Beiträge von Tröti

    Ich bin eher der ruhige, sachliche Typ… wenn ich mir die ganzen Herzchen in der WhatsApp Welpen Gruppe so ansehe, wirken ich für einen zukünftigen Golden Halter schon fast emotionslos 😂

    Liest sich für mich extrem entspannend :smile:

    Als würde dann auch die Enttäuschung über den undankbaren Hund ausbleiben wenn er mal nicht funktioniert :D

    Du machst Dir Gedanken, überlegst - gefällt mir wirklich enorm gut.

    Für mich ist knurren beim Thema Fressen komplett normal. Hat bisher jeder Welpe in irgend einer Form gemacht, egal ob Hund oder Katze. Ich find's ehrlich gesagt süss wenn diese knurrmjammknurrknurrschmatzknurr-Laute kommen :herzen1:

    Mit dem Gefühl der Sicherheit dass das essen nicht streitig gemacht wird und dass es mit zuverlässiger Regelmässigkeit geliefert wird, legt sich das sehr schnell.

    Hauptsache Ihr lasst das Tierchen in Ruhe beim essen, macht keine Machtspielchen à là Essen wegnehmen weil darum, dann kommt das gut.

    Guten Morgen :winken:

    Wie geht es Euch allen heute? Wie war das Wochenende? :smile:

    Wenn die Tasche ankommt - was ich übrigens absolut perfekt finde, nichts ist so toll wie eine Tasche fürs Hundchen - nicht enttäuscht sein wenn's erst mal nicht so klappt wie erhofft; die Maus muss sich auch daran erst gewöhnen. Manchmal vergisst man das im Eifer des Gefechtes (kann jedem passieren) :smile:

    Habt einen guten Start in die Woche.

    Bei meinem verhaltenskreativen Hund hat's geholfen dass sie kein Gassi mehr gehen muss. Sie verträgt die "Normalo-Runde" überhaupt gar nicht.

    Will jetzt nicht sagen dass das bei Euch auch so ist, nur vielleicht als Inspiration, dass es etwas komplett "kleines" sein kann, das das Fass zum überlaufen bringt.

    Und bis dann mal Ruhe drin ist, kann's ewig lang dauern.

    Für den Termin drücke ich alle Daumen, ich hoffe der Kleinen kann geholfen werden.

    ich bin gerade ziemlich unglücklich und überlege immer wieder, ob es der Jon auch Wert ist, weil ich das Gefühl habe, dass meine Pläne ständig durchkreuzt werden und das stresst mich auf Dauer ungemein :/

    Das ist wirklich unschön.
    Schau Dich in Ruhe um und wenn Du was besseres hast :flucht: schnapp es Dir.

    In einem Job tapfer verweilen bringt nichts Gutes. Loyalität ist zweigleisig :smile:

    ...oder komm einfach in die Schweiz :mrgreen-dance: hier ist alles herrlich teuer und wir brauchen ganz viele gute Leute :nicken:

    So lange alleine lassen ist natürlich keine Option.

    Ich schliesse mich dem nach-einem-andern-Job-umschauen an, das wäre was ich tun würde :ka:

    Einfach weil ich so nicht glücklich wäre.

    Bei mir läuft / lief es immer so dass ich die Hunde entweder dabei haben oder aber jemand bei mir daheim ist, der sich kümmert und da ist.

    Einer meiner Hunde hatte eine Tagesmutti.

    Was Du tun kannst: bei den Tierärzten Deines Vertrauens (und in Deiner Nähe) mal nachfragen, ob sie ggf. jemanden kennen.
    Vielleicht wissen sie Leute, die aktuell keinen eigenen Hund mehr wollen, sich aber gern um einen kümmern würden.

    Viel Glück!