Beiträge von Tröti

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sein Fell wird immer schlimmer, mittlerweile ist er ein kleines gerupftes Huhn :grinning_squinting_face:

    Das Foto ist krass genial! :gott:

    Tessi wird zur Rüdin :lachtot: gepinkelt wird unterwegs jetzt nur noch auf drei Beinchen :shocked: und ausscheren wird zur achtung-mach-die-Augen-zu!!!-Action :lol:

    Mitkommen will sie so ziemlich immer inzwischen, sie hat sich gut entwickelt in der Beziehung. Eigentlich und uneigentlich sowieso und allgemein, sie macht sich recht gut :herzen1:

    Ich möchte Dir gern ans Herz legen, diese Rangeleien zu lassen.
    Ja es macht Spass, ja es ist schön, körperlich zu sein. Und es ist aus Sicht des Hundes FÜR den Hund nicht fair.

    Das ist nichts was Hunde mit Menschen teilen.

    Ja wir haben hier teils wirklich brutale Einbrüche und Überfälle.
    Ja wir haben in diversen Gegenden viele Einbrüche. Die Profis allerdings sind nicht bewaffnet weil ein Einbruch hier juristisch nicht wirklich schlimm ist.

    Die meiden Gegenden mit Lärm.

    Da hilft ein Hund sehr, vor allem einer der schön laut ist :smile:
    Je nach Gegend gibt es mehr oder weniger Drogenkriminalität, da ist es auch nicht ganz so harmlos.

    Hunde die verletzen werden automatisch gemeldet, auch wenn's nur ein Ratscher ist der blöderweise behandelt werden muss. Egal ob der Ratscher am Menschen oder am Tier ist.

    Ja es ist nicht nur von Kanton zu Kanton verschieden, wie streng oder lasch gehandelt wird, manchmal reicht es schon in der richtigen oder falschen politischen Gemeinde zu leben. Jedoch sind mir meine Hunde viel viel zu wichtig, als dass ich sie so einer unnötigen Gefahr aussetzen würde.

    Bitte schau gut auf Deinen Hund, auf seinen Werdegang, im Sinne des Hundes, für den Hund.

    Und wann immer Du Dir unsicher bist, komm her und frag. Auch wenn's manchmal unangenehm ist, hier steht jeder, ausnahmslos jeder auf der Seite Deines Hundes. Da kommen wir Menschlein dann manchmal etwas unter die Räder aber das ist okay.

    Hör nicht auf zu fragen.
    Und zu hinterfragen :smile:

    Ich hab auch Rindenmulch drauf, obendrauf dann noch Holzschnitzel (ganz weeeeiche fürs Pfötchen) damit ich den Poop besser vom Untergrund unterscheiden kann :ops: :lol:

    Meine beiden brauchen etwas Platz damit sie schnüffeln und den richtigen Schwung holen können :pfeif: das kleinere Klo wird tatsächlich nur benutzt wenn das Grosse grad besetzt ist. Kann schon sein dass das was ausmacht.

    Geduld und Geduld ist natürlich auch wichtig, so ganz von selber wird's eher nicht klappen, grad wenn man kein Kommando fürs pinkeln etabliert hat zuvor.

    Ich mach das automatisch bei jedem Hund von Anfang an, das geht so wunderbar nebenbei.

    Wobei ich es nicht als du-MUSST-jetzt-Kommando verwende sondern als freundliche Anfrage oder als Erinnerung :smile:

    ich will dass meine Hunde auch ohne Mikromanagement auskommen und pieseln wann immer sie wollen.

    Falls Du einen Mann zur Hand hast - ein Bekannter von mir hat für seinen Hund auch ein Klo eingerichtet und der Wuff hat das erfolgreich ignoriert :p sie standen also relativ lange da aufm Hundeklo, Hund an der Leine und der Besitzer musste driiingend pieseln irgendwann, hat halt er aufs Hundeklo gepinkelt.

    Hund ist hin, hat drübermarkiert und seit dem ist das Hundeklo angenommen :lol:

    Wäre jetzt nicht mein Ding aber es kann also klappen :lachtot:


    Mein Schäfitüt macht am liebsten auf Thymian :ops: ich versuche ganz viel Thymian da wachsen zu lassen, leider mit mässigem Erfolg aber wenn Dein Hund eine Vorliebe hat, könnte das auch noch helfen :smile:


    Edit: ich hab' Holzschnipsel und Rindenmuclh wegem Poop einsammeln. Nur für Pipi kannst doch Gras hintun :smile: und was wo man markieren kann dran :smile:

    Ich habe zwei Hundeklos im Garten.
    Ein grosses und ein halbgrosses :smile:

    Abgegrenzt mit Pflanzenkübeln, genügend Ein- bezw. Ausgänge so dass es nicht beengt wirkt.

    Das Hundeklo hat Holzschnipsel, so kann man auch Durchfall gut aufsammeln. Und es sieht natürlich komplett anders aus als der "Rasen" :smile:

    Am Anfang bin ich immer mit raus, habe den Hund mit dahingenommen und gefragt, ob sie pieseln / poopen muss. Wenn dann gab's natürlich ordentlich gute Belohnung.

    Will Hund woanders, sage ich "geh aufs Klo" und das klappt recht gut.

    Hunde machen ja ganz gern ausserhalb ihres Zuhauses und diese zwei Hundetoilletten werden ansonsten nicht aufgesucht, die sind sozusagen extern aus Sicht der Hunde.

    Ich kippe ab und an neue Holzschnipsel drauf.

    Hat sich bewährt, stinken tut auch nichts.

    Könnt ihr euren Hund, wenn das mal nötig sein sollte, hochheben? Irgendwo rauf-/runterheben? Ein paar Schritte weit oder eine Treppe hochtragen? Irgendwo ist ja nunmal die Grenze, ab einem bestimmten Gewicht kriegt man das ohne Helfer oder Hilfsmittel nicht mehr hin. Wie behelft ihr euch, wenn der Hund mal aus irgendeinem Grund gehoben oder getragen werden muss?

    Natürlich, ich empfinde das als essentiell.
    Ich sehe weder Gewicht noch Grösse als Problem, wenn ein Hund jedoch Schmerzen hat oder verletzt ist, wird es schwierig ihn zu tragen, ohne ihm wehzutun oder (noch mehr) zu verletzen.

    Da braucht's einen zweiten Menschen und eine Trage, wie für Menschen auch.

    Ich nehme Zahnsteinfrei seit ich es kenne. Das ist von Anibio und ich tu's als Zusatz in jedes Essen der Hunde.
    Es funktioniert.
    Aaaaaber :smile: es muss natürlich die Möglichkeit bestehen, dass Hund die Zähne benutzen kann, sprich ohne Knochen (die geeignet sind, nichts ZU hartes!) wird das nicht klappen.

    Das Schäfitüt hat keinerlei Probleme mit Zahnstein (ausser in der Zeit als ich das Zahnsteinfrei mal nicht kaufen konnte), die Kleine hat so ihre Stellen wo man gucken muss. Ohne das Pülverchezeugs wärs schwierig.

    Wenn die Kleine mal wieder so gestresst ist dass sie kaum essen kann (dann geht Knochen / Knorpel kauen erst recht nicht) gebe ich ihr QChefs, die weicheren Dinger. Das geht auch.

    Also ja, es gibt so Sachen die helfen können, das was Dir empfohlen wurde, kenne ich nicht. Bei so Kekszeugs bin ich eher skeptisch., grad wenn der Preis eher Richtung unverschämt geht.