Beiträge von Hyäne

    Merke: wenn der Junghund so gar kein Interesse an der Wäsche hat, dann wartet sie nur bis du zur Toilette watschelst um sich ein Spucktuch auszusuchen und damit in gemütlich schnellem Schritt vor dir wegzugehen, weil sie weiß dass du nicht schneller bist.

    Merke auch: wenn du ihr ihren Ball um die Ohren pfefferst, bringt sie das Spucktuch dann zurück und weiß dass du sauer bist und läuft seitdem wie ein geprügelter Hund herum. :pfeif:

    Die erste Ladung hängt draußen.

    Hauptsächlich Spucktücher, Laken, Schlaf- und Puksäcke und Mützchen. Die Wäsche riecht jetzt definitiv nicht mehr so penetrant, sondern halt frisch gewaschen/neutral. Einige Sachen vom Basar (u.a. die Schlafsäcke) haben leider echt enorm nach Waschmittel oder Weichspüler gerochen, war selbst mir schon unangenehm so arg war’s.

    Erster Kommentar unserer ü60 Nachbarin: „Ach wisst ihr doch was es wird?“

    Ich: „Nein wieso?“

    Sie: „Ja wegen den Laken in rosa und den Spucktüchern“

    Ich: „Hab ich gebraucht gekauft, da hat mich die Farbe nicht sonderlich interessiert, schon gar nicht bei den Laken und den Spucktüchern“

    Sie: „aber wenn’s ein Junge wird dann kannst du das rosa Laken ja nie benutzen!“

    Ich: „Doch, der wird dann halt leider schwul.“

    Boah nervt mich das. Das ist 1:1 die selbe Unterhaltung wie mit der Dame auf dem Basar als ich die Laken (wohlgemerkt ein Pack Laken mit drei Stück in rosa, grau und weiß) gekauft habe. Oder der Minnie Mouse Schlafanzug, der ist rot!?!!?!(!(!,!,!,!:!/!2)/€:8272)3! also nix für nen Jungen. Da gabs auch ne Schweigeminute für mein Ungeborenes, weil ich sagte dass bekommt auch n Junge von mir angezogen. |)

    Ich bin als Kind übrigens nur in Hosen rumgelaufen, und niemals hätte ich rosa getragen.

    Aufhängen geht bei unserem Wasser schlecht - da wird die Kleidung stein hart :dizzy_face:

    Oh dann muss ich mal schauen ob das bei uns funktioniert. Wenn ich’s im Bad aufhänge gehts, da wird nichts hart. Aber ich wollte die Wäsche draußen aufhängen.

    Bisher hab ich definitiv noch genug um unsere kleine Maschine zu füllen, aber später werde ich sie denke ich auch mit unserer mitwaschen, wenn Baby normales Waschmittel nicht vertragen sollte (so wie ganz am Anfang), kann ich unsere Kleidung ja auch einfach mit dem sensitiv Zeugs waschen.

    So, ich wollte dann mal mit dem Waschen starten.

    Ich weiß aber noch nicht genau welche Einstellungen ich hier verwenden sollte? Ich habe schon mal alles aussortiert was sensibel sein könnte (Wolle/Seide), ansonsten sind alle Sachen die ich habe ja eh gebraucht, wurden also schon mindestens 1x gewaschen. Deshalb würde ich erstmal generell alles zusammen waschen. Reichen 40 Grad oder macht ihr da (zumindest das 1. Mal) lieber mehr? Ich bin ehrlich, ich wasche auch von uns nix mit mehr als 40 Grad. Das einzige was ich gekauft habe, auch wenn’s vermutlich nicht notwendig gewesen wäre, ist ein Vollwaschmittel sensitive (ich hatte als Baby Probleme mit Waschmittel) welches ich zumindest am Anfang verwenden möchte.

    Ansonsten wollte ich die Wäsche aufhängen statt in den Trockner.

    Eine Freundin von mir hat z.B. die Babyklamotten nur einmal mit Hygienespüler bei 40 Grad gewaschen (auch alles gebraucht) und danach ganz normal bei der eigenen Wäsche mitgewaschen.

    Ja damit hab ich auch schon viel zu waschen. Liegt aber daran dass ich noch so gar nix gewaschen habe. Also auch die Bettlaken für das Beistellbett, die Spucktücher und die ganzen Polster für Laufstall und so noch waschen muss. :lepra:

    Dann die Klamotten halt. Ok ist eigentlich auch nur ein Korb, aber ich hasse Wäsche. :pfeif:

    Dabei fällt mir ein dass ich ja noch ne Wäschespinne draußen aufstellen wollte. :lepra:

    Alles klar, ich hab’s jetzt mal nach Augenmaß sortiert. :sweet:

    Ja mir wurde schon gesagt dass z.B. H&M eher klein ausfällt, Zara auch. Einige Sachen sind aber selbstgemacht, wie die Pumphosen. Da weiß sich nicht mal ob man die einer richtigen Größe zuordnen kann. :ka:

    Wir werden sehen. Hab jetzt auf jeden Fall echt viel Wäsche zu machen. Da freue ich mich ja mal gar nicht drauf. :ugly:

    Kann mir jemand sagen woran ich die Größe von Babykleidung erkenne wenn die Schildchen rausgetrennt wurden?

    Ich habe auf Babybasaren allerlei Kleidung in unterschiedlichen Größen gekauft (halt auch schon zwei Nummern größer, da sie mir einfach gefallen haben) und hab die Sachen dann hier dummerweise alle in eine Box geworfen. Jetzt wollte ich ne Bestandsaufnahme machen - weil Mutterschutz, Nestbautrieb und Zwang allerdings zu dokumentieren - damit ich einen groben Plan habe, auch später, wie viel von was schon da ist und was ich noch brauche, aber ich hab bei manchen Sachen echt keinen Schimmer wie groß die sind.

    Teilweise sind’s gerade Strumpfhosen oder solche Pumphosen(?) ohne Schildchen. Kann ich die ausmessen oder so? Ich bin gerade etwas überfordert.

    So Tage wie heute sind echt nix für meine Nerven. Keine Ahnung was heute nicht stimmt, aber die hat echt nur Furz im Hirn. Ich ermahne, sie ignoriert mich, es folgen Konsequenzen, sie ist zickig. :fear:

    Generell sind die Ohren heute auf Durchzug. Sonst reicht eine Ermahnung, heute muss man dann tatsächlich Dinge wegräumen, Türen schließen usw. obwohl sie die Regeln kennt.

    Eigentlich dachte ich sie könnte den Abend mit uns im Garten verbringen, aber wir reiben uns gerade gegenseitig nur auf. Ich bin wütend, sie ist wütend. Habe uns jetzt eine Pause gegönnt und sie mit nem Kauteil im Wohnzimmer untergebracht und alle Türen zu.

    Kommt das vom Wetter? Vom Alter? Wann gehts vorbei? :lepra:

    Also als meine Babyhabenden-Freundinnen mit den Kleinen vorbeikamen und ich selber noch so gar kein Babyzeugs hatte, lagen die Kleinen einfach auf mitgebrachten Tüchern (hauptsächlich wegen der Hundehaare) auf dem Sofa, umgeben von Kissen, damit sie nicht runterrollen können.

    Wenn sie zu aktiv waren für aufs Sofa, dann haben sie die Kleinen auch auf ner Krabbeldecke auf den Boden gelegt. Im Wagen liegenlassen fanden die Babys hier bisher immer doof.

    Wenn das Baby richtig schlafen soll bei dir, würde ich an deiner Stelle schon nach einem Reisebettchen oder so schauen.

    Meine Eltern haben sich jetzt auch eins gekauft, für wenn wir zu Besuch sind oder Baby mal bei ihnen ist. Das ist ein ziemlich kleines Bettchen. Halt eigentlich für mit in den Urlaub.

    Wenn dir das gut gefallen sollte das Baby zu tragen, kannst du dich ja mal nach Tragetüchern umschauen. Die sind nicht teuer und wenn man sich beraten und das mal zeigen lässt, kann man nicht sooo viel verkehrt machen (lt. meiner Hebamme).

    Zu den NoGos kann ich dir nicht viel sagen. Ich kenne nur so einige "Faustregeln" wie z.B. Babys nicht stundenlang in der Babyschale liegenlassen, auf den Rücken ablegen wenn sie sich selber noch nicht drehen können, dass die Köpfchen halt noch sehr lange sehr weich sind und dadurch geschützt werden müssen, dass man den Kopf eine lange Zeit noch stützt, das Baby nicht hinsetzt wenn es das selber noch nicht kann, in Tüchern/Tragen immer so hoch wie möglich und Beine in "Froschformation" als mit hochgezogenen Knien.

    Vielleicht da eher auf medizinischen Seiten schauen?

    Edit: ich lese mir gerne Artikel in meinen Schwangerschafts-Apps durch, die haben auch ganz normale Websites.

    Z.B.: babelli, lillydoo

    Ich habs jetzt aus Sicherheitsgründen und Gründen der veränderten Proportionen (Brüste und Hintern) doch ne Nummer größer bestellt.

    War mir gerade bzgl. der Oberweite, die bei mir doch enooorm zugenommen hat, zu unsicher. :no:

    Da Badeanzüge ja doch einen recht elastischen und anpassungsfähigen Stoff haben, hoffe ich wirds schon passen.