änni macht seit sam nicht mehr bei uns ist fast alles nur noch gut.....
ist schon fast erschreckend was der verlust bei ihr ausgelöst hat... so fein wie es ist unterwegs und im haus einen hund zu haben der so artig ist... so wünsch ich mir oft ein bischen von meiner "alten" änni zurück.
am wo. ende hatten wir besuch von freunden die wir 2019(corona bedingt) nicht mehr gesehen haben.
änni meldet den besuch nur ganz kurz an,darf schauen wer gekommen ist.... keine große begrüßung,nur kurzes schnüffeln und sie geht wieder auf ihren platz.
generel hat sich ihr verhalten in bezug auf besuch o. fremde wie briefträger o.ä. verändert.
es schaut von aussen so aus als fehle der anführer für solche aktionen.
sie meldet zwar,ist aber auf ansage wieder still..... zusammen mit sam war das nie der fall.
worüber wir uns wirklich sehr gefreut haben; änni hat am samstag das erste mal seit der sam nicht mehr ist,mit einem anderen hund gespielt.
die beiden kennen sich vom longieren und george hat ihr oft zu verstehen gegeben das er sie mag..... änni hats hingenommen und gut.auch auf gemeinsamen spaziergängen(die wir seit kurzen öfter machen) gibt es eine kurze begrüßung und gut ist.
samstag ist sie nun das erste mal seiner aufforderung zum spielen nachgekommen... uns ist das herz aufgegangen unsere kleine mal wieder so zu sehen.
und sonntag gab es dann die nächse überraschng.änni fand bisher bälle immer überflüssig...
bei versuchen unsererseits mit dem ball mal ein wenig impulskontrolle zu üben,blieb sie einfach sitzen..... wozu den holen,kann sam doch machen...
und sonntag hat sie den im garten liegenden ball gezeigt,und ihn nach werfen durch meinen mann (war einfach wieder versuch) geholt und super mit vorsitzen abgeliefert.
naxh 2x werfen und bringen war dann gut und sie wollte wieder rein...... aber sie hat nach nun 9 wochen das erste mal wieder eine weile mit uns im garten verbracht ohne sofort wieder ins haus zu wollen.
lg