Beiträge von Hyäne

    Ich habe eine kleine innere Diskussion mit mir selber.

    Cupra frisst das Bosch Sensitive Lamm & Reis gerne. Aber, sie muss davon echt oft Haufen setzen und immer nur so kleine weiche Haufen.

    Mit dem Josera waren es 1-2 am Tag, etwas größere, aber feste Haufen. Deshalb bin ich etwas verwirrt wegen der Häufigkeit und eben der recht weichen Konsistenz. Da sie aber so ein schlechter Fresser ist, würde ich gerne bei dem Futter bleiben.

    Könnte sich das mit den Haufen noch bessern, kann das einfach Umstellung sein? Lamm hatten wir glaube ich bisher noch in keinem Futter drin gehabt.

    Ansonsten wollte ich die Fütterung jetzt grundsätzlich etwas abwechslungsreicher halten. Dazu wollte ich Dosen kaufen, außerdem immer einen kleinen Sack Josera SensiPlus und Bosch Sensitive Lamm & Reis da haben, da sind die Futter die sie wirklich auch frisst. Und da dann tageweise wechseln.

    Bei den LHxKH kenne ich aktuell nur ein aktives Projekt. Black Bountys.

    (Gab bestimmt vorher schon welche)

    Ja und so wie ich von meiner Züchterin mitbekommen habe ist das wohl nicht so einfach durchzusetzen.

    Vorher müsste es auf jeden Fall welche gegeben haben, denn meine Hündin hat auch KH Vorfahren und pilvi Hündin hat auch LH Vorfahren soweit ich weiß. Heißt da wurde ja schon mal gekreuzt.

    @TanNox

    Ich frag weil beim Herder gibt es ja sogar drei Varianten. Die werden zwar alle unter Herder geführt werden aber nicht miteinander gekreuzt. Ausser eben jetzt in solchen Projekten die dann begleitet werden.

    KH wird dominant vererbt. D.h. bei LHxKH fallen ausschließlich KH Welpen (weil KH Dominant, auch wenn LH-Träger). Die werden dann weiter mit LH gekreuzt und ab, ich glaub ab F2, fällt dann auch LH.

    Ja auch da ist es echt Schade dass es so ein Hickhack ist solche Projekte durchzubekommen.

    Gerade die LH haben einen sehr kleinen Genpool und ich persönlich finde, solche Projekte so dermaßen schwierig durchsetzbar zu machen, ist nicht förderlich für die Rasse. Ich glaub bei den RH siehts sogar noch schlechter aus was den Genpool angeht.

    Und was ist dein persönliches Ziel?

    Mein persönliches Ziel?

    Gar keins. Ich vertreibe mir genau wie alle anderen in diesem Forum nur meine Zeit und tausche mich über Hunde auf.

    Dabei sind einige Themen für mich wichtiger/interessanter als andere Themen.

    Ein Ziel habe ich dabei nicht im Kopf, wenn ich Ziele erreichen will, setze ich mir Ziele im realen Leben.

    Aber es scheint für einige, scheinbar auch für Dich, unerträglich zu sein. Na dann ist es halt so. Dann mal munter weiter :ka:

    Und es scheint für Dich unerträglich zu sein anderen nicht zu erklären was sie zu tun und zu lassen haben.

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen auf eine Person einschießen die versucht sich hier mit Händen und Füßen zu verteidigen (siehe einige Ersthundehalter/Welpen o.ä. - Threads) oder ob jemand immer wieder falsche Bahuptungen aufstellt und alles andere als Unwahrheit, sogar die wissenschaftlichen Fakten, hinstellt.

    Ich glaube man hat oft genug in diesem Thread gesehen dass alle QZ-Halter fair und unverurteilt in dieser Diskussion aufgenommen werden.

    Entweder sie ziehen sich eben zurück weil sie nicht mehr mitdiskutieren möchten oder sie sind vielleicht sogar reflektiert zu erkennen dass hier viel Änderungspotenzial besteht und teilen ihre Ideen, ihre Sichtweisen usw.

    Aber wenn hier immer wieder jemand mit einer nachweislichen QZ-Rasse zwischenruft "Aber meine Hunde sind alle gesund!" was eben nicht stimmt, nicht stimmen kann, nie stimmen wird, dann wird sich eben immer wieder im Kreis gedreht. Denn nur weil etwas alle 30 Seiten wiederholt aufgegriffen wird, weil wiederholt die gleichen falschen Dinge behauptet werden, ist es nicht weniger diskussionswürdig als vor 30 Seiten. Dann ist es immer noch so falsch wie vor 30 Seiten. Dann ist es immer genauso eine Betriebsblindheit unter der Lebewesen leiden müssen, wie vor 30 Seiten. Und wenn das zufällig auch immer wieder die selbe Person ist die alle 30 Seiten einwirft "Aber meine Hunde sind gesund! Und ich kenne keinen Hund der Rasse mit Problemen!", dann ist es eben auch immer wieder die selbe Person mit der es sich im Kreis dreht und die angesprochen wird.

    Aber, aussenstehende wissen ja sowieso alles besser, oder meinen es besser zu wissen 🤷 hoffentlich fallen sie (die meinen es besser zu wissen) damit mal nicht auf die Schnauze.

    Dann erleuchte uns doch mal.

    Teile doch mal interne Informationen mit uns, die wir (Außenstehende) ja überhaupt nicht kennen können.

    Wie wäre es denn mal mit Videos deiner gesunden, glücklichen und absolut nicht kranken Tiere unter Belastung?

    Wie wäre es mit einem Vergleichstest zwischen einem deiner Hunde und einem vergleichbaren wirklich gesunden Hund unter Belastung?

    Wie wäre es denn mit einem Bild der Schädel deiner Hunde in denen du uns mal ganz genau erklärst und einzeichnest wo die ganzen wichtigen Dinge zu finden sind die ein Hund eigentlich in der Schnauze hat oder im Schädel wenn dieser nicht so defomiert wäre?

    Du stellst Behauptungen auf, die nicht belastbar sind, da du keinerlei Beweise erbringst, nimmst dir aber gleichzeitig heraus wirkliche wissenschaftlich fundierte Fakten zu negativieren weil diese deiner "Erfahrung" (ich glaub eher deiner persönlichen, festgefahrenen und verblendeten Meinung...) widersprechen.

    Wenn ich mir übrigens die runden überhaupt nicht gesundaussehenden Schädel deiner Rasse und der KCS so ansehe, muss ich daran denken dass meine landwirtschaftliche Verwandtschaft Kälber mit solchen Schädeln, Kitten mit solchen Schädeln und auch Welpen mit solchen Schädeln sofort hat einschläfern lassen, weil solche "Wasserköppe" (wie sie genannt wurden) nie gesund waren und demnach nicht funktional.

    Mhm ja, dachte ich mir irgendwo schon.

    Nur breche ich sie ab, wie ich jedes andere unerwünschte Verhalten abbreche, dann ist sie für zwei Minuten still und fängt dann wieder an.

    Obwohl der Abbruch sitzt. Bei allem. Nur mit dem Fiepsen nicht. Manchmal habe ich das Gefühl sie merkt selber nicht mal das sie fiepst und kann dann nicht verstehen wofür sie den Abbruch bekommt. :ka:

    Aufgrund der Diskussion um den Japan Chin bin ich mal ein bisschen suchen gegangen. Ich bin erschrocken, wie sehr die Leute die Augen verschließen. Genau deshalb bringt wirklich nur ein Zucht-, Halte und Importverbot etwas.

    https://www.facebook.com/groups/3177334…06566593286282/ (müsste auch ohne FB Konto zu lesen sein)

    Hab da gerade mal son bisschen durchgescrollt und komm aus dem Kotzen echt nicht raus.

    Dieses Bejubeln und Beklatschen der bemitleidenswerten, dort zur Schau gestellten, einfach nur gruseligen Kreaturen lässt einem echt Aufstoßen.

    Soll in Belgien nicht Welpenhandel ein großes Thema sein? Hatte eine Gassibekanntschaft, die immer Pflegehunde aus belgischen Vermehrerhöllen hatte.

    Ja.

    Zumindest hier an der Grenze ist das ein richtig großes Thema, wie es weiter im Inneren aussieht weiß ich aber nicht.

    Du kannst von hier aus auch am Wochenende mal rüberfahren und da auf die Tiermärkte gehen, da bekommst du eigentlich immer (Rasse-)Welpen zu kaufen. Direkt zum Mitnehmen. Ob du die nach Deutschland mitnehmen darfst oder nicht. Interessiert da weder Verkäufer noch Käufer.

    Kenne leider gerade in dem Ort in dem ich jetzt wohne (10 Minuten und du bist in Belgien, 15 Minuten und du bist in Luxemburg) keinen einzigen Hund der nicht von so einem Markt stammt. Vor zwei oder drei Jahren haben gerade Silberlabbis drüber richtig geboomt und hier aufgeploppt wie Unkraut.

    Natürlich alle krank bis ins geht nicht mehr. Meine Tierärztin hat regelmäßig Infoblätter, Mails usw. rausgeschickt weil die Masse an kranken Tieren ohne gültige Impfungen immer mehr wurde. Mit ca. 6 Monaten und älter sind die Silberlabbis dann alle wieder verschwunden. Kenne nur vereinzelt noch welche die es noch gibt, die haben alle extremste Allergien, einige kein Fell mehr, kaputte Hüften, Verhaltensauffälligkeiten.

    Und natürlich: Listenhund-Mixe.

    Bekommst du in Belgien. Die werden da von jedem Hinz und Kunz gehalten und vemehrt.

    Kannst du auch auf dem Markt kaufen und mit hier her bringen, Grenzkontrollen gibt es hier nicht.

    Wenn die dann aber wegmüssen, werden die direkt wieder nach Belgien gebracht.

    Tierheim Schoppen ist immer wieder voll mit Listenhunde-Mixen.

    Danke dir.

    Schade, hatte gehofft die sind da vielleicht ein bisschen weiter als wir.

    Aber zumindest die deutsch-belgische Bevölkerung hier hinter der Grenze hat auch ein ganz komisches Verhältnis zu Hunden (zumindest außerhalb der Sportkreise), da wundert es mich eigentlich auch nicht. |)