Beiträge von Hyäne

    Danke euch allen für die Antwort!

    Es hat uns echt gut geschmeckt und der Herr war auch soweit überzeugt. Nächstes Mal gönne ich dem Veggie Hack aber ne längere Tour in der Pfanne und hau bisschen mehr Würze dran. Ich hab das Gefühl dieses eine bestimmte Gewürz dafür fehlt mir, ich weiß aber einfach nicht welches und was mir geschmacklich fehlt. :pfeif:

    Aber das Mühlen Hack hab ich mir auch mal auf den Zettel geschrieben. :applaus:

    Oh, ich denke ich kläre das mal schnell auf:

    Da ich diejenige bei uns bin die kocht, muss er sich grundsätzlich erstmal damit zufriedengeben was ich koche.

    Klingt jetzt irgendwie fies, ist aber nicht so gemeint.

    Grundsätzlich probiert er auch alles was ich als Alternativen mit nach Hause bringe, Tofu z.B. hat er probiert, hat ihm nicht geschmeckt, er ist aber auch nicht davon abgeneigt Tofu auf eine andere Zubereitungsart zu probieren.

    Ich weiß dass er damit kein Problem hat wenn ich neue Dinge ausprobiere und ihn nicht vorher um Erlaubnis bitte.

    Ich lasse ihn normalerweise auch die normalen Gerichte nicht Zutat für Zutat abhaken um zu wissen ob er die Zucchini darin überhaupt essen möchte.

    Wenn ich weiß er ekelt sich vor Dingen aber, dann lasse ich die natürlich weg. Aufzwingen möchte ich ihm natürlich nichts.

    Das Problem bei ihm ist aber, wenn ich ihm vorher ankündige dass es Veggie Hack ist, wird er es probieren und sofort nicht gut finden.

    Deshalb will ich ihm das dann auch erst nach dem Essen "gestehen".

    Und das Wort "verstecken" in meinem letzten Satz kann auch mit "verwenden" ersetzen, wenns denn sein muss.


    Edit:

    Lalaland

    Zu merken dass es vielleicht kein richtiges Hack ist, ist nicht schlimm. Nur dass es halt nach einer guten Bolognese schmeckt wäre wichtig, also dass das Veggie-Hack da jetzt nicht unbedingt geschmacklich ein anderes Gericht draus macht.

    Ich werde es mal heute Abend so probieren zuzubereiten wie eine normale Bolognese und dann schauen.

    Hallo,

    ich hab das dmBio Veggie Hack geschenkt bekommen und würde das gerne als Bolognese Soße verarbeiten heute Abend. Mein Freund ist absoluter Ersatzprodukteverweigerer und ein großer Fleischesser, deshalb würde ich ihn mit dem Ersatz-Hack gerne "überraschen" (oder verarschen |) wie mans nimmt). Jetzt ist es aber das erste Mal dass ich so ein Ersatzprodukt verwende und wollte deshalb hier noch schnell nachfragen ob es Tipps und Tricks diesbezüglich gibt um wirklich das volle (oder annähernd volle) Bolognese-Erlebnis aus dem Veggie Hack rauszuholen.

    Und vielleicht hat jemand es selber auch schon mal dafür verwendet und kann mir auch sagen wie da die Dosierung für zwei gute Esser sein sollte. :ugly:

    Und wer das Veggie Hack öfter benutzt hat vielleicht noch ein paar nette Rezepte für mich in denen ich das Veggie Hack verstecken kann? :applaus:

    Danke euch!

    Rocco-Adventskalender Türchen Nr. 2

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Ahnung was das für Dinger waren, aber sie ist Vollgas drauf abgefahren. Die Selbstbeherrschung ließ etwas zu wünschen übrig. |)

    Ist das normal dass der Jungspund von heute auf morgen quasi einen pubertären Reset durchlebt?

    Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl Cupra beginnt mit der Pubertät nochmal von vorne. Alles wird hinterfragt, sie ist wieder unruhiger und schneller drüber. Alles Sachen bei denen ich dachte dass wir die so langsam hinter uns lassen würden. :ugly:

    Finden eure Hunde eigentlich auch, dass Haushaltsgeräte kein Mitspracherecht haben und die Klappe halten sollten?

    Das hat Cupra mit dem Pürierstab. Es gibt kein Gerät und kein Geräusch im Haus das den Hund mehr aufregt als der Pürierstab.

    Ich muss sie aus der Küche aussperren wenn ich den benutze, sie wütet richtig wenn das Geräusch ertönt. :barbar:

    Und der Staubsauger ist auch doof. Sie hat keine Angst vor ihm, aber sie mag ihn einfach nicht. Grantelt vor sich hin während sie schnell alle ihre Plüschis aus der Umlaufbahn des Staubsaugers rettet um dann mit ihren Schätzen auf dem Sofa zu liegen und den Staubsauger anzuknurrgurren. :ka:

    Cupra hat glaube ich derzeit einen Pubertätsschub oder Entwicklungsschub oder wie man es nennen möchte. :headbash:

    Seit einigen Tagen ist es wieder egal wie wenig/viel wir machen. Wie oft/selten sie alleine war. Abends knallt es bei ihr kurz durch und es dauert ewig bis sie wieder runterfährt. Wie als Welpe wenn sie drüber war. Total unrihig, drüber, rammelt die Decken oder das Sofa und rennt wie ne Irre durch die Bude. :wallbash:

    Auch der Gehorsam draußen (ums Haus rum, auf Spaziergängen ists nach wie vor 1a mit Sternchen) lässt echt zu wünschen übrig. Neuerdings steigt sie aus dem Auto und rennt wie eine Irre die Straße hoch. Ob sie was sieht? Keine Ahnung. Ich sehe nie was. Also Kofferraum auf, sie muss warten, Leine dran. Auch die letzte Runde in den Garten. Sonst rennt sie von der Haustür durchs Tor in den Garten und gut ist, aber neuerdings macht sie einen riesigen Bogen/Umweg und hört dann auch erst beim wiederholten Rufen und auch da ab und zu das irre Losrennen die Straße hoch. Auch da jetzt, Leine dran. :ka:

    Und das Clickern ist ihr auch wieder zu viel, mehr als 2 oder 3 Minuten ist nicht drin, dann scheint ihr Hirn durchzubrennen und sie wird albern, nervös und dreht am Rad. :lepra:

    Wie lange sagtet ihr wird es noch solche Phasen geben? :ugly:

    Kann ich Cupra einen Hähnchenschenkel geben? Also roh natürlich. Ich hatte welche an der Frischetheke geholt und eingefroren. Hab sie über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Der eine war mir aber vorhin noch zu gefroren und blieb im Kühlschrank während ich die anderen zubereitet habe. War mega enttäuschend weil gefühlt kein bisschen Fleisch an den Schenkeln ist, nur Sehnen und Fett. Und Knochen ohne Ende. Jetzt frage ich mich ob ich den einen an sie geben kann, oder ob der lieber (wie leider die Zubereiteten auch) in den Müll wandert. Bzw. die zwei Fitzelchen Fleisch von den Zubereiteten sind in den Hund gewandert weil sie auch nach zwei Stunden im Ofen noch blutig und nicht durch waren. Der eine Hähnchenschenkel im Kühlschrank ist halt roh. Wegwerfen oder kann der in den Hund?