Beiträge von Hyäne

    Wir haben überlegt noch wegzufahren bevor das Baby da ist.

    Jetzt dachten wir an drei Tage oder drei Nächte.

    Allerdings ist in unserer Wunschregion (3 Std. Fahrt von hier) ein Ferienhaus günstiger für mehrere Tage. Vom 10. - 15.07. zu buchen wäre billiger statt wie ursprünglich geplant vom 10. - 13.07. Allerdings ist als ET der 20.07. ausgerechnet und jetzt bin ich mir echt unsicher. Bisher ist alles ruhig. Keine Wehenaktivitäten. Donnerstag ist Kontrolltermin.

    Ich bin ehrlich, ich vermute eh das Baby kommt später.

    Der Urlaub wäre innerhalb von DE und zur Not könnte man auch die Kliniktasche und die Unterlagen alle mit einpacken oder? Ich würde so gerne noch wegfahren.

    Würdet ihr das machen? Oder eher nicht? Oder kommt es ganz drauf an? :verzweifelt:

    Mein Partner hat ab dem 10.07. Urlaub bekommen und nachdem er bei seinem Chef sehr deutlich geworden ist (bzgl. viele freie Stellen im Handwerk), hat dieser sogar selbstständig angeboten, dass mein Partner noch eine Woche Urlaub an die Elternzeit dranhängen kann.

    :herzen1:

    Die Arbeitsbelastung lässt sich mit nem Mitarbeiter im Urlaub - der ja dann irgendwann wieder da ist - scheinbar besser verplanen als mit einem Mitarbeiter der gekündigt hat. |)

    Und den Elterngeldantrag haben wir auch soweit vorbereitet.

    Noch 2+6. :ugly:

    Langsam wird’s aufregend und die Termine beim Arzt werden wieder häufiger.

    Ich würde euch aber gerne einmal hören, was ihr so nutzt als Kratzerschutz.

    Wir haben auf die Ladekante vom Octavia auch eine passgenaue durchsichtige Folie geklebt. Die hält echt bombenfest, egal ob Frost, Regen, Sturm, Waschanlage.

    Würde beim nächsten mal aber eine wählen die sich noch etwas überschlagen und nach unten Richtung Stoßstange kleben lässt, zumindest bei unserer Hündin ist das nötig, da sie manchmal echt übereifrig nicht ordentlich reinspringt und dann mit den Krallen der Hinterbeine doch an den Lack kommt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das weiß eingezeichnete ist die jetzige Folie und das gelbe würde ich beim nächsten mal wohl auch mit abkleben, zumindest bei Cupra wäre das nötig.

    Entschuldigt den dreckigen Wagen, ich komm nie dazu ihn zu waschen und mache es sowieso nie ordentlich genug für meinen Kerl. Deshalb lass ich’s und warte bis es ihn nervt und er ihn wäscht. :pfeif:

    Ich hätte auch eine Frage:

    Hat hier jemand hinten für den Hund im Kofferraum einen Ventilator oder so? Oder so eine kleine Klimaanlage mit USB?

    Wenn ja, welche?

    Wir haben den Rolladenkasten freigestemmt :applaus:

    Naja, es ist kein richtiger Kasten, sondern nur so eine Rolle in der Wand nach innen verschlossen mit einer Gipsplatte die nicht gedämmt ist und über die dann drüber tapeziert wurde. :ugly:

    Immerhin haben wir damit festgestellt dass der beginnende Schimmel im Schlafzimmer diese Gipsplatte und die Tapete betroffen hat und beides ist jetzt weg. Wenn unser Kumpel heute Abend die Rolladen repariert hat und mein Partner das Loch wieder zu macht werden wir es richtig isolieren. Damit ist das Problem dann hoffentlich vorerst geklärt.

    Wenn das genauso im Badezimmer aussieht, dann ist es kein Wunder dass da die Wand schimmelt.

    Aber endlich tut sich was und ich hege leise Hoffnung dass wir doch noch einiges erledigt bekommen bis Baby kommt. :applaus:

    Hab ich schon erwähnt dass ich seit dem letzten Ultraschall endlich ein Bild unseres Babys habe? :herzen1:

    Sogar ein echt süßes 3D Ultraschallbild vom Gesicht. Es sieht aus wie der Papa. |)

    Geschlecht wissen wir nach wie vor nicht. :ugly:

    Papierkram muss noch erledigt werden und das Problem mit dem Urlaub. :pfeif:

    Mein Partner sucht jetzt nochmal das Gespräch mit seinem Chef, wenn er ihn nach der Arbeit erwischt. Eigentlich hätten wir damit ja rechnen können…

    Er war ja schon deutlich gegen die angemeldete Elternzeit, aber die konnte er ja rechtlich nicht ablehnen, sondern nur schriftlich bestätigen dass sie angemeldet wurde. Ging aber auch nicht ohne persönlich seinen Unmut noch kundzutun.

    Er ist übrigens selber zweifacher Vater. |)

    Ich hab auch gesagt vielleicht ist es ja um den ET herum auch Zeit dass mein Partner sich mal die Ruhe gönnt die sein Arzt ihm ständig verpassen will wegen seines Rückens.

    Wäre dann zwar ein eeeeecht dooooofer Zufall genau in diesem Zeitraum, aber da macht man halt nix.

    :ironie2:

    Mein Partner hatte den Urlaub jetzt über einen langen Zeitraum mehrfach beantragt weil sein Chef keine Reaktion gezeigt hat. Heute hat er ihn dann ENDLICH mal persönlich zu greifen bekommen und nach seinem Antrag gefragt und sein Chef sagte ihm das wäre aufgrund der hohen Arbeitsbelastung nicht möglich. :fear:

    Vielleicht was in Richtung Fehlbelastung? Dann würde ich vielleicht mal eine gute Physio draufschauen lassen, wenn es immer nach Belastung an immer derselben Stelle ist, sind ja andere Faktoren wie allergische Reaktion, wo reingetreten, sonst was, eher unwahrscheinlich.

    Ich würd's wohl mal abklären lassen und trotzdem weitermachen wie bisher.

    Es ist nicht immer nach Belastung, aber wenn es ist, dann war vorher Belastung. Versteht man was ich meine? :verzweifelt:

    Wir waren zuletzt vor zwei Wochen bei der Physio, da war alles in Ordnung, zuletzt mit dem Ballen müsste vor über einem Monat gewesen sein.

    Das wirst du dann sehen, wenn du dort bist.
    Wäre für mich ganz klar eine TA Sache.
    Vielleicht ist es auch ein Splitter und du brauchst ne Zugsalbe oder etwas anderes, was ihn rausbekommt. TA haben da schon ihre Mittel und Methoden.

    Ok, dann rufe ich da morgen an und lasse mir einen Termin geben.

    Ich hab’s jetzt erstmal wieder sauber gemacht, desinfiziert und mit Salbe verbunden.

    Passt ihr heute absolut gar nicht. Die möchte mich glaube ich gerne ermorden. :lepra:

    Ich weiß nicht so genau wohin damit und bräuchte mal etwas Input.

    Ab und an wenn Cupra wie bescheuert gefetzt ist kommt es vor dass sie leicht humpelt. Immer vorne rechts. Jedesmal schaue ich und sehe dann dass der Handwurzelballen (heißt der überhaupt so?) wund ist. Manchmal merke ich es daran dass sie dran leckt wie eine Irre. Bisher hab ich’s immer freigeschnitten und gesäubert, dann mit Salbe bandagiert und am nächsten Tag wieder aufgemacht und ihr verboten dran zu gehen. Am zweiten Tag war’s dann meist gegessen. Jetzt hab ich sie heute morgen aus dem Garten reingelassen und sie leckte wieder dort. Geschaut, wieder das selbe. Am selben Bein, am selben Ballen, an der selben Stelle. Langsam kommt mir das aber schon komisch vor. Wieso immer an dieser Stelle? Das ist jetzt das vierte Mal dass es wund/leicht offen ist. Fremdkörper sehe ich keine und sie lässt es auch in Ruhe solange es nicht wieder offen ist.

    Soll ich so fortfahren wie bisher oder doch mal lieber nen Tierarzt drüber schauen lassen? Ich bin mir so unsicher ob sie einfach dort besonders empfindlich ist und deshalb bei ihrem hirnlosen Gefetze ständig dort eine wunde Stelle hat oder ob da mehr dahinterstecken könnte? Ich könnte einen Termin in der Sprechstunde morgen Nachmittag ausmachen, weiß aber nicht genau was der Tierarzt machen könnte/sollte.

    Der Rolladen hat leider so große „Löcher“ durch die zielstrebig allerlei Tierchen reinkommen und ich bin echt allergisch gegen Mücken. :lepra:

    Außerdem soll der Rollladen ja auch wieder repariert werden und dann brauchen wir es definitiv.

    Momentan hält es sich in Grenzen weil die Fenster immer zu sind weil der Raum sonst echt enorm aufheizt und man ihn ganz schlecht lüften und damit runterkühlen kann… :fear:

    Mein Partner hat unserem Vermieter jetzt auf den AB gesprochen und ihn mit Fristsetzung um ein Gespräch gebeten um alles zu besprechen. Die Reparaturarbeiten und den Verkauf/Kauf.