Kennt er ein Alternativverhalten?
Also anstatt Tochter anknurren / in den Weg stellen dass er etwas anderes tun kann?
Wenn Du ihm einen Zwinger zur Verfügung stellen könntest, wäre das natürlich genial, so hat er seine Ruhe und kann stressfrei chillen.
Beiträge von Tröti
-
-
Heute grad in der Zeitung gesehen, eine Wanderin wurde ordentlich in den Böppes gebissen auf einer Schafweide (der Wanderweg geht über die Schafweide) von einem Herdenschutzhund dort. Er wurde dann von der Weide entfernt (hat am selben Tag nochmal jemanden erwischt).
Ich denke aus dem Ausland kann man es nicht lesen, wer's dennoch probieren mag
Nidwalden: Herdenschutzhund beisst Frau auf Wanderweg - 20 MinutenSehr positiv empfinde ich die Hinweise am Ende des Artikels wie man sich zu verhalten hat.
Ein informativer Artikel ohne Sensationslust, finde ich sehr angenehm. -
Hast Du da
ThemaMedical- und Kooperations-Training: Allgemeiner Austausch
Hallo ihr Lieben,
ich dachte mir, das es schön wäre sich gemeinsam über Kooperationstraining bzw. Medical-Training mit IBB-Signalen auszutauschen. Über die Suche habe ich kein passendes, allgemeines Thema gefunden.
Hat jemand Interesse?Gast1018797. April 2021 um 17:19 schon mal reingelinst?
-
Vermutlich noch in ein paar Wochen
Mein erster Hund hat ein Daunenduvet geschlachtet. Meine Mom hat Jahre später noch Federchen gefunden
(Das Duvet ist das Dings mit dem man nicht nachts zudeckt)
-
Wird das Hundchen gern gekrault? Vielleicht hilft es schon ein klein wenig wenn Du bissel griffiger bist. Nicht brutal (jessas nein!) aber nicht wie ein Federchen, weisst Du was ich meine?
Mit der einen Hand ordentlich kraulen bis Hund die Augen verdreht weil guuuuuuut und mit der andern Hand die Schermaschine halten. Und ich achte immer drauf, dass der Hund genau weiss was jetzt dann passiert, also keine überraschenden Bewegungen.Wenn der Hund auf dem Tisch ist, mache ich bei meinen Kandidaten erst mal das volle Verwöhnprogramm. Und was das genau ist, bestimmt der jeweilige Hund. Die meisten lesen gern Zeitung (heisst sie dürfen irgendwas verrupfen was sie sonst nicht dürfen)
und werden natürlich mit Keksen vollgestopft.
Bevor der Hund runter will, schicke ich ihn.Auf dem Tisch sein dürfen ist ein Privileg
Und vergiss den Humor nicht. Ihr sollt alle Spass haben daran, zusammen etwas zu machen
das hilft enorm!
-
seitdem gibt es Rollrasen.
Danke für den Hinweis, ich gucke immer dass die Holzschnipsel weich sind - ich werd mir das aber schon gut merken!
-
Huhuuuuuuu
Sach ma, wie geht's den Ohren?
Kannst Du das Hundchen anfassen an den Ohren? Also so dass sich kein Unbehagen einstellt?Will Dir auch bissel Mut machen, Ihr werdet das hinkriegen
-
Ich gehe mal einfach auf die Frage nach dem Hundeklo ein.
Ich bin ja der totale Fan davon und hab das auch eingerichtet bei uns.
Ein Teil vom Garten ist optisch etwas abgetrennt, da gibt's Holzschnipsel (weil Hund das am zweitliebsten hat zum draufmachen plus es ist praktisch zum sauberhalten) und gut ist.
Stinkt nicht mehr als das Menschenklo - also gar nicht.Eine Gassibekanntschaft hat das bei sich auf der Dachterrasse für ihren Hund eingerichtet.
Kann man finden wie man will, für sie passt das gut und für den Hund auch.ich würd's jederzeit wieder tun, egal wo ich wie wohne. Es gibt für jede Wohnsituation eine Lösung.
-
Kennt sie ein Kommando das ihr sagt, dass jetzt Feierabend ist und sie sich entspannen darf?
-
Agave besteht die Möglichkeit, beim Tierarzt zu üben? Dass Ihr ein paar Minuten im Wartezimmer verbringen könnt? Einfach nur üben und üben ertragen können, dort zu sein, ohne dass tatsächlich was am Hund gemacht wird?