Ich glaube da spricht auch nichts gegen das weiter so zu handhaben
@Alana3010
Wenn's so funktioniert ist es ja auch super. Tommy hat's auch so "gelernt" also draußen kurzes verbales "gut gemacht" und drinnen kommentarlos weggewischt. Auch die Welpen davor haben es so gelernt und hatten es sehr schnell raus. Ich hab's mit Cupra ja auch lange so versucht. Als ich dann aber irgendwann gemerkt habe dass sie das Prinzip sehr wohl raus hat und nur noch aus "Bequemlichkeit" (doofes Wort weiß aber nicht wie ich es sonst nennen soll) drinnen macht, bekommt sie halt nun das Feedback dass drinnen lösen nicht erwünscht ist. Irgendwann soll sie das ja auch verstehen und wie soll sie das wenn sie kein Feedback dazu bekommt? Ich glaube nämlich auch dass sie durchaus mitbekommt dass wir extrem genervt sind wenn sie reinmacht und fände es ihr gegenüber dann auch unfair so zu tun als wäre es "nix", wenn ich ihr genauso gut nach außen hin authentisch mitteilen kann dass sie nicht reinmachen soll.
____
Hummel
Ja sie macht oft kleinere Häufchen. Also brauche ich mir da keine Gedanken zu machen dass sie dadurch dann halt öfter kackt?
Das Futter deshalb wegwerfen würde ich sowieso nicht, höchstens dann eben aufbrauchen und es danach mit dem YoungStar probieren.
___
SavoirVivre Wann habt ihr denn auf 2x am Tag umgestellt? Sie wird jetzt 17 Wochen und mir wurde geraten so ab 6 Monaten auf 2x umzusteigen?