Phuu ... vl erzählst du mal wie euer Tagesablauf so aussieht, wie viel der Hund zur Ruhe kommt etc. Es gibt hier nen Tread von einer mit nem jungen Dobermann ... wenn man sich von klaren Worten nicht abschrecken lässt, dann sind da viele nützlich Infos erhalten, könntest dir bestimmt vieles draus ziehen.
Ich such mal ...
Also wir gehen morgens immer so um 8-9 Uhr für ein Stündchen raus ich laufe mit ihm oft durch einen park und dann zur einer Gartenanlage wo eine Wiese ist und er dann da seinen Freilauf bekommt. Anschließend laufen wir nach Hause er kriegt sein Futter und schläft dann immer so fast 2 Stunden, manchmal weckt die Hündin von unten Tyson auf und er bellt zurück aber legt sich dann relativ schnell wieder schlafen. Nachdem er geschlafen hat trainieren wir zu Hause , Sachen wie bleib, in die Box, Geduld etc. Nachmittags gehen wir dann durch so ein Waldstück und von da aus wieder zur Wiese, wieder Freilauf oder spielen mit anderen Hunde sofern welche da sind.
Wenn wir wieder zu Hause sind legt er sich immer irgendwo Hin oder kaut meistens an deinen kauknochen.
Am Abend laufe ich mit ihm Einmal durch das Zentrum,da es nicht weit von uns ist oder manchmal wenn das LED Halsband geladen ist zur Wiese.
Bei jedem Spaziergang versuche ich ihn aber auch geistig zu fördern indem ich Leckerlies verstecke und ihn suchen lasse oder Kommandos wie bleib oder den Rückruf zu üben.
Das beißen kommt ehrlich gesagt dann aus dem nichts. Ich dachte erstmal das liegt daran das ich neue Wege manchmal gehe und dann fängt er damit an aber mittlerweile
Macht es einfach bei jedem
Spaziergang wo ich denke es läuft gerade super, fängt er dann damit an