Beiträge von Hyäne

    Hyäne :

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es doch noch von alleine losgeht. 🍀 Auf welches Gewicht wird euer kleines Wunder denn geschätzt?

    Danke dir!

    Bisher noch immer keine Anzeichen. Vielleicht ja heute Nacht? Ich hatte den Traum von einem 23.07. Baby, weil das ein wirklich schönes Datum für uns gewesen wäre (am 27.03. vergangenen Jahres ist der beste Freund meines Partners bei einem Autounfall ums Leben gekommen), aber ich glaube das wird wohl nix mehr. :sweet:

    Das Gewicht an sich wurde jetzt zuletzt auf 4.100 g geschätzt. An sich kein besorgniserregendes Gewicht, aber die Zunahme innerhalb von 2 Tagen von - angeblich - 400 g gefällt dem Doc nicht. Ich glaub nicht so ganz an diese Messung. |)

    Wird morgen hoffentlich abgeklärt und dann sehen wir weiter.

    Donnerstag war ET, wir warten noch ungeduldig. :lepra:

    Samstag war ich im Krankenhaus zum CTG, alles super, auch wenn der Arzt das Baby einfach 400g schwerer schätzt als mein Frauenarzt. |)

    Morgen gehts dann wieder zum Frauenarzt, erneut CTG und abklären lassen ob’s wirklich so schwer ist, dann könnte ich bereits im Krankenhaus einleiten lassen. Ich hoffe immer noch es kommt jetzt einfach jeden Moment von selber. :sweet:

    Aber ich hab auch so gar keine Anzeichen.

    Wir besitzen auch schon ein Laufrad, allerdings wird das sicher erst mit drei oder so nutzbar sein, da es echt schwer ist. Aber der Papa musste es unbedingt kaufen, weil John Deere. :ugly:

    Aus diesem Grund besitzt das noch nicht geborene Kind auch schon einen Rolly Toys John Deere und einen elektrischen John Deere Gator für Kinder (beides vom Papa und vom Opa angeschafft). :lepra:

    Wir warten. Wir warten dass es losgeht. :ka:

    ET ist ja der 20.07. also warten wir einfach. Ist nicht so meine leichteste Übung. Genauso wie mein Hund bin ich mehr so für JETZT SOFORT.

    Der Urlaub war übrigens echt entspannend und so ein bisschen Erholung war drin. Die Kompressionsstrümpfe waren echt der Horror, aber sehr hilfreich. Cupra hat uns ein bisschen auf Trab gehalten. War nervös, kam nicht zur Ruhe, hat kaum gefressen, hatte weichen Stuhl und durch den leeren Magen leider auch Nüchternbrechen. :fear:

    Freitag kamen wir nach Hause und alles war gut, als wir dann um 23 Uhr nochmal in den Garten sind, lief sie plötzlich total komisch, winselte, ließ sich von mir nur schwer motivieren sich zu lösen. Sie ließ sich immer wieder fallen, wollte nicht mehr aufstehen. Mein Partner war nicht da und tragen kann ich sie nicht mehr. Habe die dann mit viel Motivation nach drinnen bekommen. Alles untersucht. Sie hat im Nacken/Rücken deutliche Schmerzreaktionen gezeigt, wollte den Kopf nicht mehr senken, sich nicht mehr hinlegen…

    Hab ihr dann ne Dosis Metacam gegeben und am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. Was macht die blöde Kuh? Reagiert auf gar nix. Der Tierarzt hat sich echt Mühe gegeben sie zu einer Reaktion zu zwingen, aber nö. Frau Herder stand und wartete darauf dass es vorbei ist. :fear:

    Geben ihr jetzt drei Tage Schmerzmittel und Ruhe, da wir hoffen dass nur etwas eingeklemmt war. Ansonsten wird sie geröntgt. Physio Termin derzeit leider nicht verfügbar leider. :verzweifelt:

    Hat leider meine Pläne durchkreuzt sie noch zu entwurmen und ihr die Zeckentablette aufzufrischen vor der Geburt, damit soll ich jetzt nämlich warten bis die Schmerzmittel aufgebraucht sind und sie danach keine Schmerzen mehr zeigen sollte.

    Musste das jetzt noch sein Hund? So kurz vor der Geburt?

    Waren eure Babys eigentlich pünktlich oder zu früh oder später? Merkt man das eigentlich vorher ob’s losgeht? Also ich meine so Tage vorher schon? Oder gabs bei euch besondere Anzeichen bei denen ihr wusstet „oh, geht bald los“? Haben eure Hunde bemerkt oder darauf reagiert als es losging?

    Wir haben jetzt mal gebucht. Vom 10.07. bis 14.07. das ist gut eine Woche vor ET. Der ET wurde mal zurückdatiert auf den 20.07., anfangs hieß es 27.07. deshalb meinte meine Gyn mal, dass das so der Zeitraum wäre in dem sie mit dem Baby rechnen würde. Also zwischen dem 20. und dem 27.

    Am Donnerstag ist nochmal Kontrolltermin. Sollte da alles in Ordnung sein, sehe ich kein Problem. In dem Ort in den wir fahren gibts eine Geburtsstation im Krankenhaus, wir sind innerhalb von DE, mein Partner hat nach der Geburt eh einen Monat Elternzeit, die Kliniktasche und die Babyschale kommen mit und wenn’s im Urlaub kommen sollte, dann wäre das so.

    Ich bin was das Krankenhaus angeht aber auch relativ entspannt (noch). Ich habe von unserer Geburtsklinik außer das Hebammenbüro auch nix gesehen, kenne auch da weder den Kreißsaal noch irgendwelche Hebammen oder Ärzte. Macht für mich persönlich also keinen Unterschied ob ich dort im Unbekannten entbinde oder im Urlaub.

    Körperliche Beschwerden habe ich zwar mittlerweile schon, aber Autofahren geht tatsächlich noch sehr gut. Wir sind aber auch so echt viel unterwegs. Wir planen einfach einige Pausen ein (haben eh Cupra dabei und Pipipausen wird’s für mich ja reichlich geben müssen) und machen uns keinen Stress.

    Sollte bis dahin doch irgendwas sein, müssen wir den Urlaub halt canceln oder weitergeben.

    Ich überlege nur der Wassereinlagerungen wegen doch noch Kompressionsstrümpfe zu holen. Brauche ich da was vom Doc für?

    Wir haben überlegt noch wegzufahren bevor das Baby da ist.

    Jetzt dachten wir an drei Tage oder drei Nächte.

    Allerdings ist in unserer Wunschregion (3 Std. Fahrt von hier) ein Ferienhaus günstiger für mehrere Tage. Vom 10. - 15.07. zu buchen wäre billiger statt wie ursprünglich geplant vom 10. - 13.07. Allerdings ist als ET der 20.07. ausgerechnet und jetzt bin ich mir echt unsicher. Bisher ist alles ruhig. Keine Wehenaktivitäten. Donnerstag ist Kontrolltermin.

    Ich bin ehrlich, ich vermute eh das Baby kommt später.

    Der Urlaub wäre innerhalb von DE und zur Not könnte man auch die Kliniktasche und die Unterlagen alle mit einpacken oder? Ich würde so gerne noch wegfahren.

    Würdet ihr das machen? Oder eher nicht? Oder kommt es ganz drauf an? :verzweifelt:

    Mein Partner hat ab dem 10.07. Urlaub bekommen und nachdem er bei seinem Chef sehr deutlich geworden ist (bzgl. viele freie Stellen im Handwerk), hat dieser sogar selbstständig angeboten, dass mein Partner noch eine Woche Urlaub an die Elternzeit dranhängen kann.

    :herzen1:

    Die Arbeitsbelastung lässt sich mit nem Mitarbeiter im Urlaub - der ja dann irgendwann wieder da ist - scheinbar besser verplanen als mit einem Mitarbeiter der gekündigt hat. |)

    Und den Elterngeldantrag haben wir auch soweit vorbereitet.

    Noch 2+6. :ugly:

    Langsam wird’s aufregend und die Termine beim Arzt werden wieder häufiger.

    Ich würde euch aber gerne einmal hören, was ihr so nutzt als Kratzerschutz.

    Wir haben auf die Ladekante vom Octavia auch eine passgenaue durchsichtige Folie geklebt. Die hält echt bombenfest, egal ob Frost, Regen, Sturm, Waschanlage.

    Würde beim nächsten mal aber eine wählen die sich noch etwas überschlagen und nach unten Richtung Stoßstange kleben lässt, zumindest bei unserer Hündin ist das nötig, da sie manchmal echt übereifrig nicht ordentlich reinspringt und dann mit den Krallen der Hinterbeine doch an den Lack kommt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das weiß eingezeichnete ist die jetzige Folie und das gelbe würde ich beim nächsten mal wohl auch mit abkleben, zumindest bei Cupra wäre das nötig.

    Entschuldigt den dreckigen Wagen, ich komm nie dazu ihn zu waschen und mache es sowieso nie ordentlich genug für meinen Kerl. Deshalb lass ich’s und warte bis es ihn nervt und er ihn wäscht. :pfeif:

    Ich hätte auch eine Frage:

    Hat hier jemand hinten für den Hund im Kofferraum einen Ventilator oder so? Oder so eine kleine Klimaanlage mit USB?

    Wenn ja, welche?

    Wir haben den Rolladenkasten freigestemmt :applaus:

    Naja, es ist kein richtiger Kasten, sondern nur so eine Rolle in der Wand nach innen verschlossen mit einer Gipsplatte die nicht gedämmt ist und über die dann drüber tapeziert wurde. :ugly:

    Immerhin haben wir damit festgestellt dass der beginnende Schimmel im Schlafzimmer diese Gipsplatte und die Tapete betroffen hat und beides ist jetzt weg. Wenn unser Kumpel heute Abend die Rolladen repariert hat und mein Partner das Loch wieder zu macht werden wir es richtig isolieren. Damit ist das Problem dann hoffentlich vorerst geklärt.

    Wenn das genauso im Badezimmer aussieht, dann ist es kein Wunder dass da die Wand schimmelt.

    Aber endlich tut sich was und ich hege leise Hoffnung dass wir doch noch einiges erledigt bekommen bis Baby kommt. :applaus:

    Hab ich schon erwähnt dass ich seit dem letzten Ultraschall endlich ein Bild unseres Babys habe? :herzen1:

    Sogar ein echt süßes 3D Ultraschallbild vom Gesicht. Es sieht aus wie der Papa. |)

    Geschlecht wissen wir nach wie vor nicht. :ugly:

    Papierkram muss noch erledigt werden und das Problem mit dem Urlaub. :pfeif:

    Mein Partner sucht jetzt nochmal das Gespräch mit seinem Chef, wenn er ihn nach der Arbeit erwischt. Eigentlich hätten wir damit ja rechnen können…

    Er war ja schon deutlich gegen die angemeldete Elternzeit, aber die konnte er ja rechtlich nicht ablehnen, sondern nur schriftlich bestätigen dass sie angemeldet wurde. Ging aber auch nicht ohne persönlich seinen Unmut noch kundzutun.

    Er ist übrigens selber zweifacher Vater. |)

    Ich hab auch gesagt vielleicht ist es ja um den ET herum auch Zeit dass mein Partner sich mal die Ruhe gönnt die sein Arzt ihm ständig verpassen will wegen seines Rückens.

    Wäre dann zwar ein eeeeecht dooooofer Zufall genau in diesem Zeitraum, aber da macht man halt nix.

    :ironie2: