Beiträge von Hyäne

    Der Rolladen hat leider so große „Löcher“ durch die zielstrebig allerlei Tierchen reinkommen und ich bin echt allergisch gegen Mücken. :lepra:

    Außerdem soll der Rollladen ja auch wieder repariert werden und dann brauchen wir es definitiv.

    Momentan hält es sich in Grenzen weil die Fenster immer zu sind weil der Raum sonst echt enorm aufheizt und man ihn ganz schlecht lüften und damit runterkühlen kann… :fear:

    Mein Partner hat unserem Vermieter jetzt auf den AB gesprochen und ihn mit Fristsetzung um ein Gespräch gebeten um alles zu besprechen. Die Reparaturarbeiten und den Verkauf/Kauf.

    Meine Mama kommt demnächst vorbei und möchte mir die Fenster putzen, vielleicht schafft sie es das Fliegengitter gleichzeitig anzubringen, ist halt kaum machbar wenn die Rollade unten ist, aber vielleicht kann ich die hochhalten oder wir bekommen es hin die mit irgendwas abzustützen. Zwischen der Rollade und dem Fensterrahmen ist echt kaum Platz.

    Jeder rät mir das Wochenbett zu genießen und vollkommen auszunutzen. Und eigentlich war das auch mein Plan. Also so wie es mir halt am Besten tut und Baby damit natürlich auch.

    Aber dieses in der Luft schweben ist echt blöd für mich. Ich brauche Sicherheit. Immer. Und kann ganz schlecht damit umgehen wenn Dinge in der Zukunft ungewiss sind.

    Ich bin da auch eher Team Monk. Beide brauchen passende Sets und das Spannbetttuch muss auch optisch gut dazu passen. :klugscheisser:

    Deshalb schmerzt es innerlich immer wenn wir bei meinen Eltern übernachten. Meine Mutter bezieht mein Bett dort immer mit meiner Bettwäsche aus der Kindheit (logischerweise keine zusammenpassenden Sets für beide) und dann schlafe ich in Real Madrid Bettwäsche und mein Partner in Pokémon Bettwäsche. :(

    Ab morgen sind’s offiziell nur noch 4 Wochen und es gibt einige Dinge die wir noch machen müssen, aber einfach nicht dazu kommen, was mich echt innerlich stresst. Mein Partner macht noch Überstunden wo es geht, um ein bisschen Geld reinzubringen um es wegzulegen, ich bin durch das Wetter und die Wassereinlagerungen noch weniger zu gebrauchen als sowieso und die ToDos stapeln sich.

    Im Schlafzimmer ist der Gurt der elektrischen Rolladen abgerissen und die Rollade ist runtergekracht und geht seitdem nicht mehr hoch. Unser Freund der Fensterbauer kann uns das reparieren, da der Kasten aber in der Wand verbaut ist, muss mein Partner den erst freistemmen. :fear:

    Logischerweise kann man derzeit auch das dringend benötigte Fliegengitter nicht anbringen.

    Der Durchlauferhitzer macht immer wieder schlapp und kann die Temperatur nicht halten, zwischen Verbrühung und Gefrierbrand ist beim Duschen alles dabei.

    Der Schimmel am Badfenster wird immer schlimmer. Regelmäßig Entfernen reicht nicht mehr. Auch hier ist der Übeltäter der Rolladenkasten, da nicht isoliert. Schlafzimmer entwickelt sich das gleiche Problem…

    Alles Dinge die ich VOR Baby erledigt haben möchte (und MUSS). Problem ist aber auch, dass wir ja in einer Mietwohnung wohnen, heißt diese ganzen Probleme betreffen unseren Vermieter. Der ist vor Kurzem aber selber Vater geworfen und seitdem schwerer zu erreichen als der Papst. Einzig die Erlaubnis den Rolladenkasten im Schlafzimmer aufzustemmen haben wir bekommen. Er hat uns ja vor einiger Zeit das Haus angeboten (2 Zimmer Bungalow) und wir wollten uns eigentlich - auch noch vor den Babys - zu einem Gespräch treffen. Dann wäre er ja als Vermieter eh raus, wenn wir das Ding kaufen. Aber so brauchen wir für alles die Erlaubnis (wegen Kostenübernahme). Das nervt mich.

    Ich weiß jetzt schon dass ich im Wochenbett nicht abschalten werde, solange diese Dinge dann nicht erledigt oder zumindest geklärt sind… :fear:

    Immerhin das Vorbereitungsgespräch im Krankenhaus ist erledigt, inkl. Aufklärung durch den Chefarzt der Anästhesie bzgl. PDA und Kaiserschnitt. Das Wichtigste ist unterschrieben und besprochen.

    Und die Bürokratie fehlt auch noch zum größten Teil. Könnte heulen weil alles sich so hinzieht. :verzweifelt:

    Ich hab keine Ahnung von „Angsthunden“, aber mir erscheint das Training mit dem Kleinen irgendwie seltsam. Ich kann gar nicht genau sagen wieso. Dieses Beutel werfen und nur daraus füttern, ich weiß ja nicht, macht man das so? Ich finde gerade die Sicherheit immer ohne Gegenleistung nen vollen Magen zu haben, sollte schon gegeben sein.

    Aber wie gesagt, ich kenne mich mit ängstlichen Hunden so gar nicht aus.

    Kann dir vielleicht jemand die Füße ausstreichen/massieren. Vielleicht hilft ein wenig kühlen? Feuchte Waschlappen über die Füße stülpen?

    Mein Partner massiert mir abends die Füße wenn’s nach dem Hochlegen etwas besser ist. Ist schon n großes Ding für uns, denn ich hasse Berührungen an den Füßen und er hasst es Füße anzufassen. :lol:

    Gestern hatte ich die Füße ab und zu in Cupras Pool. :cold: Das hat auch schon echt gut geholfen, ansonsten gehts aber gut damit sie hochzulegen bei jeder Gelegenheit.

    Ich hoffe nur es wird nicht schlimmer. Eine Freundin von mir war vor zwei Jahren im Sommer ebenfalls soweit wie ich, allerdings mit Zwillingen und sie sah echt wochenlang aus wie ein Michelinmännchen. :verzweifelt:

    34+4

    25 Grad und seit ein paar Tagen hab ich echt geschwollene Füße. Das nervt. Und das einzige was hilft ist hochlegen.

    Und bin außer Atem. Immer. Als ich noch geraucht habe (also vor dem positiven Test im November) war mein Atem tatsächlich besser.

    Und alles tut so langsam weh. Hüfte, Rücken, Beine, Bauch. Tagsüber gehts, aber abends watschle ich wie ein Entchen nur noch von Toilette zu Bett und fühle mich wie ein körperliches Wrack.

    Der einzige Lichtblick halt dass es ja jetzt quasi Endspurt ist. |)

    Donnerstag hab ich den 4. US (wird von meiner Ärztin kostenlos angeboten wenn man möchte) und wir werden nochmals versuchen dass ich endlich ein schönes US-Bild von unserem Baby bekomme. Geschlecht wissen wir ja immer noch nicht und mein Partner möchte es auch nicht mehr wissen. :skeptisch2:

    Und nächsten Dienstag ist schon Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus. :shocked:

    Und in etwas mehr als einem Monat könnten wir dann schon zu dritt sein. :shocked:

    Ups zu früh abgesendet:

    Wie habt ihr das mit den Hunden geregelt als ihr ins Krankenhaus seid? Ich überlege wie wir das am Besten mit Cupra machen. Ob ich sie abholen lasse von meinen Eltern. Oder ob sie hier bleibt und meine Schwiegereltern sie rauslassen.

    Und wie habt ihr das erste Zusammentreffen geregelt?

    Ich würde mich eh erstmal drauf verlassen was mir die Hebamme sagt. Ich habe ja Gott sei Dank eine für nach der Geburt gefunden.

    Hat mich nur interessiert wie „genau“ sowas wohl ist.

    Unseres soll ja eh erst ~ 20.07. kommen, da wird es denke ich schon enorm warm sein. Da gehts dann nur über Temperatur kontrollieren. :denker:

    Kennt ihr die App „Baby Weather“ bzw. die deutsche Website Baby-Wetter?

    Die hat eine Freundin mir geschickt weil wir letztens noch übers Anziehen gesprochen haben.

    Da ich ja noch kein Baby habe, kann ich schlecht beurteilen wie akkurat die Vorschläge sind. Wenn ihr mal da schaut und alles einstellt, findet ihr die Vorgaben passen so? Kommt ja sicher auch aufs Kind an oder? Gibt ja bestimmt auch welche die eher schwitzen oder eher frieren?

    Tillikum

    Freunde von mir waren auch kürzlich auf der Suche nach einem möglichst großen Wagen. Da ging es um zwei Kinder (+ Möglichkeit drittes mitzunehmen) und zwei + 40 kg Hunde.

    Angesehen haben sie sich diese Autos:

    - Ford Turneo (also der Bus)

    - VW Touran

    - Seat Alhambra

    - Ranault Espace und Trafic

    - Toyota Pro Ace

    Auch angesehen haben sie sich natürlich die üblichen Modelle wie die Busse von VW und Mercedes. Die waren ihnen aber einfach zu teuer.

    Bei ihnen ist’s ein Ford Turneo geworden, ich glaub Jahreswagen. Damit sind sie echt zufrieden.