Beiträge von Hyäne

    Mein Partner hatte den Urlaub jetzt über einen langen Zeitraum mehrfach beantragt weil sein Chef keine Reaktion gezeigt hat. Heute hat er ihn dann ENDLICH mal persönlich zu greifen bekommen und nach seinem Antrag gefragt und sein Chef sagte ihm das wäre aufgrund der hohen Arbeitsbelastung nicht möglich. :fear:

    Vielleicht was in Richtung Fehlbelastung? Dann würde ich vielleicht mal eine gute Physio draufschauen lassen, wenn es immer nach Belastung an immer derselben Stelle ist, sind ja andere Faktoren wie allergische Reaktion, wo reingetreten, sonst was, eher unwahrscheinlich.

    Ich würd's wohl mal abklären lassen und trotzdem weitermachen wie bisher.

    Es ist nicht immer nach Belastung, aber wenn es ist, dann war vorher Belastung. Versteht man was ich meine? :verzweifelt:

    Wir waren zuletzt vor zwei Wochen bei der Physio, da war alles in Ordnung, zuletzt mit dem Ballen müsste vor über einem Monat gewesen sein.

    Das wirst du dann sehen, wenn du dort bist.
    Wäre für mich ganz klar eine TA Sache.
    Vielleicht ist es auch ein Splitter und du brauchst ne Zugsalbe oder etwas anderes, was ihn rausbekommt. TA haben da schon ihre Mittel und Methoden.

    Ok, dann rufe ich da morgen an und lasse mir einen Termin geben.

    Ich hab’s jetzt erstmal wieder sauber gemacht, desinfiziert und mit Salbe verbunden.

    Passt ihr heute absolut gar nicht. Die möchte mich glaube ich gerne ermorden. :lepra:

    Ich weiß nicht so genau wohin damit und bräuchte mal etwas Input.

    Ab und an wenn Cupra wie bescheuert gefetzt ist kommt es vor dass sie leicht humpelt. Immer vorne rechts. Jedesmal schaue ich und sehe dann dass der Handwurzelballen (heißt der überhaupt so?) wund ist. Manchmal merke ich es daran dass sie dran leckt wie eine Irre. Bisher hab ich’s immer freigeschnitten und gesäubert, dann mit Salbe bandagiert und am nächsten Tag wieder aufgemacht und ihr verboten dran zu gehen. Am zweiten Tag war’s dann meist gegessen. Jetzt hab ich sie heute morgen aus dem Garten reingelassen und sie leckte wieder dort. Geschaut, wieder das selbe. Am selben Bein, am selben Ballen, an der selben Stelle. Langsam kommt mir das aber schon komisch vor. Wieso immer an dieser Stelle? Das ist jetzt das vierte Mal dass es wund/leicht offen ist. Fremdkörper sehe ich keine und sie lässt es auch in Ruhe solange es nicht wieder offen ist.

    Soll ich so fortfahren wie bisher oder doch mal lieber nen Tierarzt drüber schauen lassen? Ich bin mir so unsicher ob sie einfach dort besonders empfindlich ist und deshalb bei ihrem hirnlosen Gefetze ständig dort eine wunde Stelle hat oder ob da mehr dahinterstecken könnte? Ich könnte einen Termin in der Sprechstunde morgen Nachmittag ausmachen, weiß aber nicht genau was der Tierarzt machen könnte/sollte.

    Der Rolladen hat leider so große „Löcher“ durch die zielstrebig allerlei Tierchen reinkommen und ich bin echt allergisch gegen Mücken. :lepra:

    Außerdem soll der Rollladen ja auch wieder repariert werden und dann brauchen wir es definitiv.

    Momentan hält es sich in Grenzen weil die Fenster immer zu sind weil der Raum sonst echt enorm aufheizt und man ihn ganz schlecht lüften und damit runterkühlen kann… :fear:

    Mein Partner hat unserem Vermieter jetzt auf den AB gesprochen und ihn mit Fristsetzung um ein Gespräch gebeten um alles zu besprechen. Die Reparaturarbeiten und den Verkauf/Kauf.

    Meine Mama kommt demnächst vorbei und möchte mir die Fenster putzen, vielleicht schafft sie es das Fliegengitter gleichzeitig anzubringen, ist halt kaum machbar wenn die Rollade unten ist, aber vielleicht kann ich die hochhalten oder wir bekommen es hin die mit irgendwas abzustützen. Zwischen der Rollade und dem Fensterrahmen ist echt kaum Platz.

    Jeder rät mir das Wochenbett zu genießen und vollkommen auszunutzen. Und eigentlich war das auch mein Plan. Also so wie es mir halt am Besten tut und Baby damit natürlich auch.

    Aber dieses in der Luft schweben ist echt blöd für mich. Ich brauche Sicherheit. Immer. Und kann ganz schlecht damit umgehen wenn Dinge in der Zukunft ungewiss sind.

    Ich bin da auch eher Team Monk. Beide brauchen passende Sets und das Spannbetttuch muss auch optisch gut dazu passen. :klugscheisser:

    Deshalb schmerzt es innerlich immer wenn wir bei meinen Eltern übernachten. Meine Mutter bezieht mein Bett dort immer mit meiner Bettwäsche aus der Kindheit (logischerweise keine zusammenpassenden Sets für beide) und dann schlafe ich in Real Madrid Bettwäsche und mein Partner in Pokémon Bettwäsche. :(

    Ab morgen sind’s offiziell nur noch 4 Wochen und es gibt einige Dinge die wir noch machen müssen, aber einfach nicht dazu kommen, was mich echt innerlich stresst. Mein Partner macht noch Überstunden wo es geht, um ein bisschen Geld reinzubringen um es wegzulegen, ich bin durch das Wetter und die Wassereinlagerungen noch weniger zu gebrauchen als sowieso und die ToDos stapeln sich.

    Im Schlafzimmer ist der Gurt der elektrischen Rolladen abgerissen und die Rollade ist runtergekracht und geht seitdem nicht mehr hoch. Unser Freund der Fensterbauer kann uns das reparieren, da der Kasten aber in der Wand verbaut ist, muss mein Partner den erst freistemmen. :fear:

    Logischerweise kann man derzeit auch das dringend benötigte Fliegengitter nicht anbringen.

    Der Durchlauferhitzer macht immer wieder schlapp und kann die Temperatur nicht halten, zwischen Verbrühung und Gefrierbrand ist beim Duschen alles dabei.

    Der Schimmel am Badfenster wird immer schlimmer. Regelmäßig Entfernen reicht nicht mehr. Auch hier ist der Übeltäter der Rolladenkasten, da nicht isoliert. Schlafzimmer entwickelt sich das gleiche Problem…

    Alles Dinge die ich VOR Baby erledigt haben möchte (und MUSS). Problem ist aber auch, dass wir ja in einer Mietwohnung wohnen, heißt diese ganzen Probleme betreffen unseren Vermieter. Der ist vor Kurzem aber selber Vater geworfen und seitdem schwerer zu erreichen als der Papst. Einzig die Erlaubnis den Rolladenkasten im Schlafzimmer aufzustemmen haben wir bekommen. Er hat uns ja vor einiger Zeit das Haus angeboten (2 Zimmer Bungalow) und wir wollten uns eigentlich - auch noch vor den Babys - zu einem Gespräch treffen. Dann wäre er ja als Vermieter eh raus, wenn wir das Ding kaufen. Aber so brauchen wir für alles die Erlaubnis (wegen Kostenübernahme). Das nervt mich.

    Ich weiß jetzt schon dass ich im Wochenbett nicht abschalten werde, solange diese Dinge dann nicht erledigt oder zumindest geklärt sind… :fear:

    Immerhin das Vorbereitungsgespräch im Krankenhaus ist erledigt, inkl. Aufklärung durch den Chefarzt der Anästhesie bzgl. PDA und Kaiserschnitt. Das Wichtigste ist unterschrieben und besprochen.

    Und die Bürokratie fehlt auch noch zum größten Teil. Könnte heulen weil alles sich so hinzieht. :verzweifelt:

    Ich hab keine Ahnung von „Angsthunden“, aber mir erscheint das Training mit dem Kleinen irgendwie seltsam. Ich kann gar nicht genau sagen wieso. Dieses Beutel werfen und nur daraus füttern, ich weiß ja nicht, macht man das so? Ich finde gerade die Sicherheit immer ohne Gegenleistung nen vollen Magen zu haben, sollte schon gegeben sein.

    Aber wie gesagt, ich kenne mich mit ängstlichen Hunden so gar nicht aus.

    Kann dir vielleicht jemand die Füße ausstreichen/massieren. Vielleicht hilft ein wenig kühlen? Feuchte Waschlappen über die Füße stülpen?

    Mein Partner massiert mir abends die Füße wenn’s nach dem Hochlegen etwas besser ist. Ist schon n großes Ding für uns, denn ich hasse Berührungen an den Füßen und er hasst es Füße anzufassen. :lol:

    Gestern hatte ich die Füße ab und zu in Cupras Pool. :cold: Das hat auch schon echt gut geholfen, ansonsten gehts aber gut damit sie hochzulegen bei jeder Gelegenheit.

    Ich hoffe nur es wird nicht schlimmer. Eine Freundin von mir war vor zwei Jahren im Sommer ebenfalls soweit wie ich, allerdings mit Zwillingen und sie sah echt wochenlang aus wie ein Michelinmännchen. :verzweifelt: