Ob es da jetzt auch so viele Proteste hagelt wie sie in Deutschland vorhersehbar wären?
Hab's grad in einem Instapost gesehen. Zwei ganze Kommentare dazu, beide in die Richtung "gibt noch genug Wölfe"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOb es da jetzt auch so viele Proteste hagelt wie sie in Deutschland vorhersehbar wären?
Hab's grad in einem Instapost gesehen. Zwei ganze Kommentare dazu, beide in die Richtung "gibt noch genug Wölfe"
war das nicht der Hund, der auch beim Gassi so ausklinkt?
Jagdinstinkt, Hormone oder nur Neugier?
Ich denke Du wirst nicht drum herum kommen, das Gesamtbild mal genauer anzugucken.
Vom Geschirr wegrennen und nicht ansprechbar sein beim spazieren - einfach alles. Für mich gibt's ein Bild.
Wenn einer meiner Hunde jemanden angeht, werde sogar ich Wattebauscheuschi zur Furie. Da ist nix mit tuzidu und beruhigen, da erkläre ich erst mal sehr genau, was ich ganz bestimmt nicht haben will.
ABER: da muss man auch wissen was man tut und vorallem den Hund dann nicht wieder und wieder und wieder in so eine Situation reinschmeissen und im Stich lassen.
Da nützt sich der dezente Ausraster dann schon schnell ab.
Auf den ersten Blick - was sich für mich aus Deinen Beiträgen so abzeichnet ist, dass Dein Hund relativ viel Aufregung hat und sehr wenig ruhiges Zusammensein, ich erinnere mich nicht dass Ihr zusammen etwas arbeitet. Ein gemeinsames Hobby habt, sozusagen.
...was nix heissen will, kann ja gut sein dass ich es überlesen / nicht präsent habe
Ruhe lernen dürfen und so ist auch wichtig. Und gemeinsam etwas erarbeiten würde ich an Deiner Stelle unbedingt wollen.
Edit: ganz wichtig: Maulkorb ist nicht! = Maulschlaufe. Da bin ich auch komplett dagegen ausser es ist ein Superdupernotfall.
Das hier kaufe ich nicht
Brav!
Uff, das freut mich von ganzem Herzen!
Danke fürs Update
Wir haben Luuuukluklukluuuuuukommkommluuuk gesehen er hat im Auto auf uns gewartet und jetzt ham wer seine Nummer
Oh nein, holy shinto, was für ein Albtraum!
Albek Du hast mein volles Mitgefühl.
Ich möchte Dir gern den Post von katzenpfote ans Herz legen.
Alles anzeigenAlso, die Gesetzeslage wurde hier ja schon erklärt.
Niemand unterstellt oder will dem Hund irgendwas Böses, es ist eine Sicherheitsmaßnahme, um eine potentiell tödliche Krankheit eingedämmt zu halten.
Zum Thema ‚Angst um den Hund‘ - wir haben manchmal Quarantäne-Fälle im TH, meist im Urlaub aufgelesen, weil so süß, ohne irgendwas ins Auto gepackt und dann hier beim ersten TA-Besuch das böse Erwachen.
Die Hunde müssen ein Einzelzimmer (keinen Käfig, Box oder so) haben, dürfen - mit vorgegebenem zeitlichem Abstand zu anderen Hunden - in den Auslauf und die Tierpfleger, die Kontakt zu ihnen haben, stecken im Vollschutzanzug. Trotz werden sie bekuschelt, bespielt und versorgt. Sind meistens liebe Kandidaten in winzigem Format - also, die Hunde.
Besuche der Besitzer sind für die meisten Hunde Stress (hatten wir schon bei Abgaben aus der Not heraus), weil sie sich ja immer wieder von den Besitzern trennen müssen, und das letzte, was wir bei der derzeitigen Personaldecke brauchen sind tägliche Anrufe besorgter Besitzer - von Einbruchs-/Befreiungsversuchen mal ganz abgesehen, die in der Vergangenheit bei Sicherstellungen auch schon vorgekommen sind.
Also, keine Sorge - der Hund ist vermutlich sehr gut versorgt, und dass sie euch nichts über den Ort sagen dient nicht der Schikane, sondern dem Schutz aller Beteiligten.
Die Leute welche Deinen Hund händeln, werden ihr aller aller bestes geben damit es dem kleinen Schatz gut geht.
Wenn diese Leute Dir & Euch gegenüber eher unfreundlich und/oder reserviert sind, ist das natürlich nicht korrekt, jedoch sehen diese Menschen wirklich viel Tierleid und das prägt.
Ich hoffe Du kannst das mit etwas mehr Milde hinnehmen
So eine Situation ist für keinen der Beteiligten angenehm und ich hoffe Ihr wisst bald etwas Näheres.
Lass die Anwälte sich ihr Geld verdienen, das ist besser für die eigenen Nerven und meist auch zielführender.
Zeigt Euch kooperativ, das hilft am meisten.
Ach es tut mir einfach leid seid Ihr in diese Situation geraten, wirklich
Dem kleinen Wuschel drücke ich ganz ganz feste die Daumen dass er schnell wieder daheim ist - und dann feiern wir das zusammen mit vielen vielen Fotos, ok?
Versuch Dich mit Deinem Herz und Deinem Verstand darauf zu verlassen, dass es dem Hund gut geht.
Das wird helfen, die Zeit zu überstehen.
Und ich möchte Dir zu Deiner Deutschkenntnis gratulieren wow! Wie lange hast Du gelernt? Ich find's toll!
Wir hier drücken alle dem Hundchen die Daumen auf dass es bald daheim ist!
Das kommt gut, ganz bestimmt!
Wie sind eure Erfahrungen?
Wir haben ja auch nur noch ein Katzi.
Sie hat nie, wirklich nie mit den andern interagiert, ausser wo sie noch wirklich jung war und sich nach über einem halben Jahr dann eingelebt hatte (sprich an die andern Katzen gewöhnt hatte), da hat sie natürlich ab und an gespielt mit den andern, aber wirklich selten.
Seit sie Einzelkatze ist, ist sie richtiggehend aufgeblüht. kann es nicht anders sagen.
Sie geniesst ihre Hunde, geniesst uns, sie ist wesentlich lockerer als vorher.
Ich würde erst mal abwarten und gucken, wie sich das entwickelt.
Bissel Zeit geben wenn es dann soweit ist. Auf dass es noch lange dauern möge.
Aber Deine Bitte weiterleiten.
Ansonsten ist die Idee mit der Überweisung die LösungMeinst Du einen Bankmenschen von der überweisenden Bank? Die Empfängerbank wird mir, glaube ich, was husten
.
Fang mit denen an, die Dich lieber mögen
Wo stellt man die Geschichte der Hundezusammenführung ein, wenn man mit jemandem z'sammzieht, ohne sofort Fotos zu haben, weil es noch keine gibt?
Pfototalk.
Ich befürchte, die Bank darf nix rausgeben
Aber Deine Bitte weiterleiten.
Ansonsten ist die Idee mit der Überweisung die Lösung
Die dürfen keine Auskunft geben.
Dann fragt man seinen Bankmenschen ganz einfach, ob er bitte der Person mitteilt, dass sie sich melden soll.
Ganz easy.