Beiträge von Hyäne

    War / ist sie dann eigentlich auch ein Wildfang und eher unnahbar?

    Meiner war zwar nicht die ganze Zeit draußen, aber schon sehr, sehr viel.

    Er ist irgendwie ein Naturbursche, klettert über Stock und Stein… Kuscheln liegt ihm dafür weniger…

    Hier auch so.

    Sie geht draußen richtig auf, aber kuscheln oder angefasst werden ist jetzt nicht sooo ihrs. Ab und zu Mal ein paar Streicheleinheiten ist okay, aber sonst macht sie sowieso gern ihr eigenes Ding. :ugly:

    Geboren wurden die Welpen im Haus sind aber nach kurzer Zeit in ein "Hundehaus" umgezogen mit direktem Zugang zum Garten. Sie waren eigentlich fast pausenlos bei Wind und Wetter draußen, außer nachts. Das Hundehaus war aber immer offen, also sie hätten auch reingehen können, aber sie haben sich lieber beinahe den ganzen Tag im Garten aufgehalten. Sie haben eigentlich brav draußen gemacht, was ich aber Mal darauf schließe dass sie eben auch fast nur draußen waren. :ka:

    Hast Du sie denn schon mal in flagranti erwischt und "nein!" gesagt?

    Rudi hat das auch mal gemacht: Er spielt, geht einen Meter zur Seite und hockt sich hin. Ich dachte, ich seh' nicht richtig! Es kam ein "Nein! und er hat nach 5 Tropfen sofort eingehalten, bis ich ihn in den Garten gesetzt habe.

    ich "erwische" sie immer wenn sie drinnen macht, da sie sich wie gesagt nicht versteckt oder versucht es heimlich zu machen, da wir eine kleine Wohnung haben und sie die meiste Zeit bei uns im Wohnzimmer ist (manchmal liegt sie auch freiwillig alleine im Flur) kann sie sich drinnen nur vor unseren Augen lösen und seit mehreren Tagen unterbreche ich sie halt sofort wenn sie loslegen will.

    Ich stehe dann auf sage "vergiss es!" in deutlichem Ton oder klatsche wenn ich mit Worten zu langsam wäre. Sie hört dann meist sofort auf (außer ich hab den Zeitpunkt verpasst und es läuft schon) und geht dann zur Tür und wartet darauf dass wir rausgehen.

    Ich würde es auch nicht so handhaben wenn ich das Gefühl oder den Eindruck hätte sie könnte es einfach nicht oder sie hätte das Prinzip nicht verstanden. Hat sie aber. Und einhalten kann sie auch ganz ohne Probleme. Ich merke einfach bei ihr dass sie aus Bequemlichkeit einfach laufen lässt, weil sie keine Lust oder Geduld hat einzuhalten bis wir rausgehen. :ka:

    Sie ist kein ganz kleines Baby mehr und wir gehen noch oft genug raus sodass sie nicht mehrere Stunden einhalten muss.

    Ich merke bei ihr einfach dass sie schon verstanden hat worum es geht, jetzt muss ich ihr noch klarmachen dass drinnen lösen damit dann beendet ist.

    Sie würde auch nicht heimlich irgendwohin pinkeln, denn hier gibt es keine Möglichkeit versteckt oder heimlich zu pinkeln. Sie lässt sich von mir dann einfach abbrechen und wir gehen raus, ich schimpfe sie auch nicht oder so, ich breche nur ihr Vorhaben ab. |)

    Hier ist es ja auch: Tür auf, hinters Haus und da ist der Garten. Klar gibt es Phasen wo sie sich von jedem Lüftchen draußen ablenken lässt, aber dann gehen wir halt wieder rein und versuchen es nach kurzer Zeit nochmal.

    Ich habe einen Kalender mit 24 US-Sweets. Gestern waren Reeses Peanutbutter Cups drin, die wollte ich schon immer Mal probieren, haben mich aber nicht so vom Hocker gehauen. :tropf:

    Heute waren Hersheys Kisses drin, die waren sehr lecker, Schokolade halt. :bindafür:

    Mein Freund hat den Adventskalender von kwb (Werkzeuge) und hatte gestern die Tasche drin, wo die Werkzeuge jetzt nach und nach reinkommen.

    Das Türchen heute hat er noch nicht geöffnet. :mute:

    Ich hoffe es wirdit Cupra nicht so enden.

    Dann streikt mein Freund und der Hund kann fortan im Garten leben. :ugly:

    Ich breche sie mittlerweile rigoros ab wenn sie versucht hier drinnen zu kacken und wenn sie hier drinnen einfach laufen lässt gebe ich ihr auch deutlich zu verstehen dass das nicht gewünscht ist. Sie kann ja einhalten, sie will nur nicht. Aber die Zeiten in denen ich's kommentarlos hingenommen habe dass sie reinmacht sind vorbei, weil ich einfach weiß dass sie einhalten kann und sie es halt aus Bequemlichkeit direkt macht, statt zu warten bis wir rausgehen.

    Gerade Stubenreinheit ist ein echt nerviges Thema. Ich traue mich nicht Mal viel mit ihr drinnen zu arbeiten oder ihr Spielzeug zu geben, weil ich dann darauf wetten kann dass sie mehrmals währenddessen einfach laufen lässt. :lepra:

    Deshalb hoffe ich die Geschichte entwickelt sich jetzt zum Positiven indem ich ihr deutlich mache dass reinpinkeln und -kacken nicht erwünscht sind. :???:

    Etwas Anderes fällt mir nämlich nicht mehr ein.

    Ich habe bei Cupra einfach tatsächlich das Gefühl sie kann einhalten, aber es ist ihr nicht wichtig. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Gestern und heute war sie z.B. vormittags bei meinem Opa weil ich Probearbeiten war und als wir Heim kamen waren wir beide sehr müde (sie kommt bei meinem Opa noch nicht so wirklich zur Ruhe) und haben fast vier Stunden geschlafen (also sie, ich lag auf der Couch und habe höchstens gedöst). Als sie dann wach wurde hatte ich alle Zeit der Welt aufzustehen, mich anzuziehen, selbst noch schnell zur Toilette zu gehen, dann musste ich mein Handy suchen weil's geklingelt und sie hat einfach gewartet. Als wir dann draußen waren hat sie beides erledigt. Also bin ich mir eigentlich sicher dass sie einhalten könnte, wenn sie wollte.

    Aber manchmal steht sie einfach auf und pinkelt direkt, manchmal kurz nachdem wir draußen waren.

    Schwierig. Aber ich denke jeder Hund wird irgendwann stubenrein und wenn es bei ihr halt länger dauert dann ist es zwar nervig, aber eben so. |)

    Nur solange sie nicht stubenrein ist kann ich sie nicht mit zur Arbeit nehmen. :ugly: