Babymädchen hatte jetzt zwei Tage in Folge Stuhlgang, von selber ![]()
Auch die Bauchschmerzen scheinen besser zu werden. Dafür haben wir jetzt allabendliche Schreiattacken ![]()
Meine Hebamme sagt das ist normal. So 6. Woche scheint das ein Ding zu sein. Das sind dann tatsächlich auch einfach Regulationsstörungen. Sie lässt sich dann durch nichts beruhigen und außer sie zu halten bis sie von selber einschläft, kann man da nix machen. Ich halte sie dann einfach und streichle sie und im passenden Moment gibts den Schnuller. Wenn sie dann halbwegs runterfährt muss ich sie allerdings sofort ablegen. Entweder Kinderwagen oder Beistellbett, sonst fängt sie wieder von vorne an. ![]()
Cupra findet das komisch. Sie kommt dann gucken ob das Baby ok ist, wenn’s länger dauert verzieht sie sich aber lieber aufs Sofa. Die Glückliche. ![]()
Wenn Babymädchen im Kinderwagen liegt muss man aber echt aufpassen mit Menschen und Cupra. Sie HASST es wenn sich jemand dem Kinderwagen nähert. Mittlerweile ist es ok wenn meine Eltern, die Schwiegereltern und mein Opa, sowie bestimmte Freunde das Baby nehmen, bei allen anderen ist es Eskalation. ![]()
Man muss nur aufpassen dass Cupra ihren „Bitte weiterstreicheln“-Move nicht bei Babymädchen macht. Wenn sie nämlich der Meinung ist Babymädchen soll sie bitte streicheln, dann patscht sie mit der Pfote ![]()
Ansonsten lernt sie oft auf dem harten Weg nicht vor den Kinderwagen zu laufen. Ich kann nicht zählen wie oft ich sie schon „überfahren“ habe. ![]()