Für gegen Fell schwöre ich auf, je nach Fellstruktur, den Furminator, den Federstriegel (der aussieht wie ein Schweißmesser, nur mit drei oder vier Schlaufen anstatt nur mit einer), oder, und das funktioniert absolut am allerbesten bei uns, auf diese reinen Silikonbürsten, die eigentlich für Katzen und Hund sind:
Pet+me Tierbürsten | Hunde | Katzen | Nager | Medpets.de
Ich bin SO stolz auf meine Maus!!! Wir waren gestern recht spontan zu viert auf einem Sternritt, die Dori hat das noch nie mitgemacht, war das jüngste Pferd in der Gruppe (ok, mit 13 jetzt auch nicht mehr SO jung), aber die war sooooo toll! Züge? Egal.
Unterführungen? Gruselig, aber nicht so schlimm.
Menschenmassen? Egal.
Das waren hin und zurück knappe 30 KM, wir waren über 6 Stunden weg und es war vor allem mental sehr sehr herausfordernd. Außerdem musste ich dauernd absteigen, weil mein hinterer rechter Hufschuh sich gedreht hat, ich nehme an, das ist ein Zeichen, dass die Bearbeitung überfällig ist (zum Glück haben wir übermorgen Termin). Da war dann auf dem Rückweg Hinstehen ausverkauft und das klappt sonst wirklich äußerst zuverlässig.
Aber das hat sie SUPERTOLL gemacht! Ich war dann auch durch, weil ich bestimmt die Hälfte der Strecke, wenn nicht mehr, geführt habe, aber wir waren alle sehr zufrieden daheim!
Wetter war auch perfekt, nicht zu kalt, nicht zu warm, vor allem unterwegs trocken, es hat wirklich nur am Ziel ein bisschen genieselt und als wir fertig waren mit Absatteln daheim ging es richtig los.
Supertoller Tag! Machen wir definitiv öfter, sowas!