Beiträge von Tröti

    - Verzeihen sie es, wenn man mal das Gießen vergisst?

    - Geht bei ihnen auch ein dunklerer Standort?

    Ja und ja.

    Die Blattfarbe passt sich den Lichtverhältnissen an, wenn Du weniger giesst, werden sie mehr Luftwurzeln machen.
    Ich hatte einen ganzen Raum voll Efeutute :herzen1: sie ist einfach Richtung Licht gewachsen :lol:

    Das Pflänzchen weiss ich echt zu helfen, ich find' sie wunderbar!

    Danke Mehrhund und Manus Hundewelt :gut:

    Wenn ich mir die Bilder angucke, sehe ich zu meinem Dings keinen grossen Unterschied.



    Hast du eine pupsnormale Unterwollharke?

    Was genau ist das?
    Die Gugel-Bildersuche spuckt dabei vom Katzenbürsteli bis zum Furmi alles aus :ops: und so ziemlich das alles hab' ich.
    Mit all den Teilen kommt nichts raus (und ich bürste schon so wie man es macht, Fell hochklappen, bürsten, den nächsten Teil...) - oder so gut wie nichts.


    Wahrscheinlich mache ich Drama wegen nix, ich hab' einfach ein blödes Gefühl :ka:

    Ich habe meinen Hund heute zu einer vermeindtlichen Plastiktüte im Feld geschickt (Müll aufsammeln). Hund guckt mich an mit dem typischen "jetzt spinnst du aber" - Blick und ich war wirklich stolz auf die Maus, dass sie der Plastiktüte nicht hinterhergefetzt ist, als sich diese spontan in eine weisse Katze morphte :ugly:

    Braves Hundchen :herzen1:

    Mist! Mistmistmistmist! Mist!

    Den Gehweg darfst nicht filmen, nein. Nur private Grundstücke (ausser bei Euch ist das anders).

    Ich hab's mit meinen Nachbaren so gelöst, dass ich auch Cams auf deren Grundstück angebracht habe, sie sind so ausgerichtet dass man die Strasse nicht erkennen kann, jedoch sämtliche Winkel von den privaten Grundstücken (jeder hat nur auf das eigene Revier Zugriff aber wenn was ist / sein sollte, helfen wir uns natürlich gegenseitig aus mit den Bildern).

    Bewegungsmelder die fieses Licht angehen lassen und ein Geräusch machen, helfen auch.

    Soll ja eher präventiv sein weil die Irren gibt's immer.


    Und wenn die Polizisten sich weigern gibt's eine Aufsichtsbeschwerde. manche können nicht ohne.


    Und bitte pass unterwegs extrem auf, sobald es bei Dir nimmer so easy ist, werden die Dinger andererorts auftauchen.


    Hast Du die Tierärzte schon informiert?
    Wildhüter, Strassenarbeiter... sie alle können helfen.

    Er kratzt sich aber vermehrt an den Stellen, an denen wenig Haare uebrig geblieben sind. Diese Hauptstelle sind auch ein wenig gereizt.. gibt's da Tipps?

    Verträgt er Bepanthen-Salbe? Das würde vielleicht etwas helfen (ich nehm' das zum pfotimassieren :herzen1: dann wird's auch nicht so schnell abgeschleckt).


    Schneiden würde ich auch selber - weil schlechtmachen kann ich es auch, da brauche ich keine Fachperson für :ugly:


    Schön dass sie sich gemeldet hat :bindafür:

    Oh, frag sie doch mal wegen den juckenden Stellen, sie kennt sich damit ja bestimmt aus und kann Dir etwas offerieren.

    *schauder* ich dachte grad, wenn der Tierarzt Mist gebaut hat (falls), dann gehört die andere Hälfte des Misthaufens der Person, welche es zulässt, dass die Zähne derart katastrophal sind. Das passiert nicht innert drei Tagen sowas.





    ...und nein, ich bin kein Stück besser! Ich hab' sowas in der Art bei einer Katze geschafft, die ich dazu noch mit Argusaugen beobachtet hab - und ich hab's nicht bemerkt. Erst als sie ein Loch im Gesicht hatte und dort Eiter rauskam.

    Wie ich mich gefühlt habe, kann ich gar nicht formulieren. Ich hätte sofort mit ihr getauscht, ich hab' mich so beschissen gefühlt!

    Ich will damit nur sagen, dass ich nicht vom hohen Ross runter auf jemanden zeige :no:


    Wenn's Deiner Freundin bissel besser geht, kannst Du das vielleicht auch noch irgendwie erwähnen, auf dass es ihr nicht mehr passiert.
    Ich löse es bei mir so, dass jede Katze alle 6 Monate den Tierarzt sieht und der ordentlich ins Maul schaut.

    Ich gucke selber auch aber meine Augen sind wahrlich nicht die besten und ich will sowas nicht mehr verursachen.

    Man muss sich einfach zu helfen wissen.


    :streichel:

    Hühnerei verträgt sie leider überhaupt nicht, Wachteleier bekommt sie. Aber das hat nichts geändert bis jetzt :ka:

    Mich ärgert's einfach, dass ich mit dieser blöden Metallklinge so viel rausbekomme und ansonsten nix :motzen:

    Oh das tut mir leid :streichel:


    Das Risiko hat man leider immer.

    Ich selbst hätte wohl nicht zugestimmt wenn's der Hündin so schon nicht gut ging. Ausser es wäre ein Notfall gewesen, dann ist ja eh alles anders.

    Dass dennoch operiert wurde und kein Problem und so lässt mich etwas aufhorchen, keiner meiner Tierärzte würde sowas tun oder auch nur sagen, da bin ich mir sicher.

    Ausser eben Notfall.


    Mich hat einfach generell interessiert, wie das in der Praxis gehandhabt wird. Ihr TA hat ihr nur die Hälfte vom Preis verrechnet aufgrund des unschönen Ausgangs.

    Wow, das ist anständig.

    Macht er das sonst auch?





    Das wegem etwas lernen wollen finde ich eine Frechheit, ehrlich gesagt.
    Nicht falsch verstehen, ich überlasse meine "interessanten" Tiere auch alle den Tierärzten, aber das kostet mich erstens nichts und zweitens will ich die Resultate / den Bericht haben.

    Dafür etwas zu verlangen finde ich frech.

    Es wäre ja für den Doc sehenswert, der Halter hat keinen Mehrwert und möchte es auch nicht (dann ist es wieder etwas anderes, logo).


    Die ganze Sache ist etwas schräg, finde ich.