Beiträge von Agavendicksaft

    Ich hab heute auch bei unserer Tierärztin angefragt und bekomme morgen eine Info, ob und wann Librela für uns in Frage kommt. Meine Hundeoma bekommt ungefähr alles an Schmerzmitteln, was die Welt zu bieten hat, und für uns wäre es schon ein riesiger Gewinn, wenn sie mit Librela wieder alleine und ohne Schmerzen aufstehen könnte. Mit ihren 16 Jahren ist es mir auch echt egal, ob irgendwelche unerforschten Langzeitfolgen auftreten. Ich denke bei ihr mittlerweile eher in Wochen als in Monaten.

    Frau Hund hier ist in Wahrheit eine Prinzessin auf der Erbse. Damit sie sich irgendwo hin legt, müssen dort möglichst viele Unterlagen gestapelt werden. Momentan liegt sie auf einer Matratze + dünne Decke + alte Daunendecke + Kuschelhundedecke + Schaffell. An sich nervt mich das überhaupt nicht, nur: Jedes Mal, wenn sie sich da neu hinlegt, muss ich alles aufschütteln und neu drapieren. Sonst veranstaltet sie ein wahres Theater, scharrt minutenlang alles jaulend alles auf einen riesigen Haufen zusammen und lässt sich schließlich mit einem lauten Grunzen, das alles Hundeleid der Welt vereint, auf diesen Berg plumpsen.

    Unnötig zu sagen, dass das sau-teure, orthopädische Hundebett gänzlich unbeachtet bleibt.

    Hallo Marvin,


    wie oft geht ihr denn mit dem Hund raus?
    Mein erster Eindruck ginge jetzt auch in die Richtung, dass das nicht unbedingt aus Ärger ist, sondern eher aus Stress oder der Hund vielleicht gar nicht recht weiß, wo er bei euch pinkeln darf. Benutzt ihr auch diese Unterlagen?

    Ich will auch noch anmerken, dass ihr auch das andere Problem (Beschützen und knurren) nicht außer Acht lassen solltet. Es ist immer besser, sowas anzugehen, bevor es schlimmer wird.

    "Was du tust, schreit so laut, dass ich gar nicht hören kann, was du sagst."

    Vor vielen Jahren gelesen, geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf:
    "Auch ein Klaglied zu sein im Mund der Geliebten, ist herrlich,
    denn das Gemeine geht klanglos zum Orkus hinab."
    aus Schillers "Nänie"

    Das tut mir sehr, sehr leid!
    Mach dir keine Vorwürfe. Du hast dich gekümmert, bist mit der Kleinen zur Klinik gefahren und hast den Ärzten dort vertraut - und dafür sind es schließlich Ärzte, damit man ihrem Urteil trauen kann. Mach dich nicht verrückt, warte das Ergebnis ab und selbst wenn das MRT nicht nötig gewesen wäre: Dich trifft keine Schuld, woher hättest du das wissen können?

    Bruno hat eine Osteomyelitis :verzweifelt: und muss mindestens 4 Wochen lang sehr hoch dosiert Clindamycin einnehmen.

    Endlich haben wir nach Jahren seinen Magen-Darm-Trakti Dank Lupovet im Griff und jetzt habe ich eine riesengroße Angst ,dass alles wieder von vorne beginnt :(

    Die Tabletten nimmt er nur in Würstchen versteckt :stock1:, eigentlich sind Würstchen absolut nicht gut für ihn ...

    Man, man,man.......ich habe so auf eine längere Ruhepause für uns gehofft.

    Ich bestreiche Tabletten immer rund herum dünn mit Leberwurst - die ist natürlich auch nicht gerade magenschonend, aber man braucht viel weniger Wurst als wenn man die Tablette in ein Stück Wienerle o.ä. reinsteckt.
    So oder so: Gute Besserung für Bruno!

    Nicht nur wegen der begrenzten Erfahrung. Du brauchst (abhängig von deinen Fahr- und Pausenzeiten) entweder einen Hund, der entspannt bis zu sieben Stunden alleine bleibt - oder einen, der fremdbetreut werden kann. Ich würde eher auf die zweite Option gehen - und das wird auch mit den meisten Hunden klappen, wenn man eben direkt damit startet. Aber es gibt ja durchaus Hunde, die man nicht jedem Hundesitter ohne Weiteres in die Hand drücken kann - und die auch mit Artgenossen und damit der Hundepension Probleme haben.

    Ja, das sehe ich absolut genauso, meine jetzige Hündin mochte die Hundepension z.B. nicht so gern, weil die anderen Hunde ihr zu viel waren, und ich würde sie auch nicht jedem Hundesitter anvertrauen. Mir ist bewusst, dass ich da gewisse Ansprüche mitbringe ^^
    Danke dir auch für deinen Zuspruch! Das mit der Hundehaltung ist vielleicht gar nicht sooo kompliziert, wie ich es mir vorgestellt habe.

    @Lockenwolf: Ich finde das so schön, wie man aus deinen Beiträgen herausliest, wie toll du deine Hunde findest! Ich hätte nie gedacht, dass gerade Pudel doch relativ pflegeleicht sind. Die Frisur auf dem ersten Bild gefällt mir richtig, richtig gut! Und das letzte ist einfach total scharf, wie die drei da hocken und farblich in den Boden übergehen tears-of-joy-dog-face Sieht nach sehr viel Hundespaß aus.