Beiträge von Donna63

    Alleine bleiben mache ich vom Tag 1 an, immer mal kommentarlos alleine in Bad, in den Keller, kurz vor die Türe zum Briefkasten.

    Mach kein Bohei, sondern gehe ruhig raus und komme ruhig wieder. Es ist eine Selbstverständlichkeit.

    Das mit Jacke an ist dann der Schritt 2

    Noch zu dem alten Thema" Angst vor dem Mann" :

    Bei Rütter gab es mal eine Folge mit genau eurem Problem, allerdings war der Mann sehr traurig über die Angst des Hundes vor ihm.

    Rütter meinte dazu als Lösungsvorschlag, dass der Mann sich den Hund an die Hausleine nehmen sollte und immer überallhin, auch im Haus etc mitnehmen sollte, sozusagen wie einen angewachsenen Schatten mitführen und völlig für ihn verantwortlich sein solle, während Frau und Tochter gar nichts mehr machen durften. Dabei sollte der Mann den Hund völlig in Ruhe lassen, einfach nur mitnehmen. Das ging wohl über mehrere Wochen so. Später wenn der Hund von selbst kommt, durfte der Mann den Hund auch mal streicheln oder ein Leckerchen geben.

    Ob das ein richtiger Weg ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es sicherlich ziemlich mühsam.:tropf:

    Ich befürchte zu Silvester, dass Alle sich ihre Böller (womöglich noch im Internet illegal) kaufen und dann zu Hause im Garten oder auf der Strasse vor dem Haus zu völlig unterschiedlichen Zeiten lustig losknallen werden.

    Dabei werden sich die Leute sicherlich zu Hause ordentlich die Kante geben. Da alle Regelungen momentan leider wie Gummi dehnbar sind, wird zu Teilen bestimmt ziemlich chaotisch werden...

    Helfen würde evtl eine abendliche Ausgangssperre, aber im Garten/auf dem Balkon würde da natürlich trotzdem geböllert.

    Wenn ich meinen Hund rufe und er kommt, ist meine Hand noch leer. Während er kommt, jubelte ich ihm schon zu , wenn er da ist, gibt es was. Dann lass ich ihn nicht sofort wieder los, sondern er bleibt noch da, macht entweder noch zusätzlich irgendeine kleine Übung. Oder ich lasse ihn ruhig neben mir absitzen, bis er mich mit wachen Augen anschaut, Kontakt aufgenommen hat. Dann schicke ich ihn wieder los. Oder auch manchmal nicht, manchmal kommt er dann auch an die Leine und ich werfe ihm noch einen Keks.

    Wenn du den Hund rufst und er nur zum Leckerchen abholen mal eben vorbei kommt, zeigt er dir eigentlich den Mittelfinger...