Beiträge von tassut

    Dieses Video habe ich gerade von einem Freund geschickt bekommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Nachfrage (natürlich): ob bei der Automarke diese Einparkhilfe serienmäßig verbaut ist?

    Seine Antwort: ja, und zukünftig gehören zur Mechatroniker-Ausbildung auch 4 Semester Veterinärmedizin.

    :lol:

    Mein erster Gedanke beim Lesen war: von Trainern, die mir derart wenige Lösungswege aufzeigen (also quasi keine), würde ich mich fernhalten.

    Ansonsten ist es in meinen Augen ein Unterschied, ob ich ein "schau" verlange, oder ob mein Hund lernt, dass es eine Lösungsstrategie ist, von spannenden Dingen den Blick abzuwenden. Wie sonst auch fange ich mit dem Üben nicht mit hohen Schwierigkeiten an, also z.B. wegschauen vom anderen Hund im Abstand von 3 Metern, sondern erstmal würde ich etablieren wollen, dass Wegschauen überhaupt eine lohnenswerte Strategie ist, bevor ich Schwierigkeiten langsam steigere.

    Und hierzu noch:

    Ich muss mir nun aber jede Woche anhören, dass er so schlimm fixiert und die anderen Hunde deswegen nichts mehr können.

    Was für eine tolle Übungsgelegenheit für die anderen Hunde! Sollen sie froh sein, dass sie Dich haben! ;)

    Ich hab mal kurz in Deine bisherigen Beiträge reingeschaut - demnach gab es auch im Januar 2021 schonmal eine Bauchweh-Episode. Was ist denn an Diagnostik bisher genau passiert? Ich würde mir die Bauchspeicheldrüse genauer ansehen wollen, IBD im Hinterkopf haben, und auch Unverträglichkeiten können sowas auslösen.

    And now for something completely different.

    Habt Ihr eigentlich auch einen Lieblingsbuchstaben? Bei mir ist es das ö. Es ist so durch und durch gut gelaunt! Ein ö lässt sich nicht wirklich zornig, wütend, oder richtig genervt sagen. Stattdessen ist es schon beim Malen lustig und rund und gepunktet, und überhaupt ist es einfach ein fröhliches, verschmitztes, kleines Kerlchen! :nicken:

    Danke fürs Teilen! Tolle Jungs hast Du! :herzen1: Was für ein schönes Gelände zum Üben!

    Das Video von der kleinen Suche konnte ich nicht anklicken, aber ich hab solange rumprobiert, bis der Link funktioniert hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab gleich Lust, heute noch was mit Lilli zu arbeiten, danke für die tolle Anregung! :applaus:

    Einer meiner Hunde, Merlin, ist chronisch darmkrank und neigt zu Darmverschlüssen. Er braucht zu jeder Mahlzeit Abführmittel, bei Bedarf kommen auch Klistiere zum Einsatz. Bekommen habe ich ihn (auch schon in dem Zustand), als er ca. 2 Jahre alt war, mittlerweile ist er 9. Wir haben es verhältnismäßig gut im Griff.

    Nachdem der Darmverschluss Deines Hundes auf einen Fremdkörper zurückzuführen war und vermutlich keine grundlegende Problematik vorhanden ist, will ich Dir einfach mal Mut machen, dass das hoffentlich wirklich nur eine einmalige Sache bei Euch war und Euer Hund sich schnell erholen kann.