Beiträge von Anirac

    Meine RBs sind super. Machen es jetzt so, dass er zwischendurch ohne Schuhe mal etwas in der Box steht zum Hufe lüften und alles trocknen. Eine stellt ihn dann rein, behandelt ihm die Hufe und ne andere kommt dann irgendwann später, zieht ihm die Schuhe nochmal an und stellt ihn raus. RB 1 kommt also morgen deshalb außerplanmäßig und RB 2 kommt später, um ihn wieder rauszustellen. D.h. morgen kann ich mal nen tag pause machen. Montag ist der Tag von RB1 und RB2 meinte jetzt sjon sie könne ihn dann abends nach ihrer arbeit wieder rausstellen 🥰

    Ich glaube Picassos Huf entwickelt sich gut. Heute in der Wendung lief er schon klar. Hab ihn dann mal ne Stunde in der Box gelassen, damit alles mal gut abtrocknen kann, bevor ich ihm die Schuhe wieder anziehe.

    Die easyboots saugen sich ja leider total voll und da war gestern das saumband natprlich direkt total aufgequolle und den rechten hatte er verloren.

    Die krankenschuhe kann ich glaub ich knicken, die sind sicher eher um damit in der Box zu stehen. Morgen früh kommtRB 1, macht alles sauber und stellt ihn dann in die Box und mittags komm ich dann, zieh ihm die Schuhe nochmal an und hab mir nen Hänger und das Auto vom Mann organisiert, dann kann ich die Zeit nutzen und mal wieder Hängertraining machen

    Gegen zu kleine Hufe kannst du fast nichts machen, das ist leider mittlerweile genetisch ein Problem.

    Er hat halt die araberhüfchen seiner Mutter geerbt 🤷‍♀️

    Ich hoffe wir kriegen das wieder in den Griff. Rechts hat er Gott sei dank noch kein Problem. Ich hoffe einfach das war jetzt nur durch den vermehrten Abrieb durch mehr ausreiten und wird sich dann auch wieder geben. Er ist ja wirklich bisher 13 Jahre ihne irgendwelche Probleme gelaufen, daher hab ich da jetzt erstmal noch Hoffnung.

    Nach den 2 beschlagsperioden hinten hab ich nach eisenabnahme echt geheult (auch mit Platten), weil die Hufe so beschissen waren und die Hufqualität darunter so gelitten hatte.

    Das muss ja auch jeder für sich entscheiden und auch angepasst ans Pferd. Für mich persönlich kommt es wirklich nur als allerletzte Lösung in Frage (Wie bei meiner Stute damals). Picasso war schon immer barhuf (bis auf 2 beschlagsperioden hinten und das war gruselig, auch auf anraten eines TA) und hat bisher auch die Hufschuhe wenig gebraucht. Und das will ich sofern es geht auf jeden Fall erhalten.