Beiträge von FrekisSchwester

    Ich würde daran arbeiten, dass du für sie interessant wirst. Einfachste Möglichkeit wäre direkte positive Verstärkung - Leckerli - wenn sie dir Aufmerksamkeit widmet und neben dir läuft und dich anschaut.

    Am Anfang würde ich bei jedem dritten Schritt, den du läufst, während sie an lockerer Leine bleibt, eine Belohnung geben. Außerdem würde ich ihr die Möglichkeit geben, auch an einer Schleppleine im „sicherem“ Gebiet zu laufen (das kennt sie ja schon - 5m und 10m sind meist Flexis oder Schleppleinen). Nur an kurzer Leine Gassi ist für den Hund ziemlich anstrengend.

    Jino schüttelt seit dem Aufwachen vor ca 20 Minuten sehr oft seinen Kopf, hält den Kopf etwas schief nach links und sein linkes Ohr hängt bisschen scheps rum.. und er kratzt sich gelegentlich das Ohr..

    ich vermute er hat irgendwas im Ohr, könnte es noch was anderes sein?

    Ich würde ihn beim TA auf Ohrmilben untersuchen lassen, denke ich. Sicher ist sicher. Hast du ins Ohr reingeschaut? Sieht man irgendwelche Veränderungen?

    Kennt ihr das wenn ihr von euren verstorbenen Vierbeinern träumt? Das hatte ich heute zum ersten Mal und es war so verdammt realistisch. Als ich aufwachte, war es als hätte ich sie nochmal verloren :(

    Ich bin aber auch so froh, dass meine Freunde und Familie Nova am Ende zu schätzen wussten und nicht nur Ballast in ihr sahen. Das bedeutet dass ich jetzt ein großes Netzwerk an Personen habe die mich verstehen und für mich da sind :herzen1:

    Ja. Ich träume immer noch fast jede Nacht von Freki. Inzwischen freue ich mich drüber. Immerhin sehe ich sie in meinen Träumen. Ich drücke dir die Daumen dass das Aufwachen nach so einem Traum immer erträglicher wird und du dich dann auch wie ich über das Wiedersehen, wenn auch nur im Traum, freust. :streichel::streichel:

    Was man halt auch bedenken sollte ist das Menschen zwar welliges Verhalten bei erwachsenen Hunden oft niedlich finden, andere Hunde es aber eher nervig bis befremdlich finden wenn ein eigentlich ausgewachsener sich so kindisch verhält.

    Es kann also sein das der Hund dann bei anderen Hunden öfters ungewollt aneckt.

    Kann ich bestätigen. Es gibt bei uns in der Gegend zum Beispiel viele Hündinnen, die kastrierte Rüden nicht mögen. War bei meiner Hündin zwar nicht so extrem, aber sie war etwas verwirrt immer - und verhielt sich zu kastrierten Jungs manchmal so als wären es Mädchen. Sie wurde vom Tierschutz leider gepanscht spätkastriert, also nur teilweise, mitten in der Trächtigkeit, und war zuerst dann „Rüdin“ inklusive sexuelles Interesse an läufigen Hündinnen - und es gab den einen oder anderen kastrierten Rüden, der ebenso liebevolle Aufmerksamkeit und Balz von ihr kassierte ?. Später hatte sich alles normalisiert, sie wurde wieder läufig (ohne jedoch Welpen bekommen zu können, da ja dazu fast alles fehlte) und benahm sich ab da zu den meisten kastrierten Rüden wie zu ihr unsympathischen Hündinnen... Abstand halten und wenn „sie“ näher kommt wird geklärt wer hier die Reviermutti ist... Richtig befreundet war sie immer nur mit intakten Rüden, intakten Hündinnen, mit sterilisierten (nicht kastrierten!) Hündinnen (die rochen für sie wohl noch nach intakt), und ganz ganz selten mal mit einem sehr selbstbewussten, sich „maskulin“ verhaltendem kastrierten Rüden oder einer sich ebenso „maskulin“ verhaltenden kastrierten Hündin. „Welpige“ Kastrierte fand sie nicht so toll.

    Ich muss gerade so wegen dem Carpatin lachen ? hatte gerade eben von Frekis Freundin geschrieben, bei der ja ein Carpatin-Ahn vermutet wird ? und den Fliesen...

    Ja! Freki mochte nicht, auch als sie dann durfte. Ihre Freundin (auch ein Tschechen-Husky-Mix aber noch mit entweder DSH oder Karpatenschäfi, konnten es nicht genauer rausfinden) auch nicht!

    Der Grund bei Beiden war - zu warm ??. Tschechen und Huskies haben derart warmes Plüschfell ? Woran erkannten wir, dass dies der Grund war? Weil kalte Fliesen im Wintergarten der Lieblingsruheplatz von ihnen waren/sind hier im Haus. Drinnen bevorzugen/-ten sie jeweils das eigene Körbchen/Box (Jupp Frekis Freundin hatte hier ein eigenes Körbchen, leider haben die Jungs das aufgegessen als Welpen im Zahnwechsel ?). Einzeln. Ohne warme Mitschläfer.

    Das erstere finde ich persönlich nicht ganz so schlimm - das gab es schon vor Corona und kommt leider wirklich vor. Könnte also ausnahmsweise ehrlich sein? Oder aber eine echt fiese Tränendrüsenmasche...

    Das zweite oh LOL... Wie nennt man das? Liebevolle Qualzuchtvermehrer? ?

    Also, wer unter uns/den DFlern ist männlich?

    Ich.

    Obwohl mein Vorname wohl öfter mal irreführend ist, wenn ich überlege, wie oft ein einer E-Mail "Frau Mini-Sofawolf" steht :ugly:

    Und mein Zweitname macht das leider nicht besser, der ist (zumindest in div Fremdsprachen) ein neutraler Name. |)

    Bei mir steht immer überall Herr Frekisschwester. Obwohl ich ganz normal Frauenvornamen habe... okay man kann ihn geschlechtsneutral abkürzen, aber bei offiziellen Dingen abkürzen?... ich habe daraus geschlossen dass es wohl viele Scherzkekse gibt in der Welt ? ?

    Ich bin hier der Meinung, dass weder Geld sammeln noch Anzeige sinnvoll sind, sondern vertraue darauf, dass die TE ihren Freund überzeugen kann, dass das mit dem Geld Quatsch ist. Sie hat doch geschrieben dass es nicht sie ist, die das Geld will. Im Gegensatz zu ihm beschäftigt sie sich auch mit dem Welpen. Ich denke sie hat dadurch - und durch viele Infos hier im Forum - durchaus Argumente, um ihn von der Schnapsidee mit dem Geld zu überzeugen. Immerhin hat sie ihn schon zur Zustimmung bewegt was die Abgabe an sich angeht. Warten wir doch den morgigen Tag ab. Die TE wird sich ja sicher an Itundra wenden per PN und nicht unbedingt hier im Thread.