Ich kenne das auch so vom medipsort (physio) und anderen Praxen, da steht es auch klar in den Richtlinien. Ich glaub bis 24 h vorher muss man absagen, sonst muss man ne Ausfallgebühr zahlen. Ich handhabe das bei meinen barzahlenden Privatschülern mittlerweile auch so. Bis zum Tag vorher muss abgesagt werden, sonst muss ich den Unterricht berechnen. Sonst bleib ich wenns blöd kommt ja auf meinen Stunden hocken und verdiene nichts. Sonst könnte ich in der zeit halt arbeiten und geld verdienen. Es tut mir auch leid, wenn es wegen Krankheit oder sonstigem ist, was mal zwingend dazwischenkommt, aber man muss sich ja auch irgendwie absichern. V.a. wenn man es nicht machen würde- wie viele würden einfach ohne Abmeldung nicht zum Termin erscheinen- weniger wie bei mir im Privatunterricht, aber in Praxen allemal. Wie bei allem wird es so sein, dass diese Regelung nicht umsonst immer verbreiteter wird (kann mich nicht dran erinnern, dass es das früher so verbreitet gab).
Beiträge von Anirac
-
-
Tilda ist so süß. Ende November hat Mann die Adventskalender aufgestellt. Auf die Kommode im Wohnzimmer. Einige Stunden später bin ich mit tilda auf der couch. Plötzlich schießt sie knurrbellend nach vorne. Ich versteh erst gar nix- aber sehe dann die Adventskalender. Ja, die gehören da nicht hin
Eben stecke ich meinen Kopf unter ein Handtuch und inhaliere. Plötzlich bellt sie. Theo macht mit, ich ganz irritiert, rufe sie zur Ordnung.
Als sie ruhig sind, stecke ich den Kopf wieder unters Handtuch. Kurz darauf wieder bellen. Ich gucke. Tilda steht 2 Meter vor mir, unsicher wedelnd und bellt mich an.
Also hier kann nichts passieren. Gefährliche adventskalender werden verknurrbellt, bevor sie uns angreifen können und vom Handtuch werden wir auch nicht stillschweigend gefressen. Sehr beruhigend.
-
Wenn das vom Trainer so empfohlen wurde, hätte er meiner Ansicht nach dabei sein müssen, wenn sowas "probiert" wird, um den Partner zu instruieren, wie er sich wann verhalten soll. So hat die Eskalation genau das ergeben, was der Hund beabsichtigt hat: der Mann hat aufgegeben und er wurde in ruhe gelassen. Da finde ich es wirklich fahrlässig, einfach nur diesen Tipp zu geben und die Menschen dann alleine zu lassen.
Bei meiner kleinen (auch nur 12 kilo) muss auch ich regeln. Meinen Partner nimmt sie nicht für voll. Sie wollte bspw. Verhindern, dass er sich auf der couch zu mir setzt. Dass er abends ins Bett kommt etc. Auch mit nach vorne schießen und "drohen". Ganz selten haben wir das abends noch, wenn wir schlafen gehn, dass sie verhindern will, dass er ins Schlafzimmer kommt. Aber nur noch höchst selten (gestern abend gerade, seit vielen wochen wieder das erste Mal). Auch nur, wenn ich da bin, sind sie alleine, macht sie es nicht.. Und diese Situationen muss ICH dann regeln. Da reicht dann mittlerweile ein Wort und die Situation ist vorüber und sie wieder entspannt.
Und bei uns war es auch so, dass sie aktiv zu ihm kuscheln kam, sich an ihn gedrückt hat, so wie sie es heute auch noch tut. Aber sie wollte dann auch nicht unbedingt gekrault werden, sondern nur körperkonktakt und schlafen. Hat er auch gar nicht verstanden "sie müsste ja nicht zu mir kommen, wenn sie nicht schmusen will". Es ist bei uns gott sei dank nie zur Eskalation gekommen durch einige zeit management und Anweisungen, an die sich der Mann gehalten hat (u.a. auch das grummeln keinesfalls zu ignorieren und keine ständige schmuserei)
-
Dabei sollte sie nur angeleint eine zeitlang neben ihm stehen, sich mehrmals über den Rücken streicheln und ein paar mal hintereinander an- und ableinen lassen.
Habt ihr das auf Trainertipp gemacht oder einfach so?
Meine "neue" Hündin aus Rumänien hatte auh angegeben, meinen Mann anzugrummeln und auch abzuschnappen (2 mal) wenn er zu spät gemerkt hat, dass sie nicht mehr angefasst werden möchte (da war sie auch sehr subtil) und mich auch als Ressource gesehen. Das konnten wir recht schnell und klar ändern. Ich hätte allerdings nie zugelassen, dass er weitermacht, wenn sie zeigt, dass sie das nicht mehr möchte (also grummelt/knurren). Ich kann mir vorstellen sie hätte auch so reagiert, hätte man sie weiter "drangsaliert", sie ist auch ein Hund, der eher nach vorne geht und rabiat werden kann.
Da es bei euch jetzt schon so eskaliert ist, fällt mir nicht mehr ein als zu einem Trainer zu raten statt weiter rumzudoktorn - das hat ja aktuell alles viel schlimmer gemacht.
-
Habt ihr die Hunde mehr im Zug mit, oder öfter einfach nur so?
Tilda zieht nicht, die läuft dann nebenher. Theo muss in den Zug, läuft er frei, ist er mir zu nervig.
Bei mir klappt es momentan gar nicht seit dem Lauf Sonntag vor ner Woche. Ich bin so platt von der Woche, dass mein Körper grad gar keine Energie für Sport hat. Nervt mich. Ich hoffe nächste Woche wird es wieder besser. Will auch wieder ins Gym. Komm einfach nicht mehr in meine Routine rein wegen mehr arbeit und meine RB lässt mich gerade auch im Stich, d.h. an Tagen, wonich normalerweise Sport gemacht hötte, muss ich dann jetzt zum Stall.
-
Der Bubi hatte wohl wieder ne anstrengende Nacht...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.
Mit Hund finde ich die Region um Doucier schön. Doucier ist eine französische Gemeinde im Département Jura in der Region Bourgogne-Franche-Comté. In dieser Region gibt es zahlreiche Seen, wunderschöne Wasserfälle und natürlich große Wälder.
Danke! Das ist uns für über Silvester aber zu weit, da wollen wir ja nur 2 Nächte bleiben, daher suchen wir eher was grenznahes, was aber trotzdem weit genug weg ist 😅 aber das behalt ich mal im Kopf für richtige Urlaube 😊
-
Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.
-
Anirac Gegen das lästige Geschepper von "Karabiner gegen Metallpfosten" helfen Tennisbälle. Kann man einfach überstülpen. Oder dann Gummimatten um die Pfosten. Ich persönlich hasse es ja, wenn die Leute die Karabiner öffnen und dann fallen lassen. Bäm! jedes Mal gegen den Pfosten.
Aber gut gemachte Plätze. Hat man schön seinen Bereich.
Das wär mir noch nicht aufgefallen 😅 Aber das ist auch völlig auf Seite der Stallbesitzerin, da würde ich mich niemals einmischen. Wir wussten auch nichtmal, dass wir sowas bekommen 😅 immer wieder spannend, was die nebenbeiimmer wieder optimieren.
-
Picasso geht es wieder gut, vermutlich ging es dem am Freitag so wie mir gestern, als ich völlig platt den ganzentag nur auf der Couch liegen konnte.
Heute war er im RP wieder sehr frisch und arabärig unterwegs

Wir haven neue anbindeplätze, die haben wir heute das erste Mal ausprobiert. Hinten kommt noch Rotlicht rein, das ist aktuell noch in der Scheune, aber wird da eher selten genutzt, da die meisten Pferde sich dort drinnen nicht wohlfühlen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin etwas genervt vom Wetter, es gab die woche 2 schöne tage mit sonne und an beiden war ich nicht am Stall. Am freitag hieß es der sonntag wird wieder schöner mit etwas sonne, aber natürlich nur regen heute... nervt