Beiträge von Tröti

    Wie läuft es bei euch?

    Bin brav :smile: aber das gilt glaub nicht soooooo wenn man nicht so wirklich der Shopper ist, oder? :ops:

    Wir waren gestern noch einkaufen (also ich, Mann bleibt immer im Auto und lernt oder arbeitet) und ich war ohne Zettel unterwegs (mochte nicht...). Hab' nicht mal etwas "Unnötiges" zum Essen gekauft. Nicht mal für die Hunde. Auch nicht fürs Katzi. Und auch nicht für die Wachteln :no:
    Und dachte, damit gebe ich dann an hier :lol:

    ebenso laufen alle Verischerungen auf mich und ich trage die restlichen Kosten meist selbst,

    Sammele sicherheitshalber doch schon mal alles zusammen und berechne die Kosten, die Du hattest und hast. Futter und so nicht vergessen.
    Im schlimmsten Fall kannst Du ihn drauf ansprechen, dass es da noch einen kleineren Betrag gibt, über den es zu sprechen gilt ;)


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst :smile:



    Kennt jemand von euch einen Leckerlibeutel zum umhängen über die Schulter, dessen Hauptfach (für die Leckerlis) eine Unterteilung hat, wodurch man zwei Sorten Leckerlis hineinfüllen kann?

    Notfalls auch extra angefertigt :tropf:

    Solche Leckerlitaschen gibt's ja häufiger.
    Wenn Du nichts passendes findest, kannst Du doch bei so einem einfach einen Bändel einziehen oder einhängen, der lang genug ist.

    Bitte dann unbedingt zeigen, das interessiert mich :laola:

    Guets Mörgeli :smile:

    Ich habe mir ein paar Sachen rausgezupft die ich spannend finde - nicht nur für Dich, Du bist ja sozusagen schon geläutert :streichel: aber vielleicht liest es jemand "da draussen" und denkt dann auch noch mal und noch mal drüber nach, sich "so einen" Hund zu holen :smile:


    Das da

    weshalb es nicht schwer wird sich den ganzen Tag mit dem Hund zu beschäftigen

    kann den Hund durchaus überfordern.
    Ich weiss was Du meinst - und dass Du den Hund sicher nicht den ganzen Tag belästigen würdest.

    Dennoch wichtig zu wissen, dass Hund a) seine Ruhe braucht, b) lernen muss nicht immer auf Dich zugreifen zu können und c) ganz wichtig: dass Hund checkt, dass Du auch selber auf Dich gucken und Dein Leben selber meistern kannst.
    Klingt doof, bringt aber nicht selten Probleme ;)


    Wenn der Hund nur wenig will to please besitzt und ehr nur rumsitzen mag, ist das nicht wirklich das was ich mir vorstelle.

    Haben Schäfis WTP?
    Malis kenne ich zu wenige, keine Ahnung wie's da wirklich aussieht. Aber Schäfis haben keinen WTP.
    Will to work, ja. Aber einfach so weil Du hübsch und verfügbar bist, wird sich der Schäfi Dir nicht automatisch anschliessen. Da musst Du erst mal beweisen, dass es okay ist, mit Dir zu arbeiten.
    Was WTP ist, habe ich eigentlich erst so richtig mit dem Spitz gelernt :lol: Schäfis sind anders.


    Einen Rumsitzhund motivieren, bissel mit raus zu gehen ist sehrwahrscheinlich easier, als einem Arbeitstier beizubringen, sich zu entspannen ;)
    Das ist durchaus ein grosses,wichtiges Thema.


    Den Hund kann ich überall mitnehmen außer Vormittags...

    Das wäre dann etwas, was Du für DICH machst, nicht für den Hund.


    Möchte von dem Hund, dass er ein Freund fürs Leben wird und mich beschützt falls was sein sollte.

    Wenn ich angegriffen werde (was ab und zu mal vorkommt), setzt sich mein Schäfi brav ein paar Meter weit weg und weiss, Mami macht das schon!

    Mein Hund hat nichts, aber überhaupt rein gar nichts und wirklich nie, niemals in diesem Sinne zu beschützen.

    Das ist primär für den Hund einfach Scheisse. Weil der Hund wirds ausbaden.
    Ich kann mich selber beschützen, dafür brauche ich keinen Hund.


    Und ein Freund fürs Leben - ich weiss nicht. Das ist so das one-in-a-million-Match, die meisten Hunde wirst Du einfach erziehen und ausbilden müssen. Musste ich einen Freund noch nie. Das Gleichgewicht ist nicht gegeben.
    Aber einen Gefährten und Grund, sich zu bewegen und rauszugehen, wirst Du mit Hundi auf jeden Fall haben :herzen1:


    Ich weiß nicht was ich Ihm bieten soll außer Zeit/Beschäftigung, Liebe und Essen. ^^

    Genau daran kannst Du arbeiten, das herauszufinden.

    Du hast viel im Kopf und viel im Sinn was eigentlich nur für DICH gut ist, im Zusammenhang mit einem Hund.
    Nicht was wirklich und tatsächlich für den Hund gut, angenehm und wichtig wäre.


    Lies Bücher, geh in Vereine, hilf mit bei Rettungsstaffeln (als Opfer zum Beispiel).
    Da lernst Du coole Leute kennen, viele verschiedene Hunde und merkst dann auch, ob es Dir zusagt, sowas ernsthaft zu machen oder eben (sehrwahrscheinlich, was nicht verwerflich ist!) nicht.
    Es gibt immer eine Lösung die passt :smile:


    Also nichts gegen Boxer, aber mit Boxer rennt gefühlt jeder dritte rum....

    Ja und?


    Wie lange schlaft Ihr Nachts so? Hält der Hund da nicht auch meistens länger ein?

    Wie oft wachst Du auf um aufs Klo zu gehen?
    Wie oft jedoch gehst Du tagsüber?

    Wie oft wird Dir verboten, Dich tagsüber zu erleichtern?
    Einhalten können und einhalten müssen sind zwei Paar Schuhe.
    Und ja, ich weiss wie sich das anfühlt: nicht gut.
    Würde ich dem Hund, den ich freiwillig halte und der sich ja nichts dafür kann, dass er ausgerechnet bei mir leben muss, nie, niemals antun!

    Das ist wieder das Thema: es stimmt für den Menschen, nicht für den Hund.


    In erster Linie geht's ums raus kommen. Wenn der Hund direkt auf jeden los gehen will, dann habe ich doch etwas in der Erziehung falsch gemacht oder findet ihr nicht? Sicher gibt es sehr, sehr triebige Hunde, aber ist das nicht alles eine Frage der Zeit und der Übung?

    Ja aber KANNST Du das?
    Es macht Sinn, sich da Wissen anzueignen bevor der Hund da ist.
    Verein, mithelfen, schauen, zuhören, lernen, lesen... :smile:


    Wenn der Hund nicht negativ auffällt bei Fremden, weil man es so erarbeitet hat, reicht das ja vollkommen aus.

    Da ist es wieder :smile:
    Für DICH ist das okay.
    Dass der Hund uU total Stress hat, ist egal?



    Wenn man Hunde hat, weil man Hunde gern hat und nicht, weil man sich schmückt damit und das Individuum komplett egal ist, wird Hundehaltung durchaus komplex.

    Aber auch viel, viel schöner :herzen1:


    Liest Du gern? Oder eher leidlich?

    Was ist denn eine Fusshupe? :???:


    Fang doch jetzt schon mal an mit dem Hundesport den Du machen willst. Kann man auch ohne Hund regelmässig hingehen, gucken, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen und Leute kennenlernen. Das ist immer was Gutes. Dann kannst Du in ein paar Wochen abschätzen, ob's Dir jetzt schon zu blöd wird oder ob das was wäre für Dich :smile:
    Und wenn das Dein Ding ist, dann hast Du schon mal Connections zu Leuten, die wissen könnten, wer sich tagsüber um Dein potentielles Hundchen kümmern könnte.
    Das ist bei Schäfis und Malis gar nicht unbedingt soooo einfach ;)

    Mein Schrank ist so voll, dass es mich wahnsinnig nervt.

    Ich habe ein Jahreszeitensystem*.
    Vier Saisons; Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
    Dazu stehen diese Umzugskisten mit Stange im Keller.
    Wenn's nun also Frühling wird, packe ich das Winterzeugs komplett in die Winterkartons und nehme dafür das Frühlingszeugs raus.

    Ihr habt ein Haus, sowas lässt sich recht easy einrichten. Mit bissel basteln mit Holz / alten Regalen oder auch Leitern lassen die sich stapeln und mit Kleiderstangen (die mit Haken vorne dran) kann man auch die Kleider auf zweienhalb Metern Höhe gut erreichen.
    Braucht auch nicht extrem viel Platz.

    So musst Du nichts wegwerfen.


    Seit ich angefangen habe, meine Ziele über das Aussehen zu stellen (ich sehe aktuell aus wie ein herziger Blob; klein, fett und so breit wie hoch), habe ich das selbe auch in mehreren Grössen. Bei mir geht's ruckzuck 30-50kg rauf und runter (ich erzähl Dir das nur damit Du weisst, dass ich das Dilemma kenne). Man kann sich also wirklich gut organisieren, ohne im Schrank rumstopfen zu müssen :smile:


    Ich trage auch gern altes Zeug, ich hab' Pullis die sind älter als Du :D ich mag (viele) meine Kleider, hab' sie gern, würde sie immer wieder kaufen und sehe es nicht ein, diese wegzuwerfen / zu entsorgen. Zumal mein altes Zeug eine umwerfende Qualität hat.


    Ich kaufe auch gern in der Heilsarmee und in der Caritas, da findet man echt geniale Designerteilchen für weniger als wenig Geld.




    * gibt natürlich auch Ganzjahresklamotten, die sind davon ausgenommen.

    Hier im DF werden leider viele Fotos früher oder später nicht mehr angezeigt.

    Das liegt meist nicht am DF sondern am jeweiligen (Bildchen-)Hoster.
    Insta kann auch ganz locker mal sperren und deaktivieren, dann wars das dort auch mit den Fotos :ka:

    Ich bin nur am heulen :( Ganz furchtbare Nacht :verzweifelt:

    :streichel::streichel::streichel: Versuch bitte, Dir nicht Sorgen auf Vorrat zu machen :streichel: ich weiss dass das ein wirklich ganz ganz blöder Spruch ist und nichts besser macht - aber sich zum Voraus quälen, nützt auch nichts :( :
    Es ist gut wird die OP vorgezogen! Je früher je besser! Es ist gut, kommt das Ding weg, ganz egal was es ist!
    Es ist positiv dass es schneller wegkommt.
    Wenn Du kannst, ruh Dich bissel aus, ja?
    Schlafmangel ist nicht gut für Hunde und auch nicht für Dich.
    Du kannst nicht so gut denken mit zu wenig Schlaf, bist trauriger und anfälliger.
    Schau dass es DIR gut geht, dass Du voller Kraft und Power bist! Du bist wichtig. Deine Maus wird Dich brauchen :herzen1:

    Daumen und Pfoten sind gedrückt und meine guten Gedanken sind Dein :smile:


    Tillikum natürlich drücke ich auch Deiner Schwo die Daumen!