Beiträge von Tröti

    Vielleicht auch weil kritisches Denken weniger gelehrt wird?
    Wir hatten das - ganz ohne Scherz - in der Schule. Gehörte zum Unterricht.
    Wenn ich mich mit jüngeren Menschen unterhalte, kommt das nicht mehr vor :ka:
    Und irgendwoher muss man es ja lernen.

    Deshalb bin ich so vehement für den "Hundeführerschein ", ausnahmslos verpflichtend für alle Hundebesitzer (alte wie neue)und in allen Bundesländern, ebenso für alle Leiter einer Vermittlungsorga. Die Pflicht, den erfolgreich absolvierten Hundeführerschein vorzuweisen, um Hunde halten, züchten und vermitteln/verkaufen zu dürfen, würde ich zudem mit der Hundesteuer verknüpfen. Wer sich weigert, in die Schulung zu gehen und den Schein zu machen, zahlt die doppelte Hundesteuer, Besitzer von Qualzuchthunden und Listenhunden ohne Schein das Dreifache. Durch die Schulung kann dann auch niemand mehr behaupten, nichts von der Problematik zu wissen.

    Hach ja, ich hab sowas in der Art ja erlebt. Mehrfach.
    Das funktioniert in der Theorie, nicht aber im praktischen Leben.


    Qualzuchten wird man schlussendlich - meiner Meinung nach - nur mit einem absoluten Verbot Herr werden.
    Das exististiert bei uns auch, wir haben hier keine Manx Katzen, keine Kanarienvögel die keine Kanarienvögel mehr sind, weil das Federkleid so qualgezüchtet ist.


    Ich habe die letzten Monate durch ganz nette Zufälle ein gutes halbes Dutzend Besitzer von Brachies dahin geführt, dass sie erkennen, was sie da an der Leine und auf dem Sofa haben und sie werden sich keine mehr holen, es sei denn aus dem Tierschutz, Secondhand, etc. Und das unterstütze ich voll, würde ich es mir leisten wollen (Trauer, Belastung, Geld und Zeit und so), würde ich mir auch ein paar Mopsis gönnen aus dem Tierschutz, einfach weil ich sie mag (alles ausser das Aussehen).


    Ich kann auch diese Blindheit nachvollziehen denn ich hatte das auch (Secondhand Perserkatze, üble Geschichte).
    Und ich strotze vor Unwissen bei unendlich vielen Dingen. ich weiss dass ich nichts weiss, das trifft es gut.
    Jeder hat blinde Flecken und einen Mangel an Erkenntnissen, wir sind nicht allwissend und erkennen und lernen dürfen ist auch eine Fähigkeit, die man sich erarbeitet. Die einen früher, die andern später, manche schaffen es nicht.



    Edit - weil vergessen:
    Bei uns gibt's auch keine coupierten Hunde. Weder wird hier geschnibbelt, noch darf man sie importieren. Also kurz mit dem Dobipudel nach weiss ich wohin und zurechtgeschnitten wieder rein, ist nicht.
    Ja, Ausnahmen gibt es immer, es wird auch immer Individuen geben, die Wege finden. Das sind wenige Ausnahmen.
    Es funktioniert.

    Da war so viel gestellt in dem Film, aber war trotzdem ganz nett zum gucken.
    ich bin ja wirklich kein Menschenfreund und würd wohl auch eher handeln als verschenken (liegt auch daran dass ich hier so integriert bin wie ein pinkfarbener Glitzerfrosch im Biotümpel..., habe so gar keine Berührungspunkte), das kann ich nachvollziehen. Der junge Mann wollte wohl eher diskret rüberbringen dass er gern hilft, sich aber nicht ausnehmen lässt.


    Das falsche einräumen macht mich auch kirre, wer will aber schon drei Minuten gucken wie der das alles rausnimmt und wieder einräumt.... :ka:
    Ich fand's sehr kreativ gelöst mit der Langhantelstange :herzen1:


    Ich habe NULL Erfahrung mit Campingklos, irgendwas wo ich bequem sitzen kann (Königstigerin mag's bequem) und mich in eine Plastiktüte voller Katzenstreu erleichtere. Sowas will ich haben :mrgreen-dance:
    Sagt es noch nicht meinem Mann, der findet das doof :lol:
    Noch.


    Ich geh jetzt mal alles suchmaschinengucken was Ihr da so gesagt hab :nicken:

    Ich könnte mir vorstellen dass die Furchen im Boden das Gefühl fürs abspringen stören.
    Beim ersten Sprung, da wo der Wolf seine Startbahn baut, meine ich auch zu erkennen dass er mit den Hinterläufen am Zaun ankommt. Der Sprung von der anderen Seite, da wo Gras am Boden ist, hüpft er locker.

    Tessi hat das auch gemacht, wenn ihr der Boden nicht ganz zugesagt hat zum springen.



    habe mir die Kommentare angeschaut, warum der Zaun so ist wie er ist. Krass finde ich, wenn man es verbessert, ist die finanzielle Hilfe weg :headbash:
    Ich weiss schon dass das seine Gründe hat und so, dennoch tut es irgendwie weh.

    Ich hab das Abgedrehte sehrwahrscheinlich noch nicht mal mitgekriegt :hilfe:

    Oder hab's verdrängt, ist auch ok.


    Im neuen Zuhause gibt es einen Luftschutzkeller :herzen1: ich mag diese handtlichen, kleinen Türen :lol:

    Macht noch mehr Spass, da drin Harassen mit Wasser zu stapeln.

    Mir reicht da jeweils eine Beschreibung, ich guck mir das nicht an.
    Und ich blocke jeden Content der auch nur ansatzweise Ungutes beinhaltet. Ich hass das wenn mir solche Posts angezeigt werden.