Beiträge von LUKE13

    Ich erwarte keine 100%


    Weder von mir, noch von meinem Hund.

    Auch nicht von anderen Hunden und deren Haltern.


    Aber was ich erwarte und selber so handhabe, ist:

    Rücksichtnahme und Management.


    Ich besitze nämlich eine Leine und kann diese tatsächlich benutzen.

    Jetzt im Ernst


    Ich geb mein Pferd zu einem Trainer, damit mein Pferd danach anständig in den Hänger geht.

    Und dann machen die sowas????


    Ich würde einen Anfall bekommen. Aber Geld bekäme der von mir nicht.

    Wenn Pferde so gar nichts mit Menschen zu tun haben wollten, hätten wir Menschen aber beim von der Weide oder aus der Box holen, ein echt großes Problem.

    Ich hab keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Kann es mir aber bei den nicht domestizierten Pferden sogar vorstellen. Warum sollten sie sich mit uns abgeben 😂

    Also wenn der Typ kommt, ja dann verstehe ich, dass Pferde keinen Bock auf Mensch haben :mute:

    Aber vom Grundprinzip ist es die gleiche Methode wie Bernd sie auch gemacht hat? Also frag ich jetzt aus Neugier.

    Aber Bernd war nicht so hektisch.

    Ich bin schon ganz nervös vom zuschauen.


    Und er hätte den Hänger erst probiert, nachdem er Grundlagen gelegt hat.

    Zitat

    Ich bringe dem Wolf eine grundsätzliche Akzeptanz entgegen, ja. Aber das ist hier im Thread bereits ein Verbrechen, wie es scheint.

    Wie kommst du denn darauf? Einer der Gründe, aus denen ich mich hier so ereifere, ist doch genau der: Ich hätte immer noch so gern, dass es klappt mit den Wölfen, und ich sehe im direkten Umfeld zudem noch, dass es Wolfsrudel gibt, mit denen es auch klappen könnte. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass es mit echtem Management generell ganz gut laufen könnte.


    Und es macht mich rasend zu sehen, dass es politisch gewollt genau andersrum läuft: Dass den Exemplaren, mit denen ein reibungsloses Zusammenleben NICHT möglich ist, alle Wettbewerbsvorteile verschafft werden. Dass genau ihr Nachwuchs sich ungehindert ausbreiten darf, auch wenn das mal eben 70 Schafe pro Monat kostet. Dass selbst noch in den ungeeignetsten Ecken enorme Populationsdichten forciert werden, denen sich alles andere unterordnen soll. Auf Kosten nicht nur der Weidetiere, der Menschen und der Umwelt, sondern auch noch des gesamten Experiments. Find ich auch der Wölfe wegen absolut ***.

    Das habe ich aus deinen Beiträgen hier tatsächlich so nicht rausgelesen.


    Aber diese Einstellung kann ich unterschreiben.

    Ich befürchte einfach auch, dass die Wölfe solange unter totalen Schutz gestellt werden, bis die Stimmung ins Gegenteil kippt und mal wieder alle abgeschossen werden.


    Anstatt das man sich jetzt sofort Gedanken macht, wie ein vernünftiges, für alle Seiten funktionierendes Zusammenleben Mensch / Weidetiere / Wolf möglich sein kann. Denn ganz ohne Management wird es irgendwann wohl wirklich wieder auf ein oder und nicht auf ein und rauslaufen. Und das wäre einfach nur traurig.