Beiträge von tassut

    Aber die Gattung kann man sicher erkennen.

    Ich hab mich wirklich, WIRKLICH bemüht. Hab Fotos vergrößert, versucht, ggf. Hufeisen zu erkennen, ähnliche Bilder zu ergoogeln... ich bin eine Fledermaus-erkenn-niete. :lol: Aber toll sind sie! :herzen1: Bin schon gespannt auf die Auflösung, vor allem bei Fledi 1... ach eigentlich bei beiden. :lol: :herzen1:

    tassut

    Ein Langohr. Aber welches müsste ich raten... Braun?

    Darauf hatte ich auch getippt. Du kennst Dich wesentlich besser aus mit Fledermäusen! Bei mir beschränkt sich das "Erkennen" auf die anschließende Recherche im Netz und einen intensiven Bildervergleich.

    Hier hab ich noch eins im Flug - da war allerdings nix mit ruhigem Fokus :lol: trotzdem fand ich den dicken Mäusepopo in der Fledermaus sehr niedlich:


    Danke für das Update! :gut:


    - an der Rute ist in den letzten 10 cm eine kleine "Lücke" zu spüren. Entweder, das war von Geburt an so, oder irgendjemand hat ihn mal als er ganz klein war an der Rute gezogen. Es kann sein, dass er da leichtes Nervenkribbeln verspürt aber das ist tatsächlich nichts was man großartig behandeln kann. Abwarten, ob sich das noch verwächst.

    Bei einem meiner Hunde, Merlin, ist es zu seinen Straßenhundzeiten in Rumänien zu einem Wirbelsäulenabriss auf Höhe des Kreuzbeins gekommen. (Vermutlich hat ihn jemand am Schwanz festgehalten und gegen den Körper getreten, weitere alte Verletzungen würden dazu passen.) Vor Ort wurde das nicht erkannt. Der Körper hat anschließend vermutlich versucht, die "losen" Wirbel im Körper abzustoßen/ zu resorbieren. (Vergeblich.) Falls es sich bei Buri nicht verwachsen sollte, könnte möglicherweise eine Amputation der "störenden" Rutenspitze helfen, einfach mal als Idee irgendwann, falls überhaupt noch nötig.

    Der Mülleimer war auch so gut 2km von meinem Haus weg.

    Das finde ich einen nicht minder bemerkenswerten Satz. Vor meinem inneren Auge entsteht gerade die Residenz von Ihrer Majestät und Prinz Eddy mit weitläufigen Parkanlagen, Seen, einem Golfplatz, zwei Helikopterlandeplätzen, einem Pferdegestüt im Nebengelass und zwei bis drei barocken Schlössern. :herzen1: Da kann der Mülleimer auch mal 2km weg sein vom Haus. Wann hatten wir nochmal meinen Besuchstermin ausgemacht? :lol: :bussi:

    Aber die Bilder sollen doch auch gar nicht bearbeitet werden?

    auf Seite eins stand bei den "Regeln"

    Bildbearbeitung ist erlaubt, sollte aber nicht im Vordergrund stehen

    Als "Neuling" hab ich mich daran orientiert :ka: allerdings bin ich nun auch nicht der große Bearbeiter, ich schneide vielleicht auf einen passenderen Bildausschnitt zu, und ich skaliere die Bilder runter, damit das Hochladen schneller geht, aber das wars praktisch auch schon. Ausnahme war hier das schwarz-weiß-Foto, aber das war ja auch nur ein Spaß am Rande.



    Ich wurde hier schon vom Themensteller öffentlich für meine Bildqualität gerügt.

    Ich kann natürlich nur von mir sprechen: wenn ich mir zum Beispiel Unterschiede anschaue zwischen Vogelbildern, die ab und zu mal in meinem Pfotothread auftauchen und Vogelbildern, die hier im Wildvogelthread gepostet werden, kann ich nur mit den Ohren schlackern angesichts der himmelweiten Qualitätsunterschiede. Aber ich kanns nicht besser, zum Teil mangels Equipment, zum größeren Teil mangels Können. Ich poste sie "trotzdem" weil es genau das ist, was ich teilen kann. Davon gehe ich auch bei jedem eingesendeten Bild aus, keiner will doch absichtlich irgendeinen Murks abliefern. Und hier geht es ja auch noch um eine kreative Deutung eines Themas, da kommt es erst recht auf die Idee bei dem Bild an, finde ich. Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass hier einfach viele Menschen Spaß haben können und sich freuen an den vielen völlig unterschiedlichen Sichtweisen auf ein Thema!

    Das auf dem Bild ist aber Chill ... |)

    Das ist für meine Wiedergeburtsplanung wichtig zu wissen. |) Entschuldige bitte! Dann meine ich Chill. Wobei, wenn ich das Bild von Cooma sehe... dann meine ich Chill und Cooma. :D