Bei uns gab es heute noch einmal Kartoffelsalat und dazu ein Frankfurter Würstl.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mit Lachgesicht-Würstchen!![]()
Bei uns gab es heute noch einmal Kartoffelsalat und dazu ein Frankfurter Würstl.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mit Lachgesicht-Würstchen!![]()
Ich würde -ehrlich gesagt- keine Alleingänge ohne Tierarztzustimmung machen und die Giardienbehandlung bis zum Ende fertig machen und wirklich durchziehen.
Ich weiß auch nicht mehr, ob du Kinder hattest? Da wäre mir das ohnehin zu kritisch...
Man kann die Giardien loswerden! , wir hatten sie hier auch mal bei den Katzen und sind sie dauerhaft los geworden.
Wie gesagt, auch Umgebungshygiene ist ein zusätzlicher Punkt, den man mit beachten sollte.
Meine Meinung: zieh das jetzt unter guter Tierarztbeobachtung durch, bleib bei der Schonkost und bewältige erstmal das aktuelle Problem Giardien.
Danach! kann man ja gleichzeitig den Darm schützen und aufbauen und sich um einen vernünftigen weiteren Aufbau der Ernährung mit Hilfe eines guten Beraters kümmern.
Nichts für ungut: aber ich hab gerade wieder so ein bisschen das Gefühl, dass du zu schnell/hektisch wechselst.
Das Gemeine bei Giardien ist, dass du 2 Tage denkst:" Ist doch eigentlich wieder alles gut", und dann hast du wieder stinkenden Durchfall oder Erbrechen beim Hund, das ist ein Auf-und Ab.
Mein mütterlicher Rat☺️: nicht schon wieder die Methode wechseln
Alles anzeigenAlles anzeigenErnährungsberatungen laufen normalerweise über Telefon/Mail ab. Da trifft man sich nur seltenst persönlich, weil es eigentlich nicht notwendig ist.
Auf der Seite der Uniklinik München findest du unter Rationsberechnung (bei Google suchen) eine Liste mit passenden Tierärzten.
Was den Darm angeht - ich kann dir nur empfehlen einen Darmfloracheck bei Enterosan machen zu lassen. Hätte ich das bei Frodo gleich nach den Giardien machen lassen, wären dem armen Zwerg wohl viele Schmerzen erspart geblieben. Der hatte jahrelang immer wieder Bauchkrämpfe, Blut im Kot, Durchfall, Erbrechen, usw und keiner wusste warum. "Ist halt ein Pudel, die sind so empfindlich!" hieß es immer
Das ist nicht witzig, wenn man immer wieder mit einem zusammen gekauerten Häufchen Elend beim Tierarzt steht und die sagen einem jedes Mal, dass man da nichts machen kann, außer Schmerzmittel zu geben
Darmfloraaufbau hab ich nach seiner Giardieninfektion dank Internet zwar betrieben, aber halt nur mit herkömmlichen Mittel wie Enteroferment, Symbiopet, Brottrunk, Kefir, usw. Das ist auch alles nett, bringt aber nichts, wenn man damit Bakterien zuführt, die dem Hund gar nicht fehlen.
Beim Darmfloracheck sieht man genau was fehlt und kann dem Hund dann die passenden Präparate geben.
Frodos Darmfloraaufbau hat 3 Monate gedauert, also den ganzen Sommer. Er kann seit dem wieder alles fressen (davor ging zB absolut kein Huhn, dabei liebt er das total) und hat weder Durchfall noch Bauchkrämpfe!
Ich hätte damals nie gedacht, dass uns das so lange nachhängen würde, sonst hätte ich mich niemals einfach so abspeisen lassen. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Im besten Fall fehlt deinem Hund kaum was an Bakterien, im schlimmsten Fall kannst du ihm damit viel Leid ersparen.
Kann man das allein machen oder muss man das über einen Tierarzt machen?
I h glaub, dass geht auch ohne TA
Das ist blöd mit den Giardien... ?
Du weißt, dass man auch die Umgebung bei Giardienbefall des Hundes mit behandeln sollte? Also zb das Hundebett/alle Liegeplätze in einen waschbaren Bettbezug einpacken und diesen täglich wechseln und bei 90 Grad waschen? Also alles, wo der Boppes draufliegt, muss hygienisch rein sein ?. Und den Po nach dem Häufchen machen mit einem Einmaltuch abwischen.
Bleib auf jeden Fall bei deiner Schonkost, so lange bis die Giardien sicher weg sind. Vielleicht hast du das Thema dann sogar endgültig vom Tisch?
Sieh es mal so: dass er immer noch Giardien hat, ist Mist - aber nun hast du auch eine begründete Hoffnung auf baldige Besserung!![]()
Eben auf unserem Spaziergang war Donna im Freilauf und spielte sich wieder mal als Blockwart der kleinen Piepsvögel auf, die in vielen Büschen und Bäumen hier wohnen
.
Ich mag das nicht und rufe sie zu mir, sie kommt auch prompt supertoll aus dem Gebüsch geschossen und rennt im Vollgalopp strahlend und lachend mit heraushängender Zunge auf mich zu, - ich hatte so ! Herzchen in den Augen
- Donna umrundet mich einmal neckisch und zippelt mir in Sekundenschnelle die Schnürsenkel auf! (Den Trick hat sie schon drauf gehabt, bevor ich sie bekam).
Da steh ich da, eingepackt in meine Winterjacke wie eine prall gefüllte Gänseleberwurst, mit Handy, Notfall-Geschirr,2 Leckerchenbeuteln, Handy und Schlüssel: in allen Taschen war was Sperriges drin...und kann mich nicht bücken, um die Schnürsenkel wieder zubinden zu können...während Donna - ich schwöre! - sich kaputt gelacht hat!![]()
![]()
Sambo71 deine Essensbeschreibungen klingen immer so lecker wie vom Sterne-Restaurant![]()
Wie verbimmelt können 19 jährige eigentlich sein?
Wird das irgendwann besser von allein?
Mein Sohn ist 22........es ist immer noch nicht besser.......
Mein Sohn ist 32....ist auch noch etwas schwierig...aber er hat eine tolle Freundin, die ihn unterstützt (in den H..n tritt)
Aber du machst bestimmt Dinge zu Ende, die du anfängst.
Sowas ändert sich nie...
Ich kenne eine Freundin seit dem wir 12 sind. Mit 14 wollte sie eine Oberschule für Grafikdesign machen. Hat sie nach einem jahr abgebrochen. Mit 16 wollte sie einen Blog starten (hat sie sehr gut gemacht) ging nur 2 Monate dann war es wieder vorbei. Mit 18 wollte sie als Fotografin durchstarten, ging ein jahr dann war wieder nichts. Mit 19 wollte sie wieder einen Blog starten. Mit 20 eine insta seite, mit 21 nochmal das fotografieren. Dann hatte sie von 17-22 jahren einen richtigen Job und alle dachten endlich bleibt sie mal bei was. Dann hat sie gekündigt und ist jetzt Verkäuferin. Zwischendrin hat sie wieder einen Blog gestartet, eine Instaseite und wollte Fotografin werden.
Sie könnte ohne Probleme als Grafikerin arbeiten und wäre verdammt gut in ihrem Job nur leider fehlt ihr der biss etwas durchzuziehen. Ihre Mutter hat mich so oft angefleht ihr zumindest gut zuzureden, dass sie mal etwas weiter macht oder zu ende bringt. Ist bei ihr aber leider eine ewige Geschichte und auch wenn mal 2 Jahre etwas läuft, dann kommt das 3. Jahr und sie hat entweder keinen Bock mehr oder ist zu faul oder was weiß ich...
Ich möchte dir keine Angst machen. Bei meiner Freundin hat leider ein machtwort welches die Mutter gesprochen hat auch nie geholfen, weil sie dafür schon viel zu "erwachsen" war und hac hja.
Hoffentlich bekommst sie nie einen Hund!?
bitte meldet euch später mal und erzählen uns, was es nachher bei euch geworden ist!
.
Es ist immer total spannend mit zu bekommen, was sich später aus einer Sache, die hier angefragt wurde, entwickelt hat.
Viel Glück und viel Erfolg!