Beiträge von Hyäne

    Ich glaub Cupra hat sich ne Erkältung weggeholt. Sie fühlt sich recht kalt an, nicht eiskalt, aber halt auch nicht so warm wie sonst und hat ne Rotznase (nicht arg, aber halt doch zwischendurch). Ansonsten kommt sie mir nen Mü weniger energetisch vor als sonst. Bin mir unsicher was ich machen soll. Hab ihr eine Wärmflasche angeboten, aber da weigert sie sich drauf zu liegen und möchte sie auch nicht an sich haben. Ich hab’s auch mit zudecken probiert, aber sie zieht die Decke wieder runter und möchte sich immer in den Flur auf die Fliesen legen. :lepra:

    Fieber hat sie keins, gefressen und getrunken hat sie ganz normal.

    Also wir vermelden: Nach anfänglicher Skepsis von Frau Hund bzgl. der Konsistenz der Flocken (die von dm, da hab ich 3 x Wasser dran gegegeben, fand sie Kacke), fand sie das Zeug aber mega geil, nachdem es nochmal ne halbe Stunde nachgezogen ist und konsistenzmäßig einem traurigen Haferschleim ähnelte. Dose "Wildes Land" drunter gemischt, Napf war heute morgen leer und bis aufs kleinste Fleckchen saubergeputzt. :gut:

    Von der Menge her kam es mir gestern schon enorm viel vor, als es nachgezogen ist, gings aber. Ich versuche es heute gleich mit etwas weniger Wasser.

    Nehme ich denn zum Flockenfutter ganz normale Dosen oder explizit Reinfleischdosen? :???:

    Ich habe mit Napfcheck jetzt quasi ausgerechnet wenn ich das Flockenfutter von dm nehmen würde bekäme sie 130g davon und von der Dose "Wildes Land" Huhn 400g.

    Ist aber keine Reinfleischdose.

    Also meiner Logik nach (bitte verbessern wenns nicht stimmt!) würde ich dann ausrechnen wie viel sie z.B. von dem Flockenfutter täglich braucht und von der Dose und dann würde ich davon je 50/50 machen, also als Beispiel. Wenn ich das 50/50 füttern wollen würde? :???:

    Oder habe ich einen Denkfehler? :verzweifelt:

    Hast du einen dm in der Nähe?

    Dort gibt es auch Flockenfutter von der dm Hausmarke.

    Meine Hunde fanden es ungenießbar, aber es gibt hier im DF auch andere Meinungen.

    Ist kein großer Sack, deswegen auch gut geeignet zum Testen.

    Ja, ich habe einen dm in der Nähe, da hatte ich gestern auch ein paar Dosen "Wildes Land" geholt, da habe ich auch gesehen dass die wohl Flockenfutter haben, aber das Regal war leer.

    Ich schaue später mal ob welches da ist und wie groß der Sack ist.

    Hyäne

    Sorry wenn ich es überlesen hatte und deshalb doppelt frage :smiling_face:

    Hattest du das Trofu wirklich komplett trocken gegeben? Weil da sind nicht alle Hunde von begeistert. Ich mache das hier schon lange nicht mehr. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Lucca wenn er mal hastig frisst und trockenes Trofu im Napf hatte dieses dann postwendend wieder raus spuckt. Eingeweicht hingegen bleibt es drin :thinking_face:

    Vielleicht liegt es deinem Hund einfach nur schwer im Magen?

    Ansonsten spräche für mich übrigens auch garnix gegen Dose :shushing_face: Ich füttere unserer Bande jetzt schon seit 2009 oder so am liebsten Rocco. Nicht wegen dem Preis. Wir sind Mehrhundehalter und egal was und wieviel Hunde wir je hatten alle (!!) kamen mit Rocco immer am besten klar. Da gab es nie ein "Dieses Rinti darf Leni nicht haben, davon spuckt sie" oder so.

    Ich hatte mit dem Trockenfutter alles probiert.

    Eingeweicht, angefeuchtet, mit "Soße", komplett trocken, eingeweicht mit bisschen Knusper.

    Alles nicht angerührt.

    Ich werde jetzt auch vorerst bei Dose bleiben. Vielleicht später mit Flockenfutter, da müssen wir jetzt aber erstmal probieren wie es angenommen wird.

    Gegen Dose an sich spricht für mich persönlich auch nix. Nur unser "drumherum" spricht ziemlich dagegen. Wir haben kaum Platz um auf "Vorrat" zu kaufen, sind sehr viel unterwegs und günstig ist Nassfutter auch nicht gerade.

    Aber wenn es halt so ist, dann gibts halt vorerst nur Nassfutter, Hauptsache sie bekommt wieder ein normales Fressverhalten.