Beiträge von tassut

    Mir würde die leichte Anämie jetzt noch nicht unglaublich viele Sorgen machen, die Retikulozyten sind da, es werden also rote Blutkörperchen nachproduziert. Ihr behaltet das ja im Auge und kontrolliert das, das ist gut.

    Die Ernährung würde ich mir genauer anschauen, das macht Ihr bestimmt auch schon, oder? Hatte er abgesehen von dem Durchfall vor und während der OP sonst irgendwelche Symptome diesbezüglich?

    Hab vor einiger Zeit irgendwo in den Weiten des Internets eine Tasche entdeckt und weiss jetzt leider nicht mehr wo (definitiv nicht bei Amazon, sondern eher einem kleinen Shop, glaub aus Finnland, hab die dann aber auch bei anderen Shops noch gesehen). Ist glaub von einem finnischen Hersteller (oder irgendein anderer nordischer, könnte auch schwedisch oder norwegische sein) und es ist eine "Reisetasche", also eine recht grosse Tasche in der man recht umfangreiches Equipment für Hundesport unterbringt mit einer variablen Einteilung (glaub über Kletttrenner) des Hauptfaches. Gibt aber auch mehrere andere Fächer und war meiner Erinnerung nach für ne Tasche schweineteuer. Hat da irgendjemand eine Idee was ich meinen könnte?

    such mal nach Savotta Keikka, gehts in die Richtung?

    von wann ist denn das letzte Blutbild? Was sagen die Retikulozyten?

    hundename_ Du kannst mal die Forensuche mit dem Stichwort Thrombozytopenie anwerfen, da dürfte es schon einiges an Austausch geben. Und falls das nicht Deine Fragen trifft, mach ein neues Thema auf, dann wird es auch der nächste User mit den gleichen Fragen schneller finden.

    Danke für den Tipp.

    Um die Thrombozyten geht’s zum Glück nicht.

    lesen müsste man halt können, tassut. |) Entschuldige! Ersetze "thrombozytopenie" durch "Anämie", auch da dürfte es eine Menge im Forum geben. Kennst Du die Ursache der Anämie Deines Hundes schon?

    Falls jemand von Euch an der unteren Saale, oder nachfolgend an der Elbe bis Hamburg wohnt - wir haben Flaschenpost geschickt! In 1-3 Tagen kommt ein Dummy mit "Lilli"-Aufdruck bei Euch vorbeigeschwommen, weil Frauchen mal wieder nicht werfen konnte. |) :winken: (Lilli war noch damit beschäftigt, das vorherige Dummy reinzubringen, und bis sie damit wieder bei mir war, war das Flussdummy schon fast außer Sichtweite fortgeschwommen.)

    Ich kenne Fitis-Gesang nur ohne diesen "Schlenker" am Ende, der für Buchfinken so typisch ist. Aber hör dir mal hier die vierte Aufnahme (von Bastian Forkel aus Deutschland) an: https://xeno-canto.org/explore?query=Fitis Zumindest beim ersten und dritten Mal macht der Fitis dort auch ein leichtes "tiü" am Schluss. Kommt das dem, den du gehört hast, nahe?

    Danke, die Seite hatte ich schon wieder vergessen! Ich hab mir diese Aufnahme (und auch alle anderen auf Seite 1) angehört - das "tiü" ist viel zu wenig, "mein" Fitis hatte wirklich ein dickes tiuuu am Ende, ganz dieses Buchfinkending. Was lerne ich daraus: nächstes Mal nicht nur die Kamera draufhalten, sondern auch das Handy aufzeichnen lassen! |) Danke für Deine Hilfe!