Beiträge von LUKE13

    Spannend zu lesen, das ist ja mein ewiger Quell schlechten Gewissens :lol: Also ich bemüh mich sehr es zu variieren, aber irgendwann kann man ja variieren wie man will und man ist alles schon hundert Mal gelaufen. Ich mach mir dann immer Sorgen dass mein Hund nicht genug erlebt und allgemein gelangweilt ist...

    Aber du wohnst ja in einer großen Stadt.

    Da sind doch die Gerüche sowieso jeden Tag neu, also der Hund hat ja Abwechslung.


    Hier gibt es einen Kompromiss.

    Der Hund hat gern Routine, also gehe ich brav jeden Tag dieselbe Morgenrunde.

    Ich mag Abwechslung, also geht er brav jeden Tag noch eine variable Runde mit mir.

    Nachtrag:

    Umorientierung funktioniert noch - guter Hund! :herzen1:

    Katzen Appell

    Liebe Katzen,

    auch wenn die Challenge 'Dog Tunneling' der neueste und heißeste Scheiß auf CitCat ist - wenn ihr nicht Anwärter des Darwin Awards werden wollt: Laßt es bleiben!

    Sprüht euch lieber Deo auf den Pelz, mir scheint das ist weniger gefährlich.

    Danke.

    Ich geh von 5:45 Uhr bis 6:45 Uhr meine Morgenrunde, weil ich danach noch die Pferde versorge, bevor ich in die Arbeit muss.

    An den beiden Tagen an denen ich bis abends arbeite, ist mein Mann im Home Office und übernimmt die Nachmittag/ Abend Runde mit dem Hund.

    Dann arbeite ich noch an zwei Tagen nur vormittags.

    Und Nachmittags/ Abends habe ich noch recht flexibel meine Nachhilfe Schüler.

    Da bleibt dazwischen durchaus genug Zeit den Hund zu bespaßen.

    Im Winter ist es, wie bei sehr vielen anderen ja auch, immer ein wenig anstrengender. Wegen Dunkelheit und Schweinehund und so...

    Die Pferde müssen halt auch bewegt werden. Da bin ich dann froh über ältere Nachhilfe Schüler, die gern erst später am Abend kommen.

    Ihr werdet nicht glauben was mir gerade passiert ist.

    Dem Fiepsi ist beim Gassi eine Katze zwischen(!) den Beinen durchgelaufen :shocked:

    Die gute Nachricht:

    Der Katze ist nichts passiert, da der Hund dermaßen verdattert war, dass auch er erst mal fünf Sekunden nur :emoticons_look: :emoticons_look: :skeptisch:

    bevor er sich gefangen hat und :barbar:

    Die schlechte Nachricht:

    Ich glaube, das mit dem selbständig Umorientieren bei Katzensichtung kann ich wohl erst mal vergessen. Dabei lief's gerade so gut. :roll:

    Joa... Ich wuesste aktuell keinen einzigen Hund, der nicht schon uralt ist, der diese Tests ohne Training bestehen wuerde. Und ich rede jetzt nicht von Hunden die auffaellig waren..

    Wuerde man also jetzt anfangen Hunde 'einfach so' zu ueberpruefen (und das so wie bei der Ueberpruefung von auffaellig gewordenen Hunden oder den Listenhunden!), dann haetten mAn sehr, sehr viele HH ein gewaltiges Problem..

    Ich frage mich ja, wie viele Menschen diesen Wesenstest (ohne vorherige Information, dass dies nur ein Test ist) bestehen würden. Also nicht zurück pöbeln und / oder aggressives Verhalten zeigen, wenn man bedroht wird ohne der Möglichkeit die Situation zu verlassen oder Hilfe zu holen. |)