Glücklicherweise habt ihr schon nächste Woche einen Trainertermin, das ist ja schon mal gut! Hoffentlich hat der Trainer nicht nur Ahnung von Welpen, sondern auch vom HSH.
Für die Zeit bis dahin: habt ihr eventuell die Möglichkeit, euch ein Kindertürschutzgitter anzuschaffen oder schnell auszuleihen?
Damit würde ich das Kinderzimmer der Kleinen abtrennen, denn da sollte der Welpe nicht rein und die Kleine fühlt sich da zumindest schonmal sicher.
Es gibt auch Welpenausläufe, in die man (kurzzeitig) den Welpen rein setzen kann.
Dann würde ich mir die Tochter nehmen, mich mit einer Tasse Kakao zusammen mit ihr hinsetzen und ganz ruhig und kindgerecht erklären, wie man sich einem Hund und einem Welpen ggüber benimmt. Dass der Hund in seiner Box oder in seinem Körbchen niemals gestört wird (so wie sie in ihrem Zimmer). Dass der Kleine ja genauso auch Angst vor ihr hat- er versteht ihre Sprache ja nicht und er ist erst eine Woche da! Wie würde sie sich fühlen, wenn sie auf einmal in einer neuen Familie in China gelandet wäre? Etc pp.
Ich würde mir zb zeitnah ein gutes Kinderbuch zu dem Thema kaufen und mit ihr zusammen durchlesen.
Sie kann vielleicht ganz kleine hundgerechte Spiele mit dem Welpen zusammen machen, unter deiner Anleitung. Niemals alleine! Und sie sollte niemals alleine mit dem Welpen sein!
Viel Glück!