Beiträge von Valez

    Also zum Bärlauch bin ich sehr zwiegespalten. Ich sammel selbst und verstehe nicht, wie man (wenn man vernünftig jedes Blatt einzeln abmacht und nicht gierig büschelweise Zeug abrupft) Bärlauch mit Maiglöckchen, Herbstzeitlosen oder Aronstab verwechseln kann. Letzteres noch am Ehesten, aber auch nur ganz am Anfang der Saison und eben nicht, wenn man weiß, was man tut und achtsam ist.

    Nachdem auch in gekauften Tüten immer wieder falsche Pflanzen sind, würde ich sowieso alles fünfmal prüfen, aber mich selber will ich ja auch nicht vergiften, daher versteh ich das Problem nicht ganz?

    Ich feiere morgen meinen Einstand im Büro und bringe Bärlauchbutter und einen Frischkäse mit Bärlauch und anderen Wildkräutern mit. Ich bin gespannt, wie das ankommt.

    Biotonne: Katzen- oder Kleintierstreu darf hier auch nicht rein, aber wieso kein Unkraut? Genau dafür ist sie doch u. A. da? Ich hab hier genug Zeug, dass ich nicht in meinem Garten haben will und deswegen auch nicht auf meinen Kompost werfe (Jakobskreuzkraut, Graukresse, Berufkraut, Kanadische Goldrute... )

    Hey.
    Ich bräuchte mal bitte Empfehlungen für eine "Haushaltsbuch-App". Mit den Konto verknüpfbar, also Datenschutz technisch zumindest okay wäre wünschenswert.
    Ich zahle gerne einmalig dafür, aber nicht monatlich, also kein Abo-Modell o.ä.

    Ich hab seit 2 Jahren Money Manager, das ist mit keinem Konto verknüpft bei mir, könnte man aber machen. Ich nutze die gratis Version, die hat zwar Werbung, aber was solls. Gibt's aber auch als Bezahl-Variante.

    Die Löwenzahnmarmelade oder -gelee oder so mag ich dieses Jahr auch machen.

    Hast du ein Rezept?

    Eben hab ich mir noch Spiegeleier, Bratkartoffeln und Speck gemacht, dazu Tomaten, Wildkräuterquark und ein Stückchen Bärlauchbutter.

    Hat jemand ein schönes Rezept für "das ganze Jahr Bärlauch"? Salz gab es letztes Jahr, das war nicht SO der Burner. Pesto vielleicht? Oder einfrieren? Ich bin mir unsicher...