Beiträge von Hyäne

    Der Termin gestern für ersten richtigen Ultraschall war schon etwas ganz Besonderes muss ich sagen. :applaus:

    Mein Freund war mit und er hat nach dem Ultraschall erstmal ein paar Minuten gebraucht um sich wieder bewegen zu können. :herzen1:

    Das Baby hat nicht eine Sekunde stillgehalten, die Ärztin musste es richtig mit dem Ultraschall verfolgen, die Bilder sind alle total unscharf geworden. Sie und die Hebamme fanden es auf jeden Fall total witzig dass es immer aus dem Bild verschwunden ist und man es suchen musste. Es hat sich gedreht, gewackelt und versteckt wie ein Weltmeister. Ich musste leider so lachen dass es auch absolut nicht hilfreich für ein gutes Ultraschall war. :sweet:

    Es gibt aber zumindest eine Tendenz was das Geschlecht angeht, da es für eine sichere Aussage aber einfach noch zu früh ist, behalten wir es lieber noch etwas für uns. Wann habt ihr das Geschlecht erfahren? War es euer "Wunschgeschlecht" oder war euch das komplett egal?

    Ansonsten war aber alles in Ordnung. Der ET wurde bei meiner ersten Untersuchung vom 20.07. auf den 27.07. umdatiert, gestern dann wieder vom 27.07. auf den 20.07. da ich wohl doch schon eine Woche weiter bin als bei der ersten Untersuchung angenommen.

    Mein Freund war so fasziniert dass er erstmal noch sitzenbleiben musste und wie in Hypnose auf den Bildschirm gestarrt hat. :herzen1:

    Ich habe gestern vergessen die Ärztin zu fragen, aber wie lange nimmt man die Folsäure? Ich hatte was bis zur 12. Woche im Kopf und da wäre ich dann jetzt. Lt. Google bringt die Folsäure ab der 12. Woche nichts mehr, aber soll auch nicht schlecht sein? Ich überlege jetzt ob ich die Packung die ich neu gekauft hatte jetzt noch nehme oder sie weitergebe?

    Danke euch für die Glückwünsche und natürlich die Antworten! :herzen1:

    Ich bin mir sehr unsicher ob Cupra sich anlässlich der Schwangerschaft "verändert" hat, oder ob sie einfach pubertätsmäßig einen Schub hat.

    Sie ist seit einigen Wochen wirklich anhänglich, jammert schon wenn ich sie nur aus dem Raum sperre, auch zur Ruhe kommt sie enorm schlecht, ich muss sie wieder echt konsequent auf die Decke zwingen (Deckentraining leider echt schleifen lassen, holen wir jetzt mal wieder auf...) damit sie runterfährt und auch mal schläft. Andererseits passt sie viel mehr auf als vorher, da weiß ich halt auch nicht ob pubertätsbedingt (Unsicherheitsphase?), sie meldet wirklich alles und jeden, auch Geräusche die sie von Anfang an kennt und nie eine Meldung wert waren, auch entgegenkommende Passanten werden angeschrien, war vorher auch nie ein Thema. |)

    Grundsätzlich interessiert sie sich gar nicht bis wenig für Kleinkinder. Der Sohn einer Freundin ist jetzt 1 Jahr alt und war schon öfter bei uns. Wenn er auf dem Boden lag war er ihr suspekt, auf dem Sofa hat sie geschnüffelt und wollte ihm durchs Gesicht lecken (ist aber verboten!), ansonsten interessiert sie sich absolut nicht für ihn. Beim Spaziergang im Tragetuch hat er ab und zu gemeckert oder geschrien (oder andere lustige Geräusche gemacht) und das hat sie echt kalt gelassen. Auch auf die Geräusche der anderen Kinder (fast 3 und 5) reagiert sie nicht, allerdings da schon auf sehr schnelle und hektische Bewegungen. Und gerade das durchs Gesicht lecken versucht sie wenn sie dran kommt gern. :stock1:

    Wir haben bei uns gar keinen Raum für das Kinderzimmer, dafür ist unsere Wohnung zu klein. Es wird auch die nächsten 1 oder 2 Jahre kein Kinderzimmer geben, da kein Umzug geplant ist, sondern wenns passt Hauskauf/-bau. Bis dahin muss das Kind mit uns im Schlafzimmer leben. :ugly:

    Edit: wir hätten nicht zwangsläufig ein neues Auto gebraucht, es wäre zwar echt schwierig mit dem alten geworden, aber machbar.

    Da die Finanzierung aber ausgelaufen ist und ich vor der Wahl stand: Schlussrate leihen für den eigentlich "zu kleinen" Wagen, oder verkaufen mit Gewinn und dann lieber die Differenz für einen größeren Wagen leihen. Habe mich dann für Zweiteres entschieden und da stand noch gar nicht im Raum dass wir so schnell Nachwuchs haben werden. Im Juni den Wagen gekauft, im November dann positiver Test. :lachtot:

    Hallo ihr,

    ich würde mich hier einmal ganz still und heimlich dazugesellen.

    Bei uns ist es Ende Juli soweit und ich dachte so langsam kann ich hier ja auch mitlesen und -schreiben.

    Ein paar Fragen hätte ich schon:

    Haben sich eure Hunde verändert in der Schwangerschaft?

    (Da würden mich besonders auch die Erfahrungen der Gebrauchshundehalter interessieren! Aber natürlich auch aller anderen Hundehalter!)

    Habt ihr eure Hunde besonders darauf vorbereitet und gabs am Anfang besondere Regeln für den Vierbeiner als das Baby dann da war?

    Wann habt ihr es auf der Arbeit bekanntgegeben und wie (also z.B. den Lieblingskollegen)?

    Ich habe am Donnerstag den ersten großen Ultraschall (12. Woche dann) und bin schon ein bisschen aufgeregt.

    So langsam sieht man auch etwas Bäuchlein und deshalb werde ich es vermutlich nächste oder übernächste Woche meinen Chefs sagen müssen.

    Da ich heute aber noch nach ein Gespräch bzgl. Gehaltserhöhung hatte von dem ich noch kein konkretes Ergebnis habe, hängt der Zeitpunkt wann ich es mitteile wohl auch stark davon ab. (Die Gehaltserhöhung ist überfällig und die will ich auf jeden Fall noch mitnehmen).

    Danke euch allen für die Antwort!

    Es hat uns echt gut geschmeckt und der Herr war auch soweit überzeugt. Nächstes Mal gönne ich dem Veggie Hack aber ne längere Tour in der Pfanne und hau bisschen mehr Würze dran. Ich hab das Gefühl dieses eine bestimmte Gewürz dafür fehlt mir, ich weiß aber einfach nicht welches und was mir geschmacklich fehlt. :pfeif:

    Aber das Mühlen Hack hab ich mir auch mal auf den Zettel geschrieben. :applaus:

    Oh, ich denke ich kläre das mal schnell auf:

    Da ich diejenige bei uns bin die kocht, muss er sich grundsätzlich erstmal damit zufriedengeben was ich koche.

    Klingt jetzt irgendwie fies, ist aber nicht so gemeint.

    Grundsätzlich probiert er auch alles was ich als Alternativen mit nach Hause bringe, Tofu z.B. hat er probiert, hat ihm nicht geschmeckt, er ist aber auch nicht davon abgeneigt Tofu auf eine andere Zubereitungsart zu probieren.

    Ich weiß dass er damit kein Problem hat wenn ich neue Dinge ausprobiere und ihn nicht vorher um Erlaubnis bitte.

    Ich lasse ihn normalerweise auch die normalen Gerichte nicht Zutat für Zutat abhaken um zu wissen ob er die Zucchini darin überhaupt essen möchte.

    Wenn ich weiß er ekelt sich vor Dingen aber, dann lasse ich die natürlich weg. Aufzwingen möchte ich ihm natürlich nichts.

    Das Problem bei ihm ist aber, wenn ich ihm vorher ankündige dass es Veggie Hack ist, wird er es probieren und sofort nicht gut finden.

    Deshalb will ich ihm das dann auch erst nach dem Essen "gestehen".

    Und das Wort "verstecken" in meinem letzten Satz kann auch mit "verwenden" ersetzen, wenns denn sein muss.


    Edit:

    Lalaland

    Zu merken dass es vielleicht kein richtiges Hack ist, ist nicht schlimm. Nur dass es halt nach einer guten Bolognese schmeckt wäre wichtig, also dass das Veggie-Hack da jetzt nicht unbedingt geschmacklich ein anderes Gericht draus macht.

    Ich werde es mal heute Abend so probieren zuzubereiten wie eine normale Bolognese und dann schauen.

    Hallo,

    ich hab das dmBio Veggie Hack geschenkt bekommen und würde das gerne als Bolognese Soße verarbeiten heute Abend. Mein Freund ist absoluter Ersatzprodukteverweigerer und ein großer Fleischesser, deshalb würde ich ihn mit dem Ersatz-Hack gerne "überraschen" (oder verarschen |) wie mans nimmt). Jetzt ist es aber das erste Mal dass ich so ein Ersatzprodukt verwende und wollte deshalb hier noch schnell nachfragen ob es Tipps und Tricks diesbezüglich gibt um wirklich das volle (oder annähernd volle) Bolognese-Erlebnis aus dem Veggie Hack rauszuholen.

    Und vielleicht hat jemand es selber auch schon mal dafür verwendet und kann mir auch sagen wie da die Dosierung für zwei gute Esser sein sollte. :ugly:

    Und wer das Veggie Hack öfter benutzt hat vielleicht noch ein paar nette Rezepte für mich in denen ich das Veggie Hack verstecken kann? :applaus:

    Danke euch!

    Rocco-Adventskalender Türchen Nr. 2

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Ahnung was das für Dinger waren, aber sie ist Vollgas drauf abgefahren. Die Selbstbeherrschung ließ etwas zu wünschen übrig. |)

    Ist das normal dass der Jungspund von heute auf morgen quasi einen pubertären Reset durchlebt?

    Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl Cupra beginnt mit der Pubertät nochmal von vorne. Alles wird hinterfragt, sie ist wieder unruhiger und schneller drüber. Alles Sachen bei denen ich dachte dass wir die so langsam hinter uns lassen würden. :ugly:

    Finden eure Hunde eigentlich auch, dass Haushaltsgeräte kein Mitspracherecht haben und die Klappe halten sollten?

    Das hat Cupra mit dem Pürierstab. Es gibt kein Gerät und kein Geräusch im Haus das den Hund mehr aufregt als der Pürierstab.

    Ich muss sie aus der Küche aussperren wenn ich den benutze, sie wütet richtig wenn das Geräusch ertönt. :barbar:

    Und der Staubsauger ist auch doof. Sie hat keine Angst vor ihm, aber sie mag ihn einfach nicht. Grantelt vor sich hin während sie schnell alle ihre Plüschis aus der Umlaufbahn des Staubsaugers rettet um dann mit ihren Schätzen auf dem Sofa zu liegen und den Staubsauger anzuknurrgurren. :ka: