Beiträge von Tröti

    Ich muss gestehen es erstaunt mich nicht.

    Ich habe einige Deiner Beiträge mitgelesen im Laufe der Zeit und Dein / Euer Umgang mit dem Hund tat mir immer weh :ops:

    Dass es irgendwann mal reicht, erachte ich persönlich eher als gesund.

    Vielleicht wäre es an der Zeit, den Umgang allgemein mit dem Hund gründlich zu überdenken.

    Hat von euch schon mal jemand seinen Hund auf Eier konditioniert?

    Warum sollte das nicht gehen? Der grössere Trick war hier, die Eier anzeigen zu lassen aber nicht zu fressen :lol:

    Mit dem Schäfi natürlich kein Problem, die kennt sowas - aber die Kleine :lol: hat ein paar Anläufe gebraucht.

    Dem Labbi kannst doch auch sanftes herbringen beibringen, nicht?

    Das ist nach meiner Erfahrung gerade bei Schäfis ziemlich normal. Allerdings wird das auch gern gefördert als "lustiges spielen" mit dem Schlauch.

    Passieren dann auch gern unlustige Unfälle mit Rückenschäden :( :

    Ich benutze Wasser immer gern als Impulskontrolle-Übungsdings.

    Oh, bei Sokas habe ich das eigentlich auch immer gehabt, die musste man auch immer stoppen.

    Sie überraschen uns doch immer wieder :lol:

    Tröti hat ein Hundeklo.

    Das ist genau so eingerichtet wie sie es mag (ausser dass es noch nicht mit Thymian überwuchert ist aber da arbeite ich dran).

    In den letzten Wochen pflanzte sie ihre Glückswürste nicht mehr ganz so zuverlässig auf ihrem Klo :???:

    Hm.

    Naja, vielleicht ist es ja doof, dass die Kleine zwar auch aufs Klo geht aber auch auf den "Rasen" kackt, kann sein.

    Ja ich fnd's doof aber aufregen bringt nichts, also hab' ich es beobachtet und sie ggf. auch mal aufs Klo geschickt wenn ich ihren Zentrifugaltanz gesehen hab.

    Heute Morgen lärmt's beim Hundeklo. Ich guck zum Fenster raus und sehe vier Meisen an einem verkehrt aufgehängten Blumentopf.

    Die Dinger habe ich überall aufgehängt hier, für die Insekten :herzen1:

    Die Meisen hatten eine Mordsparty da, hab voooorichtig meinen Mann geholt damit er auch zugucken kann :herzen1:

    Als sie irgendwann weggeflattert sind, bin ich gucken gegangen: da hing ein jetzt wohl totes Wesepennest raus (oder sonst so ein Flugtiernest).

    Da wären wir jetzt wieder beim Thema "der Hund hat immer Recht" - kein Wunder wollte sie nicht immer aufs Klo, vernünftiger und braver Hund!
    Bienchen, Wespen, Hummeln und Hornissen sind nämlich Freunde und dürfen weder gestört noch gefressen werden :klugscheisser: