Beiträge von Hyäne

    Hat hier jemand ebenfalls ein Fiepsi?

    Cupra fiepst. Lange. Viel. Ausdauernd. In den höchsten Tönen.

    Sie lässt sich da auch nicht abbrechen, das versuche ich auch schon nicht mehr, denn ich hab eher das Gefühl sie möchte Aufmerksamkeit (egal ob positiv oder negativ).

    Also ignoriere ich es. Aber sie ist echt ausdauernd damit und es nervt wirklich ungemein.

    Jetzt überlege ich hin und her: aussitzen bis sie es von selber aufgibt oder aktiv dagegen vorgehen?

    Aber wie soll ich aktiv dagegen vorgehen wenn jegliche Aufmerksamkeit dieses Verhalten belohnt.

    Ich bin manchmal so durch mit den Nerven wenn sie wieder stundenlang daliegt und fiepst, dass ich sie in einen anderen Raum sperre.

    Von meinem Bauchgefühl her ist das aber schon wieder zu viel Aufmerksamkeit gewesen (wenn auch negative) und das Gefiepse verbessert sich dadurch auch nicht, ich höre es nur nicht mehr. :ugly:

    Kennt hier irgendwer was in Richtung QZ-Regulierung in Belgien?

    Über Google finde ich nix (oder ich suche nach den falschen Schlagwörtern?).

    Ich wohne ja an der Grenze zu Belgien und wir fahren gerne da ans Meer, so viele QZ wie dort habe ich in meinem Leben noch nie gesehen.

    Gefühlt nach dem Motto: je defomierter desto besser. Würde gerne wissen ob da an der Problematik gearbeitet wird.

    Je nachdem wo du wohnst und in welcher Entfernung du suchst: Die Tierheime hier an der belgisch/luxemburgischen Grenze haben oft Welpen, aber halt aus beschlagnahmten Transporten. Ich glaub zuletzt sind die Welpen in Trier, Koblenz und Andernach untergekommen. Vielleicht da mal anfragen damit die dich auf dem Schirm haben falls wieder welche beschlagnahmt werden?

    Ich hätte echt gerne Bilder deiner Hunde aus anderen Thread hier her zitiert, aber ich bin mir unsicher ob ich das von den Mods aus darf.

    Aber wenn ich mir die Bilder deiner eigenen Hunde (nicht der Hunde aus dem Netz die ich finde wenn ich die Rasse suche!) ansehe. Und das hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zum Vergleich.

    Oder den Hund in Murmelchen Video.

    Oder den Hund auf Cassiopeia88 Profilbild.

    Dann frage ich mich wirklich, ganz ernsthaft, wie betriebsblind man sein kann, nicht zu erkennen dass bei deinen Hunden rein anatomisch schon was komplett im Argen liegt. Wie kannst du dir deine Hunde tagtäglich anschauen und absolut überzeugt davon sein, dass das gesund ist? Das da keine Einschränkungen vorhanden sind? Das es normal ist dass die Augen in entgegengesetzte Richtungen schauen? Das deine Hunde keine Schnauzen haben und das schon ok so ist?

    Und dann noch so dreist zu behaupten das wären ja nur Fotos und darüber könnte man sich kein Bild von der Gesundheit machen?

    Jetzt mal im Ernst. Schau dir doch mal deine Hunde an und dann schau dir meinen Hund an. Schau dir Murmelchen Hund an, oder den von Cassiopeia88 und erzähle mir nochmal dass man anhand von Bildern die gesundheitlichen Probleme nicht erkennen könnte?

    Ist natürlich deine Entscheidung.

    Für mich ist damit aber immer noch absolut klar dass deine Hunde Qualzuchten sind die ihr Leben lang leiden müssen, weil du sie hübsch findest und das Elend ausblendest.

    wann ist ein Hund denn Deiner Ansicht nach körperlich beeinträchtigt, wenn nach aussen nichts sichtbar/hörbar/spürbar ist, obwohl sie QZM haben?

    Du hast in diesem Thread schon mehrmals angekündigt Videos deiner Hunde unter Belastung (Spiel z.B.) zu zeigen, entweder ist dies bisher noch nicht passiert, oder ich habe keine gefunden (dann bitte verlinken). Denn dass deine Hunde weder sichtbare noch hörbare Beeinträchtigungen haben sollen, ist absolut unglaubhaft. :ka:

    Ich vermelde: Die erste Portion Bosch Sensitive Lamm & Reis ist gestern Abend in den Hund gewandert und sie hat es tatsächlich gefressen.

    Allerdings hat sie es sich selber aufgeteilt, also beim Füttern um 20 Uhr hat sie die Hälfte gefressen und nach 22 Uhr irgendwann die andere Hälfte.

    Ich überlege ihr generell jetzt wieder drei Mahlzeiten zu geben. Eine zeitlang ging es wirklich nur dass ich ihr eine geben konnte und das erst sehr spät abends, da sie sonst einfach nix nahm.

    Jetzt bekommt sie mittags auf der Arbeit ne halbe Dose Futter, da sie sonst anfängt im Büro nach Futter zu suchen und Kollegen beim Essen echt penetrant anzubetteln (die sind da leider echt nachsichtig mit ihr und sie hat oft Erfolg...) und abends dann ne halbe Portion Trockenfutter. Die halbe Portion abends würde ich sonst nochmal halbieren und um 20 Uhr die erste Hälfte und zur Schlafenszeit die andere Hälfte geben. Dann ist hoffentlich auch das Thema Magengrummeln und Nüchternbrechen erledigt?

    Allerdings hat sie heute morgen innerhalb von zwei Stunden schon zwei Mal winzige kleine Häufchen abgesetzt, was sonst nie vorkommt.

    Ich denke das liegt an der derzeitigen Mischfütterung? Vom Dosenfutter alleine hat sie morgens früh, gegen Nachmittag und abends gegen 22 oder 23 Uhr nochmal Kot abgesetzt, mit Trockenfutter alleine eigentlich nur morgens und selten Mal am Nachmittag.

    Ich bin mir halt noch sehr unsicher ob sie irgendwann am Futter mäkelt weil es ihr dann nicht mehr schmeckt und sie mehr Abwechslung braucht oder ob sie vielleicht von den bisherigen Futtern Magengrummeln hatte und ihr das irgendwann einfach zu unangenehm war?

    Anzeichen hat sie zumindest für Bauchweh nie gezeigt, also kein aufgeblähter Bauch, keine Anzeichen auf Schmerzen, normaler Kotabsatz.

    Jetzt wo ich hier das von Winnie82 angesprochene Magengrummeln lese, das hat Cupra auch teilweise nachts. Nicht immer, aber doch schon ab und zu. Auch morgens. Dann mag sie aber nix fressen.

    Ich überlege nochmal ganz neues Trockenfutter auszuprobieren, andere Marke, hohe Verträglichkeit, vielleicht bisschen magenschonend?

    Ich kann nach der Arbeit zum Hundeladen fahren, die haben Josera, Belcando, Bosch und Happy Dog, mehr weiß ich gerade aus dem Kopf nicht.

    Hat jemand Ideen?

    Edit: Hat hier jemand Erfahrung mit den Bosch Sensitive Sorten? Die hab ich jetzt auf die Schnelle im Netz gefunden.