt drinnen. Tildas Kauteil bleibt im Körbchen.

    Später geh ih gucken-Kauteil weg. Okay, hat Theo die Gunst der Srunde genutzt und es auch gefuttert. Dieser Meinung war ich bis gestern.

    Gestern, ich bin getade am.kochen, beide Hunde im Garten, kommen Sie plötzlich mit Tempo nach drinnen gerannt, an mit vorbei ins Wohnzimmer. Kurz darauf kommt Theo zu mir, guckt mich erwartungsvoll an, wedelt. Ich: häh? Um die Zeit bettelt hier doch niemand?

    Geh ins wohnzimmer- da liegt tilda hochzufrieden mit dem mit Erde bedeckten kauteil im Körbchen und schlemmt.

    Hat die kleine Trulla es letztem Freitag unbemerkt im Garten verbuddelt, weil grad keine Zeit oder Lust es zu fressen und dachte dann gestern mittag JETZT ist der perfekte Zeitpunkt für einen Snack.

    Ich bin soooo begeistert davon 😂

    Anfangs hat sie immer mal versucht, was im Körbchen zu verbuddeln, aber nur die ersten Wochen, seither hat sie das Verhalten nicht mehr gezeigt. Und bisher auch noch nie was im Garten verbuddelt. Gewitztes kleines Mädchen 🥰

    Und Theo dachte vermutlich? Ey häh? Wie? Ääääh? Fraaaauuuuchen!!!!!!!

    Picasso ist heute wieder so gut wie normal gelaufen. Hat nun 3 Tage entzündungskram gekriegt. Morgen bin ich nicht am Stall, aber so wie er heute lief, mach ich mir keine Sorgen mehr.

    Am Donnerstag kommt die sattlerin, dann muss ich gucken, ob ich reiten kann. Wollte den Termin aber nicht absagen, zur Not muss sie halt ohne reiten gucken, ich bin mir sehr sicher, dass eh nur aufgepolstert werden muss wie die letzten Jahre auch. Dann schau ich aber auch mal wie er jetzt über die Steine vor dem Stall läuft, heute wollte ich das noch nicht checken.

    Ich bin heute mal wieder frustriert, weil ich einfach so super fleißig bin und ich einfach kaum Erfolgserlebniss habe -.- Eine Freundin von mir läuft die 10km einfach in 8 Minuten weniger als ich, hat erst vor 8 Monaten angefangen zu laufen und hängt mich dermaßen ab.

    Mich frustriert das einfach super. Ich strenge mich total an, bin sehr regelmäßig dabei, achte auf Pausen, unterschiedliche Tempi, unterschiedliche Strecken, anständige Ernährung.. aber die 7er-Pace kann ich nicht wirklich hinter mir lassen. Im Gegenteil -.- ich hab nicht das Gefühl irgendwas falsch zu machen, sondern dass mein Körper einfach nicht in der Lage ist das besser zu können. Und ich will aber langsam einfach mal besser werden :loudly_crying_face:

    Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

    Und vergleichen ist immer blöd- wenns für sie blöd läuft, überanstrengt sie ihre Strukturen und hat früher oder später erhebliche Probleme.

    Außerdem geht Entwicklung nie linear und hat immer wieder Plateaus, wo man das Gefühl hat, dass nix passiert. Stoisch weitermachen und irgendwann macht es wieder nen wuuusch nach oben.

    Ich war heute nach Wochen Pause wiedr laufen. Habe mit einer Physio beim Medisport gesprochen und sie vermutet, dass die letzten Probleme muskulär waren. Also heute die erste kleine Minirunde , nachdem ich die letzten Tage viel den Faszienball und die Massagepistole genutzt uns gedehnt habe.

    4x2 Minuten. Wuhuuuuu

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Soooo, das Bild wird klarer. Heute war Picasso beim rausholen stocklahm. Ich denke da reift gerade ein Hufgeschwür. Er hatte ziemlich viel Kram unterm Huf, das wohl auch nochmal gedrückt hat und nach dem auskratzen war es schon besser. Lief aber sehr langsam und bedacht und beim Abtasten hab ich mir eingebildet, dass der linke Huf auf der Außenseite etwas wärmer ist. Müssen wir jetzt ein bisschen abwarten, aber ich bin ganz froh, dass jetzt mal deutlicher zu sehen war, wo sich das Problem befindet. Mal gucken, ob wir ihm die Tage mal nen Sauerkrautwickel machen, aber aktuell macht das noch eher wenig Sinn.