Bin ich blind? Wo sind denn die aktuellen bemerkenswerten Sätze?
Beiträge von tassut
-
-
-
Mit Lilli habe ich interessehalber schon ausprobiert, was sie zu einer Hundefreilauffläche sagt. Verträglich ist sie prinzipiell mit allem. War nicht überwältigend, sie hat die Geräuschkulisse einer kleinen Plattnase bestaunt, sich gewundert, dass der Dalmatiner plötzlich zu einem neu ankommenden Hund hingeschossen ist, und hat mich dann gefragt, wann wir bitte wieder weggehen können von da. Wohlfühlprogramm war das definitiv nicht für sie.
Wenn wir gemeinsam mit befreundeten Hunden unterwegs sind, ist das ein völlig anderes Bild. Da sieht man dann schöne, entspannte Interaktion unter den Hunden, manchmal einfach miteinander laufen, manchmal gemeinsam ein geklautes Hundehandtuch zerrupfen.

-
Sind die nicht allzu schnell ausgetauscht...
Stimmt auch wieder. Gilt aber für Subunternehmer und Hausgeigentümer auch.
Ich bring einfach das Nachbarhaus mit, ok?
Das klingt nach einem soliden Plan. Auf gehts, Selkie , lass uns gleich anfangen, zu buddeln!

-
Sind die nicht allzu schnell ausgetauscht... Schick uns vielleicht lieber den Subunternehmer vorbei? Ist das gleichzeitig auch der Besitzer des Nachbarhauses? Wenn nicht, dann auch den.
Wir kriegen die schon irgendwie in den Sumpf gedengelt. -
Oops, sorry. Weitere Details vielleicht per PN?

Nee. Spaß. Geht natürlich auch öffentlich. Samstag 15 Uhr, gemeinsame Sumpfrunde mit Selkie und tassut! Anschließend gemütliches Teetrinken mit allen, die noch dabei sind.

-
Wann wollten wir nochmal zusammen spazieren gehen?
will ich wirklich das schöne Sumpfgebiet mit giftigen Menschen verunreinigen?
Ich zieh gleich um in die bemerkenswerten Sätze mit Dir.

-
die beiden Hundehalter
mein Lieblingsalltagsgassigebiet
Muss ich mir Gedanken machen, wenn Du immer nur alleine aus Deinem Lieblingsgassigebiet zurückkommst? Wann wollten wir nochmal zusammen spazieren gehen?

-
Ich habe mal eine Frage zu einer Übung
Auch hier: das Herkommen, Abstoppen, in eine andere Eichtung schicken, auch mehrfach, ist ein Teil der Dummyarbeit. Je nach Hundegemüt braucht es da im Aufbau viel Bestätigung, dass der Hund trotzdem alles richtig macht, auch wenn er immer wieder "korrigiert" wird, das birgt nämlich schon einiges an Frustpotenzial. Falls ich so eine Übung aufbauen will, wäre es mir darum wichtig, auch alle Einzelschritte gut zu bestätigen (und auch einzeln zu üben, also z.B. ein gesondertes Stoppsignal, das belohnt wird).
Der direkte Zusammenhang zur Leinenführigkeit erschließt sich mir jetzt nicht, aber Lilli mag unser Stoppsignal schon sehr, also einfach für den Spaß und die Kommunikation mit dem Hund (und wenns positiv aufgebaut ist), warum nicht.
-
Wenn zwei Hundehalter im milden, matschigen Winter zusammen spazieren gehen: "Boah, ist das ein ungeheurer Sumpf hier."
Wenn Navigationskarten-Entwickler fremde Unterhaltungen mithören:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.