Isi73 Ich schließe mich deiner Suche nach einem Futter mal an. ![]()
Cupra genau das selbe Spiel. Ich finde etwas was sie verdammt gerne frisst, ein oder zwei Wochen später: "Nö. Da hungere ich lieber drei Monate!"
Nachdem ja Trockenfutter jeglicher Art (Soft, mit Sößchen, Sensi usw.) durchgefallen sind, sind wir auf Nassfutter umgestiegen, aus Kostengründen mit Flockenfutter gemischt. Hat sie jetzt wochenlang voller Genuss in sich reingeschaufelt, bis plötzlich immer das Flockenzeug im Napf blieb und sie mit absoluter Perfektion jedes kleinste Nassfuttermolekül rausgepickt und gefressen hat. Seit zwei Wochen bekommt sie jetzt nur Nassfutter (und das was halt nebenbei immer anfällt) und frisst es auch voller Begeisterung. Ihr Output ist allerdings echt matschig und nur Dose zu füttern geht mir echt zu sehr ins Geld. Zwischendrin hat sie auch plötzlich kein Nassfutter mehr angerührt, da ging dann knapp eine Woche das Josera Sensi mega gut, hat sie sich draufgestürzt und reingeschlungen wie eine Irre, der Sack war dann aber leer und bisher hab ich mich nicht getraut einen neuen zu kaufen (also mehrere kleine natürlich) aus Angst dass sie die wieder nicht mit dem Arsch anschaut. ![]()
Gesundheitlich alles gut.
Bauch ist auch ok, also keine Bauschmerzen, kein Blähbauch oder Magengeräusche nach dem Fressen.
Output bei allem normal, außer bei reiner Dose, da ist es halt bisschen matschiger.
Allergie schließe ich auch aus, da sie keine Symptome für sowas zeigt.
Kann es einfach sein dass sie die absolute Abwechslung braucht? Ne Woche Nassfutter, ne Woche Trockenfutter, dann wieder Flocken-Nassfutter-Gemisch? Ich weiß nicht wie ich das logistisch und finanziell am Besten machen kann dass ich sie so abwechlungsreich füttere. ![]()