Beiträge von Hyäne

    Cupra hat glaube ich derzeit einen Pubertätsschub oder Entwicklungsschub oder wie man es nennen möchte. :headbash:

    Seit einigen Tagen ist es wieder egal wie wenig/viel wir machen. Wie oft/selten sie alleine war. Abends knallt es bei ihr kurz durch und es dauert ewig bis sie wieder runterfährt. Wie als Welpe wenn sie drüber war. Total unrihig, drüber, rammelt die Decken oder das Sofa und rennt wie ne Irre durch die Bude. :wallbash:

    Auch der Gehorsam draußen (ums Haus rum, auf Spaziergängen ists nach wie vor 1a mit Sternchen) lässt echt zu wünschen übrig. Neuerdings steigt sie aus dem Auto und rennt wie eine Irre die Straße hoch. Ob sie was sieht? Keine Ahnung. Ich sehe nie was. Also Kofferraum auf, sie muss warten, Leine dran. Auch die letzte Runde in den Garten. Sonst rennt sie von der Haustür durchs Tor in den Garten und gut ist, aber neuerdings macht sie einen riesigen Bogen/Umweg und hört dann auch erst beim wiederholten Rufen und auch da ab und zu das irre Losrennen die Straße hoch. Auch da jetzt, Leine dran. :ka:

    Und das Clickern ist ihr auch wieder zu viel, mehr als 2 oder 3 Minuten ist nicht drin, dann scheint ihr Hirn durchzubrennen und sie wird albern, nervös und dreht am Rad. :lepra:

    Wie lange sagtet ihr wird es noch solche Phasen geben? :ugly:

    Kann ich Cupra einen Hähnchenschenkel geben? Also roh natürlich. Ich hatte welche an der Frischetheke geholt und eingefroren. Hab sie über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Der eine war mir aber vorhin noch zu gefroren und blieb im Kühlschrank während ich die anderen zubereitet habe. War mega enttäuschend weil gefühlt kein bisschen Fleisch an den Schenkeln ist, nur Sehnen und Fett. Und Knochen ohne Ende. Jetzt frage ich mich ob ich den einen an sie geben kann, oder ob der lieber (wie leider die Zubereiteten auch) in den Müll wandert. Bzw. die zwei Fitzelchen Fleisch von den Zubereiteten sind in den Hund gewandert weil sie auch nach zwei Stunden im Ofen noch blutig und nicht durch waren. Der eine Hähnchenschenkel im Kühlschrank ist halt roh. Wegwerfen oder kann der in den Hund?

    Ich glaub Cupra hat sich ne Erkältung weggeholt. Sie fühlt sich recht kalt an, nicht eiskalt, aber halt auch nicht so warm wie sonst und hat ne Rotznase (nicht arg, aber halt doch zwischendurch). Ansonsten kommt sie mir nen Mü weniger energetisch vor als sonst. Bin mir unsicher was ich machen soll. Hab ihr eine Wärmflasche angeboten, aber da weigert sie sich drauf zu liegen und möchte sie auch nicht an sich haben. Ich hab’s auch mit zudecken probiert, aber sie zieht die Decke wieder runter und möchte sich immer in den Flur auf die Fliesen legen. :lepra:

    Fieber hat sie keins, gefressen und getrunken hat sie ganz normal.

    Also wir vermelden: Nach anfänglicher Skepsis von Frau Hund bzgl. der Konsistenz der Flocken (die von dm, da hab ich 3 x Wasser dran gegegeben, fand sie Kacke), fand sie das Zeug aber mega geil, nachdem es nochmal ne halbe Stunde nachgezogen ist und konsistenzmäßig einem traurigen Haferschleim ähnelte. Dose "Wildes Land" drunter gemischt, Napf war heute morgen leer und bis aufs kleinste Fleckchen saubergeputzt. :gut:

    Von der Menge her kam es mir gestern schon enorm viel vor, als es nachgezogen ist, gings aber. Ich versuche es heute gleich mit etwas weniger Wasser.

    Nehme ich denn zum Flockenfutter ganz normale Dosen oder explizit Reinfleischdosen? :???:

    Ich habe mit Napfcheck jetzt quasi ausgerechnet wenn ich das Flockenfutter von dm nehmen würde bekäme sie 130g davon und von der Dose "Wildes Land" Huhn 400g.

    Ist aber keine Reinfleischdose.

    Also meiner Logik nach (bitte verbessern wenns nicht stimmt!) würde ich dann ausrechnen wie viel sie z.B. von dem Flockenfutter täglich braucht und von der Dose und dann würde ich davon je 50/50 machen, also als Beispiel. Wenn ich das 50/50 füttern wollen würde? :???:

    Oder habe ich einen Denkfehler? :verzweifelt: