Beiträge von Valez

    Hat jemand Erfahrung mit KFZ-Versicherungen?

    Ich übernehme vorläufig das Auto meiner Mutter, das ist ein Touran aus 2017 mit viel zu viel Schnickschnack, mir viel zu groß, aber ist halt nunmal da.

    Jetzt hat die Versicherung mir das Angebot geschickt und ich bin fast hintenübergekippt.

    Haftpflicht ist ja klar, Teilkasko auch, aber dann geht's los: Schutzbrief extra, Insassenunfall extra, auch nochmal unterschieden in Invalidität und Todesfall und Fahrerunfall extra. Was ist das alles?? Wozu braucht man das?

    Das Auto ist bis auf ein paar Beulen in gutem Zustand, hat wirklich gute Ausstattung, aber ich bin damit eigentlich total übermotorisiert und -versorgt.

    Mein Auto brauche ich, um in den Stall und ins Büro zu fahren, jeweils 18 km, leider in entgegengesetzten Richtungen, und für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, sprich ich nehm da wenig Rücksicht drauf.

    Meine bisherigen (zwei) Autos hatten nur Teilkasko und sonst nix (Haftpflicht natürlich), waren aber auch über 15 Jahre alt. Vollkasko lohnt sich doch nur bei Neuwagen, oder? Wie gesagt, Beule und Optik sind mir völlig wurscht, Hauptsache fährt.

    Anirac im Büro haben wir (aus Brandschutzgründen, aber sieht je nach Fliese auch gut aus) einfach Fliesen unter den Wasserkochern (und früher auch unter den Kaffeemaschinen, die jetzt Stand-Alone-Automaten sind). Da kann man sich ja von Größe, Stärke und Farbe komplett austoben.

    Und ich hatte in der Wohnung, in der ich noch Platten hatte ohne Ceran, so ganz poplige Glasplatten mit Chilidekor, sowas hier

    Herdabdeckung

    Das ging so lange gut, bis ich die Abdeckung nicht runter nahm bzw. die falsche Herdplatte angeschaltet hab und das erst gemerkt hab, als die Abdeckung geplatzt ist. Seitdem gibt es keine Abdeckungen mehr im Hause Valez. Ist zum Glück nix passiert außer dass ich den Gestank tagelang nicht rausbekommen hab. Braucht man nicht...

    Was mach ich denn jetzt mit meiner Bude?

    Die steht ja jetzt leer, weil ich in der Schwebe hänge bis mindestens Mitte November, bis der Termin beim Anwalt war. Von seinen Ansichten hängt ab, ob ich sofort verkaufe oder eben doch vermiete.

    Ich muss die ja sicherlich trotzdem heizen, oder? Auf 2 das Thermostat am besten einstellen, oder? (Ich bin so ein Warm-Mensch, bei mir brauchts immer kaum Heizung, 18° sind mir völlig genug, auch im WoZi). Im Schlafzimmer hatte ich die Heizung noch nie an und immer Nachts das Fenster gekippt, im Sommer sperrangelweit offen.

    Es handelt sich um eine Zweizimmer-Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse und Keller drunter.