Beiträge von Agamo

    Seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen, und jetzt frag ich mich wie der mitten in den Wald kommt und was der da macht, Kartoffeln sind hier kilometerweit nicht vorhanden.

    Auf jeden Fall hab ich mich echt gefreut, auch wenn das ja ein böser Schädling ist.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Bei meinem Mäkelfresser hat das füttern "abseits vom Trubel" in einer Ecke die wir Menschen nicht im Blick haben sehr geholfen. Ausgelöst wurde das Mäkeln von gesundheitlichen Problemen, aber als diese behoben waren hat das Sensibelchen sehr darauf reagiert wenn ich zu besorgt den Napf im Blick hatte. Also kam der weg aus meinem Blickfeld und ich hab mich demonstrativ der Hausarbeit gewidmet wie Spühlmaschine ausräumen usw, da hat es wieder geklappt mit dem Fressen.

    Scalibor schütz vor Sandmücken, außerdem sind die mehr am Mittelmeer (F) anzutreffen - sehr südlich eben.

    Herzwürmer vorbeugen - 1 Woche vor der Reise entwurmen und 4 Wochen danach nochmal.

    Ich weiss dass man das mit der Entwurmung vor der Reise machen soll, würde gerne wissen warum das so ist. Entwurmungen wirken doch eigentlich nicht prophylaktisch, oder geht es nur darum, dass der Hundeorganismus nicht vorher schon durch Parasiten belastet ist?

    Da wo wir wohnen ist uns tatsächlich auch noch nie jemand mit (sichtabarem) Tracker entgegengenommen. Und wenn ich auf unseren angesprochen werde, wird er eigentlich auch immer für Ein Stromhalsband gehalten :ugly:

    Obwohl unser Teil auch sowas wie Aktivität/Schlaf usw überwacht, ist das für mich auch Quatsch, nutzen wir nicht, der Hund ist zuhause eh immer nackig.

    Angeschafft wurde das Gerät auch vor vielen Jahren für den jungen jagdlich sehr ambitionierten TS-Hund, als das eigentlich nicht mehr nötig war, hatte ich das Gerät noch und so einige praktische Anwendungen entdeckt, die ganz speziell bei uns sinnvoll sind. Aber wenn man das Gerät schon hat, kann ich es auch zum normalen Gassi an den Hund machen.

    Aber zumindest hier war ein Tracker am Hund tatsächlich nie ein Trend. Aber wie mir scheint ist unser kleines Dorf was Hundetrends angeht eh recht resistent. Hundemäntel, joggen mit Hund, Hund am Rad laufen lassen, Hund im Buggy usw kenne ich als Trend (also dass das häufiger vorkommt) nur aus dem Forum hier. Wenn ich mal wo anders unterwegs bin begegnet mir so manches doch häufiger, aber in der Pampa hinkt doch ganz schön vieles der Zeit hinterher oder kommt erst gar nicht an.