Beiträge von MMTERRIER

    Wäre mir viel zu viel Material auf dem Hund. Gerade wegen Überhitzungsgegefahr.

    Da habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken darüber gemacht ob es nicht zu warm drunter wird. Ich habe mich da aber mal auf die Trainerin verlassen. Wir sind ja nicht im realen Einsatz und haben im Sommer die Trails abends und im Parkhaus gemacht.

    Mal sehn wie es nächstes Jahr ist. Vielleicht nehme ich dann ein anderes Geschirr, habe auch schon an ein richtiges Zuggeschirr gedacht. Ist bei Mylos Größe nicht so einfach.

    Weiterhin gute Besserung.

    Die Gegend wo ihr seid, sieht echt toll aus.


    Mein Mann wollte auch noch ein paar Tage bzw. Übers Wochenende wegfahren, aber mir ist das grade auch zu kalt. Wir haben einen California mit Aufstelldach und ich schlafe oben. Da müssten wir dann beide unten schlafen damit es nicht ganz so kalt ist. Mal sehn, vielleicht gibts nochmal paar wärmere Nächte.

    Nächstes WE geht es nicht, weil ich da an einem Seminar unserer Hundeschule teilnehme.

    ........... und dann drinnen Training/Auslastung in Form von Toben, Intelligenz oder Tricks............

    Du solltest dir gut überlegen was du dauerhaft an Verhalten von deinem Hund in der Wohnung haben willst.

    Meinen Hunden habe ich allen von Anfang an bei gebracht, dass es in der Wohnung keine Aktion gibt. Wenn du jetzt bei deinem Welpen schon anfängst alles spannende in der Wohnung zumachen, wirst du es sehr schwer haben ihm dauerhaft klar zumachen, dass Wohnung Entspannung und Ruhe bedeutet.


    Es heißt nicht, dass der Hund sich nicht selber mit etwas beschäftigen darf, aber ich wäre sehr vorsichtig mit Programm in der Wohnung. Da schaffst du dir ganz schnell einen Teufelskreis.

    Alle Trainer die ich kenne, sagen, dass erst in ruhiger und ablenkungsfreier Umgebung geübt bzw. trainiert werden soll.

    Sitz und Platz zum Beispiel. Das habe ich in den ersten Wochen als mein Welpe da war, gar nicht draußen geübt. Erst später dann. Oder das Kommando „Aus“ haben wir spielerisch mit einem Zergel geübt. Das ist auch unser Spiel für drinnen oder im Garten.

    Ruhe halten und schlafen klappt trotzdem. Das habe ich tatsächlich schon ab dem ersten Tag geübt und den Hauptfocus darauf gelegt weil es bei Mylos Rasse auch nicht so einfach ist.