Hyäne
Sorry wenn ich es überlesen hatte und deshalb doppelt frage 
Hattest du das Trofu wirklich komplett trocken gegeben? Weil da sind nicht alle Hunde von begeistert. Ich mache das hier schon lange nicht mehr. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Lucca wenn er mal hastig frisst und trockenes Trofu im Napf hatte dieses dann postwendend wieder raus spuckt. Eingeweicht hingegen bleibt es drin 
Vielleicht liegt es deinem Hund einfach nur schwer im Magen?
Ansonsten spräche für mich übrigens auch garnix gegen Dose
Ich füttere unserer Bande jetzt schon seit 2009 oder so am liebsten Rocco. Nicht wegen dem Preis. Wir sind Mehrhundehalter und egal was und wieviel Hunde wir je hatten alle (!!) kamen mit Rocco immer am besten klar. Da gab es nie ein "Dieses Rinti darf Leni nicht haben, davon spuckt sie" oder so.
Ich hatte mit dem Trockenfutter alles probiert.
Eingeweicht, angefeuchtet, mit "Soße", komplett trocken, eingeweicht mit bisschen Knusper.
Alles nicht angerührt.
Ich werde jetzt auch vorerst bei Dose bleiben. Vielleicht später mit Flockenfutter, da müssen wir jetzt aber erstmal probieren wie es angenommen wird.
Gegen Dose an sich spricht für mich persönlich auch nix. Nur unser "drumherum" spricht ziemlich dagegen. Wir haben kaum Platz um auf "Vorrat" zu kaufen, sind sehr viel unterwegs und günstig ist Nassfutter auch nicht gerade.
Aber wenn es halt so ist, dann gibts halt vorerst nur Nassfutter, Hauptsache sie bekommt wieder ein normales Fressverhalten.