Hallo Carla,
ja, das ist das Problem. Das sich in dem gelenk Arthrose bildet wenn die PL nicht operiert wird, ist sehr wahrscheinlich. Bei einer OP aber halt ein Risiko. Nach der OP saß die Kniescheibe laut Aussage verschiedener Arzte fest, gehüpft ist er trotzdem weiterhin. Es war aber auch keine Arthrose feststellbar. Pierot konnte mir leider nicht sagen, wie sich sein Knie nach Verheilung angefühlt hat. Ich weiß aber von einigen, das das Hüpfen nach der OP weg war. Die schonzeit war glaub ich 6 Wochen, aber auch danach sollte er noch nicht so flippen. Für mich persönlich war der Erfolg der OP begrenzt, da das Hüpfen wahrscheinlich daran mitschuld hatte das Pierot im Juli einen Bandscheibenvorfall bekam. Was ja auch logisch ist, wenn ein Mensch permanent hüpft hat er garantiert auch irgendwann ein Rückenproblem.
Ich hatte es bei dir allerdings verstanden das die Bänder so fest sind das die Patella nicht verrutscht, das nur die Furche nicht tieg´f geb´nug ist und somit beschwerden auslöst. Ich hatte es so verstanden das die Bänder quasi zu stramm sind- wegen mangelnder Tiefe der Furche.
Die Schonzeit war extrem schwer. Pierot war nachher echt unzufrieden. Ich würd mir den Operateur auch sorgfältig aussuchen, zumal ja schon unterschiedliche Diagnosen gestellt wurden. Ich hoffe doch das bevor angefangen wird zu operieren noch ein Gespräch mit Dir stattfindet, d.h. nach dem Röntgen und vor der eigendlichen Op.
LG Ines