Beiträge von LUKE13

    Ich hab auch schon überlegt, ob ich das hinkriege, dass der Hund mich bei einem Rennspiel anspringt und ich daraufhin zu Boden gehe wie ein gerissenes Reh, ganz theatralisch natürlich ... der Hund würd's sicherlich geil finden, Hunde untereinander machen das auch genau so - nur meine Bandscheiben machen das glaub ich nicht mehr.

    Doch, doch, das geht bestimmt auch mit lädierten Bandscheiben, da wirkt das Theatralische dann auch gleich viel natürlicher, und echter :drgreen:

    Du solltest halt nur ein zwei Hilfspersonen in der Nähe platzieren, welche Dich im Anschluss wieder auf die Beine stellen

    Ich kann nichts groß konstruktives beisteuern.

    Aber bitte stell den Kater nicht auf

    Trockenfutter um. Ist für Katzen nicht so wahnsinnig gesund, das geht auf die Nieren, da sie zuwenig trinken.

    Ich denke auch nicht, dass der Hund soweit denkt, ala der bekommt was besseres.

    Wenn du das trotzdem ändern magst, gib lieber Carlo auch Nassfutter.

    Zudem würde ich, wenn der Kater auch den Garten nutzt, den Hund mittels Schlepp sichern. Ist nicht schön, wenn die Katze mal doch nicht schnell genug ist.

    Ich bin nur auf Box umgestiegen, weil Weide und Welpenzähne nicht harmonieren. Und der Korb zu teuer war, um ihn dem Krokodil zum Fraß vorzuwerfen.

    Soll aber Welpen geben, die da nicht ganz so zerstörerisch sind - habe ich gehört....

    Also hier ist gerade ein Welpe eingezogen.

    Ich habe aktuell in Verwendung:

    leichte kurze Leine

    5 m Schleppleine

    Geschirr (mit Hund unterm Arm ins Fachgeschäft)

    2 Näpfe

    Korb fürs Schlafzimmer

    Metallbox (offen) für Wohnbereich (der schöne Flechtkorb wartet auf seinen Einsatz nach dem Zahnwechsel)

    Kauzeug (Rinderhaut, Kaninchenohren, etc)

    Stoffbärchen (sonst kann er ned schlafen :herzen1: )

    Und:

    gaaaanz wichtig(!)

    Eigentlich das wichtigste überhaupt:

    Jedes Familienmitglied muss mindestens drei Socken opfern!

    Und ich hoffe, solche Geschichten wie von Jimina * wiederholen sich nicht. In meiner Vorstellung ist das* eher die Regel, als die Ausnahme.

    Ich glaube einfach, das sind die Geschichten, welche einem mehr im Gedächtnis hängen bleiben.

    Einer der beiden Cattle Dogs, welchen ich näher kannte, war auch der Hofhund eines Reiterhofes.

    Da wurde von den Hofbesitzern klar kommuniziert "Finger und eigene Hunde bei sich behalten" und fertig. Wer sich an die beiden Regeln gehalten hat, war gern gesehener Gast bei Besitzer und Hund. Wer nicht, hat ganz schnell den Sinn dieser Regel erkannt und sich künftig dran gehalten.

    Ich denke immer noch, das war ein Traumhund mit einem Traum Leben.

    Ist zwar nur ein Einzelbeispiel, aber so geht's auch. Liegt halt wie immer viel am Halter, wie man mit der Genetik des Hundes umgeht.

    Das kann doch irgendwie nicht kommen, weil ich krank bin, oder?

    Doch natürlich.

    Aussitzen, Leine dran wenn nötig, wird wieder.

    Schließe mich an!

    Wenn ich krank bin, keine Nerven / Kraft habe, verhält sich jedes meine Tiere anders als sonst.

    Das Kaltblut passt auf mich auf und ist besonders nett. Das Pony zeigt mir den Stinkefinger und zieht sein Ding durch,, nach dem Motto, ätsch!

    Und der Hund war dann unlustiger und unmotivierter.

    Also Leine dran und warten bis du wieder auf dem Damm bist.

    Und dir gute Besserung!